Zum Inhalt springen

Kleine Frage zu Bitumen Matten / Innenraum

minichamps-sg
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Huhu,

habe gestern und heute die Bitumenmatten im Innenraum neu verklebt.

Es sind Teroson terodem SP300 matten, die mit einer hauchdünnen Folie überzogen sind.

Die Dünne Folie an der Oberseite löst sich aber, und klebt sich nicht wie erhofft selbst fest.

Vllt. gehört die auch ab... wer weiß

Ich dachte mir jetzt, die Folie zu entfernen ( Original ist ja auch keine drüber ) und die Matte mit Brantho koruxx 3in1 zu überstreichen.

Der Vorteil wäre das die Matten absolut Dicht wären.

Könnte man doch so machen oder ?

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

Die mit den Diamantschwarzen....

Hihi Jens... ja nu... aber ich habe das nunmal hier und das zeug ist wirklich Top, da gibts nichts.

Und bevor ich da garnichts mache, oder irgendeinen Schmodder drauf mache, nehme ich lieber Brantho ( da weiß ich was ich hab )

BTT... dürfte aber doch gut funktionieren oder ?

Dehnbar ist Brantho ja schließlich auch ;)

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

ich habe die matten auch, sie kleben ganz gut nur ist es blöd das, dass alu an den rändern hoch kommt wenn du es warm maxhst aber kannst es mit dem finger wieder runter drücken.

"BMW Freunde Weserland" interesse dann schaut rein

Alu ?

da ist kein Alu drin :-o

...kleb die matten und gut. folie dran, oder ab ist auch egal. streichen würd ich da drüber auch nüscht. hast ja drunter schon genug farbgewicht ;-)

da du bestimmt nicht vor hast, die karre mit offenem dach im regen stehen zulassen, wird auch nie wasser, oder feuchtigkeit untern teppich kommen.

....ich sehs schon vor mir, das du die wasserkanäle im m30 block auch mit brantho einleimst :freak::-p

E30! ... es gibt immer was zutun! :schrauben:

Nee geflecht ist da keins drin wie Alu etc.

@ Rico

lol :brüll:.... nee nee der M30 sieht rein garnichts vom brantho... nur der Block vllt. da Brantho ja auch gut Wärme aushält.

Ich hab von dem zeug halt noch 1-1/2 Dosen hier stehen, und dann nutze ich das auch *g* ausserdem ist es ja wirklich klasse von den Eigenschaften her.

Werde ganz dünn über die Matten gehen um die Poren zu schließen, und dann ist das Thema gegessen.

Schaden kanns ja nicht... die Matten werden sich also nicht auflösen oder so.

Dann kann der teppich endlich wieder rein, und ich kann gut schlafen, da ich weiß das da unten drunter alles paletti ist *g*

Die Folie kommt ab und jut.;-)

LG Thomas

Das mit dem Alu sind andere (Terodem SP100 Alu), hab ich aber auch noch einige über, falls jemand Interesse hat. ;)

Bearbeitet: von Urlauber

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

ich benutze auch für so ziemlich alles* brantho 3in1 in grau :D

lässt sich sehr einfach verarbeiten, hält bombenfest und wenn mans es richtig macht rostet das nie wieder! steinschläge und hitze machen dem auch nichts...

*=alles, was sich nicht pulverbeschichten lässt :-p

wenn er das auto innen mit alubutyl kommplett verkleidet dann hat er jetzt schon seinen 13. Gehalt bekommen... ;-)

ich hab auch die matten....

folie geht teils von alleine ab.. is uninteressant...

mach sie bisle warm und sie schmelzen zusammen..... und sind gut formbar

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...