Zum Inhalt springen

330i e46 vs. 540i e39


Rockmann-Motorsport
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Ich hatte ja oben bereits geschrieben dass wir den 540i als Familienkutsche haben.

Vom Handling war ich bei der Probefahrt auf Anhieb entäuscht. Wenn es auch mal sportlich zugehen soll würde ich den 330iger nehmen. Der Unterschied ist vielleicht zum 540i nicht so groß dass du dem 330er auf der Bahn auf und davon fährst. Vollgepackt hat der schwere 540i vlltdann das nachsehen.

 

Ich habe damals beim Vergleichstest mit dem 330er (keine Ahnung ob Schalter oder Autom.) von Gas auf Benzin schalten müssen und habe alle Gänge fleißig ausgedreht. Bei ca. 240-245 dann mit Schwung die 6 reingerissen und ab da an ging die 5er Niere in Führung. Trotzdem waren die beiden Gesichter im e46 sehr erstaunt....

Hier gibt es keine Signatur, weil der Forumbenutzer es nicht hinbekommt eine Signatur anzulegen.

Ansonsten würde hier etwas stehen oder sogar ein kleines Bildchen die Sache aufhübschen

So zum Beispiel:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also in meinem T hätte ich lieber den M60 drin.... ;-)

 

gestern is ein E63 oder 65 neben mir gestanden..... allein seine Optik und de Bremsscheiben haben mir angst gemacht..... und als er gas gab, war eh alles aus..... ein Brüller und er war nicht mehr zu sehen... lol

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also in meinem T hätte ich lieber den M60 drin.... ;-)

 

gestern is ein E63 oder 65 neben mir gestanden..... allein seine Optik und de Bremsscheiben haben mir angst gemacht..... und als er gas gab, war eh alles aus..... ein Brüller und er war nicht mehr zu sehen... lol

 

@Stefan:

 

Die Lenkung vom V8 ist anders im E39, richtig schwammig - im Vergleich zum etwa gleich schweren 530D meines Bekannten überhaupt kein Vergleich!

Das sich ein V8 Brummer nicht so handlich bewegt wie ein Dreier war mir klar. Aber wer will seiner Frau schon einen M60 ausreden nach der Probefahrt (war 2006)?

 

Besser einen M60 mit 6-Gang als einen 2l R6 Steptronic habe ich mir gedacht.

Mir ist auch bewußt, dass mich wegen der Lenkung keiner Bedauern dürfte.

 

Habe mich da echt getäuscht, dachte so naja knackiger Fünfer und Fahrspass. Aber vom Handling her ist er echt mies.

Darum habe ich mir ja einen e30 zugelegt und der e30 macht mehr Spass!

 

e30 in aktion:

http://www.dmv-bmw-challenge.de/album_oschersleben/slides/IMG_4972.html

 

e39 in aktion:

 

http://www.photo-bk.de/pictures/veranstaltungen/2008@12.10.2008@Speed%20Day%20-%20EuroSpeedway%20Lausitz%20(12.10.2008)/PKW%20-%20BMW%202/images/2008-10-12-PBK-EF1642-1500x1000.jpg

 

Gruß Marek

Hier gibt es keine Signatur, weil der Forumbenutzer es nicht hinbekommt eine Signatur anzulegen.

Ansonsten würde hier etwas stehen oder sogar ein kleines Bildchen die Sache aufhübschen

So zum Beispiel:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...