Zum Inhalt springen

ich brauch kein sex mehr....

black325i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

das leben ****t mich jeden Tag!

Es fing damirt damit an das mir meine Zierleiste über der Fahrertür bei 140 auf der Autobahn tschüß gesagt hat und davon flog, die jenige hinter mir konnte zum Glück noch ausweichen. Da ich beim Schrotti kein Erfolg hatte bin ich zu BMW um mir eine neue zu bestellen. habe mir gleich mal gefragt wieviel es kostet die Ventile einzustellen weil die auch schon ziemlich am klimpern waren und mein schrauber des vertrauens Ulaub hatte. 80 € . Fand ich OK hab ich m,achen lassen.

OK langer rede kurzer Sinn jetrzt kommts;

drei Tage später fing es wieder an zu klackern, wieder zu BMW und noch einmal nachgeschaut. Am nächsten Tag also heute sagten die das es nicht gut aussieht..... Pleullager im Arsch shit!:wall:

das wars wohl. Motorschaden.... brauch ein neuen Motor :´( find ich echt zum kotzen. einMonat vorm TÜV ich könnte kotzen.

wollte nur mal mein Leid kunntun und fragen ob sich der aufwand lohnt oder ob jemand vieleicht einen schönen M20 325i Motor neben den Bett liegen hat? den er nicht mehr brauch.... hab jetzt natürlich auch ein super Ersatzteillager. Mit Top eingestellten Ventilen. Ach Mensch. s.o. zum kotzen.:kotz:

Wünsche euch sowas nie!

Ich nehm den ganzen motor mit allen für 100Euro (ist ja e kaputt)

Ne scherz

Mach die ölwanne runter knall neue lager drunter lass die KW von jemand anschauen der ahnung hat und gut ist dann rennt dein wagen wieder!

Macht dich net Ösig wegen sowas!!!

Ein Motor ist erst Kaputt wenn das Pleul zum Block rausschaut vorher kann man alles Reparieren!!!

Hebi

Ein Motor ist erst Kaputt wenn das Pleul zum Block rausschaut vorher kann man alles Reparieren!!!

Recht so!

Lass aber lieber mal den Schrauber Deines Vertrauens die Ventileinstellung nochmal kontrollieren. Ich bin mittlerweile etwas skeptisch was die Fähigkeiten von BMW in Bezug auf alte Motoren angeht. Nicht diagnosefähig heißt bei denen manchmal automatisch nicht reperabel.

3 Tage Ruhe und dann plötzlich ein Pleuellagerschaden? Wäre schon ein merkwürdiger Zufall und ein Fachmann sollte es eigentlich sofort akustisch unterscheiden können, da das Geräusch erstens von unten kommt und nicht aus Richtung des Ventildeckels und zweitens kein Klappern sondern eher ein Nageln ist.

Gruß,

Bernie

www.ac-silberstern.de

Troeste dich, ich kann dir vergewissern, dass es viel viel schlimmere Momente bzgl. eines E30 gibt. Da ist deine Sache noch total harmlos gegen.

Trotzdem Kopf hoch, es kommen auch wieder bessere Tage :winken:

Ich kenne da auch was.Instandsetzer ruft an,KW& Pleule sowie Kolben bearbeitet,Motor ausgelitert,Verddichtung 7,2,wollte ebend zusammensetzen,der block hat aber Auslassseitig RISSE in den Wasserkanälen.Brauche neuen M5 Block:eek:alles muss wieder RAUS,neuer Block bearbeitet werden.Das beste ich fahre nächste Woche in Urlaub:Dachja der Turbolader ist auch nicht OK,muss neue Turbine haben:klatsch:naja nun ist das ja auch erst 2jahre her wo ich in Rostock nach 2000km mit dem M5turbo einen MOTORSCHADEN hatte,total KLASSE der Motor,ich bereue heute noch die entscheidung dafür meinen fast neuen 3,8l in Zahlung gegeben zuhaben.Naja was solls

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Um die Ölwanne auszubauen, muss der Motor nicht ausgebaut, sondern nur leicht angehoben werden. Heißt genau: Auto auf die Bühne / die Grube, dann mit dem Faulenzer den Motor angehoben und die Ölwanne runtergeschraubt. Hab ich alles gerade hinter mir (habs aber machen lassen)...

Gruß

Tobi

In dubio pro vino...

wenn du jetzt nen pleuellagerschaden hast, und es klappert schon so richtig, dann kannst du dich auf ne komplettzerlegung des motors einstellen

mit wanne ab und mal eben "das kaputte lager" tauschen wirst du in 99% der fälle keinen erfolg haben, denn sobald sich die lagerschale im pleuelauge mitgedreht hat, ist es vorbei, das sehr laute klappern zeigt diesen zustand an

deine kw hat dann nicht nur riefen, sondern ist auch noch am pleuelzapfen oval abgenutzt, oft so sehr dass noch nichtmal mit nachschleifen auf das 2. mass zu einem runden zapfen zu kommen ist, ausserdem ist die welle meist an dem pleuelzapfen verzogen und muss gerichtet werden

hier ist die suche nach einer gebrauchten welle auf jeden fall deutlich billiger als die instansetzung der (eigentlich) schrottwelle, die 2,7-liter umbauer haben haufenweise gute 2,5-er wellen rumliegen und du kannst da sicher günstig eine bekommen

bei der gelegenheit lässt du dir dann gleich noch nen satz 135-er pleuel vom 325i mitgeben, denn das eine pleuel in dem sich die schale mitgedreht hat, ist am unteren auge nun auch nicht mehr maßhaltig, hat riefen und ist unrund, das instandsetzen des pleuels kostet mehr als der ganze satz (gleich wiegender) 325i pleuel

ganz wichtig, beim tausch der kurbelwelle ALLE ölkanäle + leitungen gründlich durchspülen, ölpumpe aufmachen und begutachten, denn die späne vom lagerschaden gehen bis auf paar grosse brocken ungefiltert durch die pumpe und können in der pumpe hässliche riefen hinterlassen

oder du suchst dir nen brauchbaren 325i unterbau, aber dort bitte vorm einsatz die lagerschalen anschauen und bei bedarf tauschen, nicht nur pleuellager, auch hauptlager, denn schlechte hauptlager begünstigen den pleuellagerschaden, und die 6-zylinder haben oft auch schlechte hauptlager

&T*

lass dich nich verrückt machen ....

solang das ding nich klopft wie nen dampf hammer gibts hoffnung....

fahr nich mehr damit sonst is die wurbelwelle am arsch....

neue pleullager rein und gut is.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Ja die haben die Ventile zwei mal eingestellt. Im kalten Zustand. Und ich glaube der eine Mechaniker ist auch ein E30èr der hatte zumindest am meisten Ahnung über den Motor.

Mein Vertrauens Mechaniker hat mir empfohlen mich nach ein neuen Motor umzuschauen...... mh. Er meinte es wäre zu viel aufwand das alles zu richten.

Bin zwar nur ein Hobby-Mechaniker aber bevor ich mir ein neuen kaufe, hab mein baby erstmal aufgebockt und bin eine Schraube vor entfernt die Ölwanne abzubauen. (die letzte ist abgenudelt:motz:)

Und dann schau ich mir den Schaden mal an. Bau alles soweit runter bis zur Kurbelwelle und dann lass ich nochmal mein Schrauber draufschauen.

Das wird schon. Ich werde langsam Optimistisch;-)

• 2 Wochen später...

@black325: di8e ventile haben mit den lagern nix zu tun!

mach die normalen Pleuellager rein.

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg

Ja ist klar hat mir mein kumpel versucht zu erzählen, war ne blöde Frage.

Die Lager hab ich gewechselt. ging auch gut. Eines war auch echt im Arsch und ist Platt gedrückt. Die Kurbelwelle sah eigentlich gut aus, hatte aber scheinbar doch zuviel abgekriegt, fang so etwa nach 30 km schon wieder an zu klappern :( jetzt steht er wieder.....

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...