Zedsdead_e30 Geschrieben: 7. August 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2009 Hallo , bei mir ist die Tankentlüftung außerbetrieb gesezt , ich habe den Schlauch an der Drosselklappe zu gemacht , der Schlauch der normalerweise zum Aktivkohle filter geht , endet ist freie. Kann sowas auch einen schlechten Motorlauf verursachen in bezug auf die Benzinpumpe? Das Auto läuft mit leerer werdenden Tank immer schlechter.... Ich habe immer noch Ruckler zwischen 2-3tsd upm und bi Vollgas keine leistung , bei warmen Motor bessert es sich getauscht ist folgendes LMM > 2 verschiedeneDruckreglerZündspuleDKS Benzinpumpe (gegen einen andere gebrauchte)Filter 1800Km alt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3Forever Geschrieben: 7. August 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2009 Ein Kumpel von mir hatte nach Umbau des Tankeinfüllstutzens auf Motorraddesign, auch keine Tankentlüftung. Durch den entstehenden Unterdruck hat sich der Tankboden an den Filter der Bezinpumpe gesaugt und diese dann praktisch fast verschlossen. Er hatte dann auch keine Leistung mehr und ihm ist öfters die Benzinpumpe kaputt gegangen. Zitieren Ein M3 parkt nicht, er lauert!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zedsdead_e30 Geschrieben: 7. August 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2009 Was hatt er dann gemacht? Das könnte bei mir auch das problem sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 7. August 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2009 dachte deine tankentlüftung endet im freien? also sollte im tank kein unterdruck entstehen... Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zedsdead_e30 Geschrieben: 7. August 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2009 Ja , aber wenn mann so lange nach dem Sch***** problem sucht denn hoft mann jetzendlich das doch nur irgentein stecker ab ist.... Ich weiß echt nicht mehr weiter das Lustige ist ja das der Motor kurz nachdem reinsetzen einwandfrei lief.... Die Probleme die ich übrigens letztes jahr mit meinem normalen m20B25 hatte traten so nach gut 1500km ein... Villeicht hatt mir ja einer zucker im Tank gekippt und jetz ist der Filter schon wieder dicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3Forever Geschrieben: 8. August 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2009 Du hast ja ein Rückschlagventil und ein Tankentlüftungsventil im Entlüftungskreislauf. Wenn du Schläuche abklemmst geht kein Druck mehr vom Motor kommend in den Tank um den Unterdruck auszugleichen. Tank zieht sich zusammen und macht die Pumpe dicht. Alles wieder anschließen, wie es org. gehört und das Problem dürfte eigentlich nicht mehr auftreten. Bekannter von mir hatte beim Umbau E36 318i auf M3 die Enlüftung teilweise falsch und gar nicht angeschlossen. Da hat sich der Plastiktank so zusammengezogen, das wir nach kurzer Zeit den ganzen Tank wechseln mußten. Zitieren Ein M3 parkt nicht, er lauert!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 8. August 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2009 (bearbeitet) das Rückschlagventil kommt doch erst nach dem Aktivkohlefilter oder sitzt zwischen Aktivkohle und Ausgleichbehällter noch ein Ventil? *grübel* Wenn man den Filter ganz lahm legen will müsste man dann eben vor dem Entlüftungventil kappen und nen kleinen Filter drauf und gut is (zum Beispiel das Endstück vom Katlos). Oder einfach alles wieder anschliesen wie es sich gehört, denn was macht es für einen sinn? Bearbeitet: 8. August 2009 von Timo325Touring Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gummi Geschrieben: 8. August 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2009 Hallo, hast du wenn dur einige Kilometer gefahren bist und den Tankdeckel öffnest ein Zischen, also Druckausgleich? Wenn ja, würd ich die Entlüftung schon im hinteren Radlauf lahmlegen. Oben am Ausgleichsgefäß sind die Luftschläuche dran. Bei mir waren die beiden Plastikstutzen oben am Behälter so zugequollen, dass es keine Entlüftung mehr gab. Einfach mal checken. Ruckler beim fahren hatte ich auch bis vor kurzem. Habe dann ein defektes Radiokabel als Störenfried indentifiziert. Scheint mit blanker Isolierung ab und an mal Richtung Masse gekommen zu sein und hängt wohl am gleichen Massepunkt wie die Motronik. Das können aber die Elektronikprofis hier sicher besser erklären. Viele Grüße Bodo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zedsdead_e30 Geschrieben: 8. August 2009 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2009 Bin Gestern ohne Tankdeckel gefahren > keine besserung , ein zischen habe ich auch nicht. Bei mir ist ab der Metallleitung alles offen d.h der Tank kann soviel luft ziehen wie er nur will. allerdings läuft der Motor mit leerem Tank wirklich beschissen.... , tanke ich jetz so 25€ nach > habe ich eine deutliche verbesserung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 8. August 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2009 Dann bau das Gedöns halt wieder rein. Warum baut man sowas überhaubt aus? Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 8. August 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2009 hm Benzinpumpenrelais ma gewechselt oder gschaut ob die Stecker korrodiert sind? temperatursensor ok? Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zedsdead_e30 Geschrieben: 8. August 2009 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2009 Die Temp sensor werte passen soweit ausgebaut habe ich das gedöns deswegen weil die ganze leitung dafür schon kruz vorm rosttot ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3Forever Geschrieben: 8. August 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2009 Vieleicht hast du einfach zuviel Dreck im Tank.Bei meinem Umbau habe ich es nicht mal bis zur Tanke geschafft.Waren ca. noch 10 Liter drin, aber das Auto war ca. 5 Jahre gestanden. Nach 1km waren zwei Einspritzventile dicht. Vieleicht einfach mal die Einspritzventile durchblasen oder wechseln. Zitieren Ein M3 parkt nicht, er lauert!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zedsdead_e30 Geschrieben: 8. August 2009 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2009 Jap , das wäre noch ne gute idee zumal ich ja die esv sauber gemacht hatte bei Ultraschall , und 1500km ging ja alles super und dann gings los... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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