E30Dan Geschrieben: 10. August 2009 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2009 für den winter???? wo liegt da der sinn drin??? Schneepflug spielen natürlich! ne, oder als ganzjahresauto und die Limo im Sommer nebenher! aber will halt sonne richtig schöne Oldschoolratte mit 16" Stahlfelgen dolle tief und viell. noch solche weißwandringe zum clipsen (ähnlich Radkappen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 10. August 2009 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2009 genaus, so richtig austoben tut man sich ja nur an kisten bei denen eh alles zu spät ist:D:hase: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 10. August 2009 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2009 ich würd mir da extra nen schürze für den winter organisieren.... ich fahr meinen ja auch sommer und winter, hab für mich auch die maximale tieferlegung....solang man nich gegen den bordstein knallt macht der schnee ja nix aus... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 10. August 2009 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2009 ach naja, ich hatte ja wie du siehst auch ne mtechnik dranne, aber die hat ganz schön gelitten. wenn im winter die eisbatzen der lkw und pwk die sich an den radläufen sammeln ect auf der farbahn liegen und man passt nicht auf...zudem, weiss ich nicht wies bei euch so ist, aber in bayern zumindest wird kräftig gesalzen, da ist son übergangsfahrzeug fürn winter schon nicht schlecht, zumal doch im winter schneller mal was is... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 10. August 2009 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2009 Ich hab ein kompromiss Fahrwerk verbaut, meines ist 40/30 hab es jetzt ca ein halbes Jahr verbaut. Hab hinten 22mm Federunterlagen bei den federn oben verbaut. Die Federunterlagen bekommt man vom E36 Compact. Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vormi Geschrieben: 10. August 2009 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2009 Moin, also ich hab in meinem 80er Reuter Federn drin, mit hinten 22mm Höherlegung vom E46 (oder so)!!!Reifen sind 215/40 R16 und ich muss sagen, geht grad noch so, Parkhäuser garnicht mehr und manche Hofauffahrten sind auch schon schlecht!!! Sieht aber ziemlich gut aus wie ich find!!! Gruß vormi Zitieren :sonne:E30 - es war Liebe auf den 1.Blick:sonne: >>Suche: Codierstecker BCII: Typ 4-6<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Caliban Geschrieben: 10. August 2009 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2009 Hab bei meinem ein 60/30 AP-Fahrwerk drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
divo Geschrieben: 10. August 2009 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2009 30er Fintec-Federn + Federwegsbegrenzer hinten 7,5x16 ET 20 mit 215/40 vorne 9x16 ET 15 mit 225/40 hinten Passt ohne zu bördeln etc. http://img24.imageshack.us/img24/7498/18573769.jpg Zitieren Heckantrieb?Klar, ich will drücken und nicht ziehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touring 320i Geschrieben: 10. August 2009 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2009 also mein touring ist 80-50 parkhaus geht garnett und wie manche schon gesagt haben hofeinfahrten auch schlechtaber sieht echt geil aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eifelracing-team Geschrieben: 10. August 2009 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2009 Fk Fahrwerk mit 75/55 Federn. http://img338.imageshack.us/img338/2699/dsc0416kopie.jpg und was sind das für Reifen, bzw, was hat das mit 75 zu tun??? Das sind 35 mit fast Serienreifen-Umfang: http://img523.imageshack.us/img523/434/bremse2hx4.jpg Reifen sind 215/45/16 und laut Vorbesitzer bzw. laut Unterlagen des Vorbesitzers ist ein FK High Tech ( so ist der Name ) mit 60/40mm Tieferlegung verbaut und es sind wohl noch 75/55mm Tieferlegungsfedern reingekommen. Mehr weiß ich leider nicht, da ich es ja nicht selbst eingebaut habe aber laut Unterlagen ist es wie oben beschrieben. Habe nachgemessen und zwischen Radnabe und Kotflügelkante liegen bei mir vorne 31cm. Also keine 75mm oder ? Naja besser so, sonst käm ich ja nirgendwo mehr hoch Zitieren -> Fotostory Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 10. August 2009 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2009 jup das is bestenfalls ne 60.. eher 55mm tiefer..... das was vormi da hat sind gute 80.. das kommt wirklich hin würd ich sagen....mit 9x16 liegt man eh noch viel tiefer und hat noch mehr probleme mit einfahrten oder so.... parkhäuser sind bei mir bisher nie schlimm gewesen.... hier kommt man überall gut rein und raus...nur in einem muste ich mal rückwärts raus fahren... ... Rieger Infinity halt... lol mit meinen kreuzis momentan bin ich dem boden zum glück nichmehr so nah, bleib nur ab und an mit dem auspuff mal hängen oder der IS lippe.... das passt immer auf den mm genau.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 10. August 2009 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2009 also mein touring ist 80-50 parkhaus geht garnett und wie manche schon gesagt haben hofeinfahrten auch schlechtaber sieht echt geil aus Aha, dann wird sich also nur noch ein Fahrwerk eingebaut, damit die Karre mal richtig geil darsteht??Genau so wird der fahraktive e30 zum Stehzeug. Bei uns sind die Straßen im Vergleich gut,aber tiefer als 60/40 werd ich niemals gehen, da wird man ja zum Verkehrshindernissbei jedem Gulli, an der Tanke, auf geflickten Staßen und und und. Mal davon abgesehen, das das Fahrwerk bei so wenig Restfederweg einfach nur noch hart sein kann um nicht sofort duchzuschlagen. MFG Zitieren Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JJ Geschrieben: 10. August 2009 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2009 60/40 mit dicken federunterlagen hinten http://mitglied.lycos.de/jjmondeo/hp_jj-e30_fotos/basis.jpg in dem zustand schwer nutzbar im alltag... mit serienoptik wars alles machbar... Zitieren Cirrusblaue Grüsse JJ Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 10. August 2009 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2009 also ich mag meins wie es is....vorne noch neue dämpfer und dann is wieder super....trotz das meins so tief is ist es aber dennoch nich knüppelhart... find ich zumindestis halt wohl auch der vorteil an gewindefahrwerken Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Feinstaubkultur Geschrieben: 10. August 2009 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2009 Ich hatte in meinem ersten iS ein SPAX-Komplettfahrwerk, welche tatsächlich Tieferlegung k.A. schon gute 10 Jahre her. Jedenfalls die kürzesten Rebounddämpfer+Federn die es damals bei Spax gab. Optisch ein Traum! Schöne Keilform in Verbindung mit 9x16 et 15 Borbet A. Vorne 215/40 hinten 225/40 + 5mm Distanzscheiben, gezogene Radläufe. iS-Lippe paßte gerade noch so... Parkhäuser waren tabu. Einmal probiert und danach nie wieder... Ergebnis war das meine nagelneue G-Poweranlage am MSD und ESD böse Kratzer bekam. Die Ölwanne natürlich auch. Wäre mir heute zu streßig wirklich jedem Gulli auszuweichen. Abgesehen von Unebenheiten in der Fahrbahn... Nachdem irgendwann beide Teile der Ölwanne ausgetauscht werden mußten (...) verbaute ich einen original Ölwannenschutz von BMW. Da dieser sehr massiv ist mußte ich wenigstens keine Angst mehr haben das die Wanne direkt alles abbekommt. Nebeneffekt: Noch tiefer was die Bodenfreiheit anging. Praktisch bin ich mit der Kiste nicht mal mehr auf einen runden Bordstein gekommen:wall: .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
revilo91 Geschrieben: 10. August 2009 Autor #41 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2009 ich hab ja vor 60/60 rein zubauen. an den lippen und so lass ich alles normal bei meinen 316i Limo. nur bin mir net sicher ob des etwas zu tief ist. gruß oli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Independent Geschrieben: 10. August 2009 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2009 60/60 koni/gm sämtliche fahrwerksteile neu + 17" + neue Gummis + kpl. Powerflex...keine Probleme damit und eher noch etwas zu weich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
revilo91 Geschrieben: 10. August 2009 Autor #43 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2009 also müsste 60/60 kein problem sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Independent Geschrieben: 10. August 2009 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2009 seh ich auch so, zumal du ne limo bewegst....und wenn du net zuviel mit spoilern spielen willst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
revilo91 Geschrieben: 10. August 2009 Autor #45 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2009 nur weiß ich nicht wie des mit der radkästen aus sieht wenn ich den 60/60 mach und 205/55R15 reifen drauf hab ob des geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mr.womble Geschrieben: 10. August 2009 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2009 bei mir sinds 60/40 als Komplettfahrwerk von "Sagichliebernetsonstwerdichwiederverhauen"... Von der Tiefe ist es super zu fahren - shit ist nur dass am E30 die Ölwanne so elend tief sitzt.... hab schon 2 zerrissen... Trotzdem würde ich gerne noch um 15mm Federteller erweitern - der Optik wegen - wer schön sein will muss leiden... Zitieren kind regards E30 Cabcruiser - best life is cabrio drive Schon dabei?! - E30-talk Community bei WKW --------> http://www.wer-kennt-wen.de/club/dpcpzs09 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Independent Geschrieben: 10. August 2009 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2009 na ich fahre 215/40/17 und das geht auch..... aber keilfahrwerk gefällt mir garnicht@mr.womble Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Feinstaubkultur Geschrieben: 10. August 2009 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2009 @ mr.womble: Ich kann den BMW-Ölwannenschutz nur empfehlen. Richtig montiert ist zwischen Ölwanne und dem Schutz sogar noch etwas Spiel. Das Teil hält einiges ab . Man könnte es schon fast mit einem "Kuhfänger" vergleichen *G*. Vielleicht kann ja jemand mal ein Bild und Teilenummer posten ( vorrausgesetzt das Teil ist nicht entfallen ), für die die es interessiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 11. August 2009 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2009 billigfahrwerk und dann den bmw aggregateschutz verbauen?klingt für mich wie aldikuchen kaufen und vom konditor die sahne dazu holen. aber muss ja jeder selber wissen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xmaxer Geschrieben: 12. August 2009 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2009 ganz dezent, vorn 5mm und hinten 3mm tiefer, mit 6x14 vorne und 7x15 hinten http://xmaxer.de/bilder/misc/nottuln.jpg Zitieren Alle 936.536.746 verschidene mögliche Rechtschreibfehler der deutschen Sprache sind beabsichtig und dienen zu Unterhaltung des LesersHier geht es zum E30 Chat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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