BMW88 Geschrieben: 8. August 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2009 hi leute also ich habe ja das alt bekannte problem mit meinem 1,8 l motor jetzt wolte ich mir einen 2 l einbauen und wolte fragen ob es möglich ist einen 2l motor mit dem 316 bzw 318 getribe zu kombinieren mir würde gesagt das das getriebe und auch alle andren antriebsteile bei dem 320 gleich wären ? also wolte ich mich noch mal hier umhören ! geht es ? ohne das etwas kapput geht ? Zitieren :beemwe:Freude am Fahren :motz:bei mir heißt es so:motz: Freude am schrauben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 8. August 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2009 passt nicht. rein mechanisch schon nicht. und logisch von 318 auf 320 zu gehn auch nicht. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 8. August 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2009 also das getriebe passt nicht. mal davon abgesehen das eigenlich garnichts passt, weder der kabelbaum, die abgasanlage, ie bremse etc und wenn du auf nen 6-Zylinder umsteigst, dann bitte auch was oberhalb der 2Liter Hubraum, willst doch mehr leistung haben wie im 1,8er odeR? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 8. August 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2009 da gits einige Beiträge warum wiso weshalb.Suchen Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sensiminded Geschrieben: 8. August 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2009 ich würde das altbekannte m40 problem(solangs ein 1,8er ist) mit ner motorrevision vom ingo beheben lassen. ich finde der m40b18 ist eigentlich kein schlechter motor bis auf die zieperlein, mit der normalen nocke.http://www.motorrevision.de/ edit: den b20 würd ich auch nicht nehmen, hab den damals mal zum vgl. gegen meinen m40b18 gefahren und muss sagen der unterschied lohnt nicht. Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW88 Geschrieben: 8. August 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2009 also bremsen sind eh vom 320 schon drinen klar das der kabel baum nicht passt das sieht so gar ein blinder ! ich habe auch die antriebswellen vom 320 in dem 316 das passt alles warum soll das getriebe nicht passen ? Zitieren :beemwe:Freude am Fahren :motz:bei mir heißt es so:motz: Freude am schrauben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 8. August 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2009 weil die getriebeglocke anders ist und von den bohrungen etc nicht passt wenn dann verbau den M42 aus dem 318is. Der passt auf das Getriebe und hat mehr leistung wie der 2Liter Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW88 Geschrieben: 8. August 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2009 habe heute einen 320 i BJ 88 gefahren mit 130 ps der ging um einiges besser als der 1,8 l mit 113 ps Zitieren :beemwe:Freude am Fahren :motz:bei mir heißt es so:motz: Freude am schrauben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 8. August 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2009 das lag aber wahrscheinlich an deiner eingealufenen nocke, denn normalerweise tun die sich nicht viel Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW88 Geschrieben: 8. August 2009 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2009 soll das heisen das der 1,8 l motor genauso gut ist wie der 2 l motor ? Zitieren :beemwe:Freude am Fahren :motz:bei mir heißt es so:motz: Freude am schrauben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 8. August 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2009 da scheiden sich noch die geister. aber einen enormen unterschied gibt es meiner meinung nach nicht. aber dazu wirst du noch ein paar andere meinungen hören Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW88 Geschrieben: 8. August 2009 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2009 ich fand das da welten dazwischen liegen alleine der anzug von 500 - 5500 U/min wahrnsinn hat aber auch einen sehr grossen durst ! Zitieren :beemwe:Freude am Fahren :motz:bei mir heißt es so:motz: Freude am schrauben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 8. August 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2009 wobei eigentlich beim 2-Liter im unteren drehzahlbereich garnichts geht. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 8. August 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2009 Also ich habe 316i,318i und 320i durch und muss sagen, alles nur nie wieder nen 320 *g*Für mich war der 320 zu lahm und hat gesoffen wie nen großer, wenn du das Gefühl hast der 320 zog besser als der 318 kann es nur am Motor liegen oder an deinem Gefühl Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW88 Geschrieben: 8. August 2009 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2009 also sote ich wieder einen 1,8 l motor hollen ? der is also besser als der 2l ? Zitieren :beemwe:Freude am Fahren :motz:bei mir heißt es so:motz: Freude am schrauben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 8. August 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2009 Wenn du mich fragst, deinen heile machen oder nen guten (falls es noch welche gibt) 1.8 holen denn mit dem 2L macht tut man sich keinen gefallen Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 8. August 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2009 weil die getriebeglocke anders ist und von den bohrungen etc nicht passt wenn dann verbau den M42 aus dem 318is. Der passt auf das Getriebe und hat mehr leistung wie der 2Liter Du solltest auch mal die Suche benutzen.oder dich einfach zurückhalten. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 8. August 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2009 warum.........das getriebe vom M40 passt auf den M42. das einzige was unterschiedlich ist das Pilotlager ist doch korrekt oder was meintest du? naja is ja auch wurscht, wenn ich mich geirrt habe sorry. passen tuts aber trotzdem nicht Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 8. August 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2009 wenn man dem TE glauben kann( oder besser das was er unter "details" reingeschreiben hat" hat er nen M10 verbaut. da passt zwar auch kein 6ender ans getriebe aber da kommt die spekulation zu seiner nockenwelle nicht zum tragen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 8. August 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2009 ich dachte nur da er oben geschrieben hat das er es verglichen hat mit einem 113PS 318er. und das wäre ja der M40 Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 8. August 2009 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2009 ich bezieh mich auf dein M40 Getriebe am 2,0 M20. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 8. August 2009 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2009 warum hab doch geschriebend as es nicht passt. und ich bin der meinung das die Bohrungen anders sind. ist das nicht der Fall? Lasse mich gerne eines besseren belehren Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bre_meevfan Geschrieben: 8. August 2009 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2009 Also ich habe 316i,318i und 320i durch und muss sagen, alles nur nie wieder nen 320 *g*Für mich war der 320 zu lahm und hat gesoffen wie nen großer, wenn du das Gefühl hast der 320 zog besser als der 318 kann es nur am Motor liegen oder an deinem Gefühl Also jetzt macht doch den b20 nicht so schlecht.Ich fahre einen davon. Der Durst hält sich in Grenzen und die Fahrleistungen sind ok.Ich mag ihn einfach und mir gefällt es nicht, daß immer auf dem kleinen Sechsender herumgehackt wird.Ich möchte Euch mal sehen mit den Kilos auf dem Buckel. Ihr bringt noch nicht mal 3PS... und braucht einen ganzen Kasten Bier für 20 km wenns ordentlich warm ist . Schöne Grüße aus Bremender Gunnar. Zitieren Danke, daß es E30 gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 8. August 2009 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2009 das bier brauche ich auch wenns kalt ist klar im alltag ist der motor on ordnung. dann noch de rklang etc, aber von 1,8 auf 2,0 umbauen lohnt sich nicht. ansonsten ist er ja in ordnung als alltagsauto oder so. aber als umbau ungeeignet. zuviel aufwand für die paar vorteile aber er hat ja nen M10 drin (laut Profil), und er hat ja noch nicht gesagt welchen motor er verbauen will. gibt ja auch nen 2Liter M10. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bre_meevfan Geschrieben: 8. August 2009 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2009 das bier brauche ich auch wenns kalt ist klar im alltag ist der motor on ordnung. dann noch de rklang etc, aber von 1,8 auf 2,0 umbauen lohnt sich nicht. ansonsten ist er ja in ordnung als alltagsauto oder so. aber als umbau ungeeignet. zuviel aufwand für die paar vorteile Danke, das tat meiner geschundenen b20er Seele gut Viele GrüßeGunnar. Zitieren Danke, daß es E30 gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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