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Wie tief habt ihr eueren E30 gemacht?


revilo91
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Ich habe 80/75mm ( sonder anfertigung von Koin dämpfer ) für diese tieferlegung

"Das Problem kennen ist

wichtiger, als die Lösung zu

finden,

denn die genaue Darstellung des

Problems führt automatisch zur

richtigen Lösung"

:meinung:

Die letzten Worte eines Beifahrers

?

"rechts ist frei":D

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Is vielleich ein bisschen OT, aber kann man den E30 auch nur vorne ein Stück runter holen,

oder hat das schlechte auswirkungen aufs Fahrverhalten oder so?

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Hallo,

 

gibt von ap 40/00 Federn... Also nur Federn für die VA und die hinteren bleiben Serie. Beim M-FW wäre das dann ca. 40/20.

 

Wüsste jetzt nicht inwiefern sich das negativ aufs Fahrverhalten auswirken sollte. Sind doch nur 40mm und das sollte man alles nich so eng sehen, da Restfederweg noch vorhanden und das Auto mit 40er Federn nicht auf den Anschlägen aufsetzen wird. ;-) Mit gescheiten Dämpfern sehe ich da kein Problem...

 

Grüße

Norman

 

Is vielleich ein bisschen OT, aber kann man den E30 auch nur vorne ein Stück runter holen,

oder hat das schlechte auswirkungen aufs Fahrverhalten oder so?

Wer hier lacht, der kriegt gescheuert... http://www.e30-talk.com/images/smilies/gibsmir.gif

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Hallo,

 

gibt von ap 40/00 Federn... Also nur Federn für die VA und die hinteren bleiben Serie. Beim M-FW wäre das dann ca. 40/20.

 

Wüsste jetzt nicht inwiefern sich das negativ aufs Fahrverhalten auswirken sollte. Sind doch nur 40mm und das sollte man alles nich so eng sehen, da Restfederweg noch vorhanden und das Auto mit 40er Federn nicht auf den Anschlägen aufsetzen wird. ;-) Mit gescheiten Dämpfern sehe ich da kein Problem...

 

Grüße

Norman

 

Is vielleich ein bisschen OT, aber kann man den E30 auch nur vorne ein Stück runter holen,

oder hat das schlechte auswirkungen aufs Fahrverhalten oder so?

 

 

Hey Norman,

danke für die flotte Antwort! Werde mich danach mal umsehen! :D

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Doch, zu viel Keil ist negativ für die Kurvenfahrt.

 

Für ein Ringmobil würde ich das auf keine Fall machen.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

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Ringmobil isser ja (noch) nicht. Denke dafür isser auch (noch) falsch motorisiert.

Ist halt mein daily driver...

 

Serienmäßig isser vorne halt extrem hoch finde ich. Will ihn aber auch nich viel härter haben,

nur ein stück tiefer.

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Hab auch mehr Angst um die Ölwanne als um den Kat. :drive:

 

In Ermangelung eines M42 kann ich Dir nichts garantieren. Aber abgesehen davon, das der IS wohl überproportional zu den Zulassungszahlen am Ring gefahren wird, ist das Karussell nicht so schlimm wie es aussieht. Bissl holprig, aber mit dem Auto nicht schlimm. Mit dem Möp muss man aufpassen, dass man nicht zu langsam wird. Da fahren noch ganz andere Autos durch, mit deinen 31cm hast Du ja ~60mm Tieferlegung.

 

Für die Ölwanne ist es definitiv kritischer , wenn Du mal die Kurbs zwischen die Räder nimmst.

Gruß

Oliver



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220px-Stopptstrauss.jpg

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habe die blauen H & R - Federn drin (BMW 19.01 und 19.03), welche laut Angabe eine Tieferlegung von

30-35 mm an Vorder- und Hinterachse bewirken. Rein messtechnisch betrachtet lässt sich die Tieferlegung aber nur an der Vorderachse nachweisen.

An der Hinterachse messe ich vom Felgenhorn bis zur Unterkante Radlauf 530mm, zwar unbeladen (also nur Reserverad und 25l im Tank), aber wenn ich mich da zum Beispiel an den Maßen im "So wird´s gemacht"-Buch orientiere, wo beim Cab für das Serienfahrwerk 510 +/- 10mm an der HA angegeben werden (zwar ziemlich stark beladen, aber trotzdem) dann wundert es mich aber trotzdem ein bisschen... :watch:

 

Kann da soviel Toleranz vorhanden sein?

 

Mfg

Matthias

e30_neu3.JPG

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Keine Ahnung was Du da für Reifen drauf hast, aber von der Optik her würde cih sagen Du hast vorne max. -15 und hinten Serienhöhe.

 

Und es ist manchmal erstaunlich, wie groß die Differenzen zwischen den Federn sind.

Viele hier behaupten steif und fest, sie fahren 60/40 und von der Optik her ist es maximal 30/20

Gruß

Oliver



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Keine Ahnung was Du da für Reifen drauf hast, aber von der Optik her würde cih sagen Du hast vorne max. -15 und hinten Serienhöhe.

 

Und es ist manchmal erstaunlich, wie groß die Differenzen zwischen den Federn sind.

Viele hier behaupten steif und fest, sie fahren 60/40 und von der Optik her ist es maximal 30/20

 

 

ja oli, das is mir auch schon aufgefallen. manchmal scheinen die Bilder wirklich nicht zu den Angaben zu passen, bzw. täuschen oft sehr stark. Naja bei mir stimmen jedenfalls die Angaben, aber das Bild scheint nicht zu passen ;) Auch die Federunterlagen sind die originalen, weiß auch nicht...

Aber von der Optik her passt es mir so eigentlich ganz gut. :drive:

 

Gruß

Matthias

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Mal so nebenbei, ja es wirkt sich in meinen Augen negativ aus wenn man nur vorne Tieferlegungsfedern hat und hinten Serie...lässt sich sehr unharmonisch fahren und das Heck fühlt sich in Kurven nervöser an. Meiner Erfahrung nach ist besser es sich ein komplettes Fahrwerk zu kaufen und ggf. hinten mit dickeren Federunterlagen wieder ein Stück höherzulegen..lässt sich auf jeden Fall besser fahren.

ALPINA - what else?

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hallo also ich hab vom vorbesitzer ein 60er fahrwerk drin im mein profil seht ihr wie tief er is sau tief

 

mfg manuel

richtige autos werden vom antrieb geschoben und nicht gezogen :beemwe:

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Nicht allzu tief. Ich komme damit bis jetzt noch jeden Bordstein hoch... ;-)

 

Schöner X3! ;-)

 

Wenn das ein X3 ist, was hab dann ich?

 

lg Daniel

asdf.jpg

asd2f.jpg

Verkaufe:
Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€

versch. E30 Getriebe 70-120€
Batterieverlegset 70€

 

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Ich habe eine Tieferlegung von ca. 30 bis 35mm vorne und 20 bis 25mm hinten, Eibach Pro Kit Federn mit Seriendämpfern und Schlechtwegepaket Unterlagen vom e46 hinten. Der Abstand Mitte Radnabe zu Kotflügel-Unterkante beträgt vorne und hinten jeweils 360mm. Das ergibt dann eine dezente Keilform, da die hinteren Kotflügel beim NFL und Cabrio weniger hoch ausgeschnitten sind.

 

Interessanterweise ist er nun vorne in etwa genauso hoch wie vorher, vielleicht dezent tiefer und hinten definitiv höher als vorher. Die serienmäßigen Federn müssen bereits extrem durchgenudelt gewesen sein.

 

http://gallery.me.com/uvbirke/100201/P1030558/web.jpg


Bearbeitet: von superholti
Bild nachgereicht

Signatur

 

 

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Bin nun seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines Cabrios. Sind zumindest hinten Gelbe Konis drin, vorne hab ich`s noch nicht gecheckt, denke aber wer hinten Konis drin hat der hat auch vorne welche verbaut. Das ganze ist kombiniert mit 35mm V-Maxx Federn und 215/35-17. Die Geschichte ist vorallem vorne so HART das ich Zeitweise schon Angst um die Frontscheibe hatte. Hab jetzt keine Bilder zur Hand aber von den Reifenoberkanten sind vorne noch knapp 2cm bis zum Kotflügel und hinten ca.4.

Bin nur verwundert das hier viele gelbe Konis in ihrem Cabrio haben und das Ganze nicht für zu hart halten?

Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve !

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Das liegt nicht an den Konis, außer sie sind komplett zugedreht., oder kaputt. Konis sind detulich komfortabler wie die Bilschwein oder die M-Tech.

 

Ich schätze Serienanschlag montiert und nun fährt das Teil recht schnell auf Gummi.

 

Wobei der nach relativ kurzer Zeit aufgibt.

Gruß

Oliver



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Hallo,

 

wenn es nur 1-2 cm. sein sollen geht das auch mit anderen Federtellern. Vorteil ist, das er ähnlich komfortabel bleibt. Außerdem sparst du dir die Fahrt zum Tüv.

 

 

Mit AP Federn ists schon nen Stück straffer und eigentlich sollte man hinten dann auch ca. 2 cm runter. Gute Möglichkeit ist dann hinten orginal M Fahrwerk.

Ergo= komplettes M- Fahrwerl gebuacht kaufen. (Hinten auf Scheibenbremse umbauen?) und dann Eibach Federn, oder vorne AP. Dämpfer würd ich dann auch gleich neu machen. Nur das übersteigt dann vermutlich die Kosten und vorallendingen den Aufwand, wenn du nur vorne etwas tiefer willst.

Gruß

 

Christian

 

Ps.: Ich fahre 40/00 AP mit neuen Bilstein B6 und Toyp Proxes Reifen. Klar nicht Slalom, oder Rennstrecken optimal... aber andererseits kann ich damit verdammt schnell um Kurven kommen und ich denke für den öffentlich Verkehr ist soein Fahrwerk auch in Kurven den meisten anderen überlegen. Zumindest werden die meisten A6, Golf 4/5/6, Passat, usw. auf der Autobahnauffahrt/ Abfahrt im Innenspiegel immer recht klein, auch wenn sie vorher fast im Kofferaum hingen.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

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Hab seit Sonntag nun komplett B8 mit 50er Federn von H&R verbaut

und nenn meinen nun X3.

Die 50er Federn waren genauso Lang wie meine 65er K.A.W VA Federn.

So Straff sind die "Bilschweine" nun auch nicht,hätte meine noch nen ticken straffer.

 

Hoff mal das sich die Federn noch etwas setzen,denn so komm ich nem X3 doch sehr nah..

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
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Hallo,

 

mein E30 ist 80/60 tiefer mit Spax Fahrwerk.

 

Fahrverhalten ist erste Sahne! Fahrvergnügen auf unebenen Straßen ist echt heikel weil man ziemlich schnell mit dem Kat aufsetzt.

 

Grüße

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mach mal Bilder von deinem Auto

Gruß

Oliver



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