Zum Inhalt springen

OT: Was ist besser Plasma oder LCD ??


*Sascha*
 Teilen

Empfohlene Beiträge

heimkino würd ich den den nachfolger von pioneer rcs 606 (der neue hat hdmi) empfehlen, ca. 500euro incl. dvd recorder & hdd! satter kino sound!

 

 

Um himmelswillen blos nicht ! Das zeug taugt doch garnix.

 

Wie in dem anderen thread schon beschrieben, ne gescheite Heimkino anlage für das geld wird schwer bis kaum möglich. Klar kann man so nen komplett mist nehmen, aber davon sollte man sich nicht zu große hoffnungen machen was klang und qualität angeht. Das gleiche gillt auch für Teufel, solangs NUR Filme sein soll okay, wenns weiter geht kannst die dinger abschreiben. Wobei ich auch sagen muss in sachen film können die Teufel sich gegen ne richtige Anlage nicht behaupten. Und das Pioneer ding da denke ich genauso wenig. Satter Kino Sound ist garantiert nicht möglich, oder deine definition von Satter Kinosound ist ne andere als meine *g*

 

 

PS : Es gibt KEINE LED TV´s in der Größe, was ihr mit LED meint ist ein LCD mit LED Backlight. Nen LED TV ist was anderes und noch nicht richtig marktreif in dieser größe.

Auserderm ist der verbrauch eines Plasma abhängig vom Bild ! Der verbrauch keine konstanten 300watt.... und ein LCD wird genauso blass nach ner zeit und verliert an kontrast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


das stimmt nich...... ach gott das wäre ja brutal...... ;-)

da meinst vielleicht die ersten Plasmas die es gab... ;-)

 

die LEDs sind nix anderes als nen LCD, nur eben mit LED beleuchtung und dünner.... und das is so toll??? ;-)

lies den Threat von mir, is alles geil erklärt worden....

 

ich hab selbst nen LCD, aber hätte ich bewisse dinge vorher gewust würde hier jetzt nen Plasma stehen, ganz klar.....

 

zum Sound @ Dave....

ich glaub so wichtig is das garnicht....

kollege von mir hat nen Surround System.... du wirst lachen.... olles Magnat ding.....

weis garnicht, ich glaub 350euro......

aber alter vater, das ding hatte nen klang...... ich war Sprachlos.....

Deine is geil..... keine frage, aber es is wie überall.... man brauch nich immer das Ultimative.... und zwischen High End und Schrott gibt es immernoch was zwischen drin....

der Klang von dem Magnat, auch vom Bass her..... würden 90% der DVD kucker hier Absolut zufrieden stellen.....

Ich hab auch hohe Ansprüche, aber ich hab den Sound wirklich genossen und war hin und weg.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey D-FENCE ;)

 

mein Zimmer ist im Keller und hat ca. 16m² ...

mit meiner Logitech 2.1 (Z2300) drehe ich voll auf, da fallen mir die Weizengläser aus meiner Theke

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@defence: für das geld ist das teil schon i.O., klar dass es kein high end ist, aber ich hab das rcs606h zu hause, ich hab tollerante nachbarn so dass ich richtig aufdrehen kann und finde das teil einfach klasse für das geld! ok, der sub könnte etwas kräftiger sein, aber der anschluss für einen anderen sub ist vorhanden!

 

@stefan: jetz wirklich?? ich hatte mich jetz für den sharp 46" entschieden, für 1599,- wollte die tage mit meiner freundin holen gehen! dass led nur für die hintergrundbeleuchtung ist ist mir klar, bin ja nicht dumm!

aber plasma verbraucht doch immernoch so enorm, auch wenn die mittlerweile fortschritte gemacht haben, oder?

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm okay dann ist Heimkino Sound eh nicht so möglich. Dann würd ich fast wirklich zu nem Teufel raten, da ja nicht wirklich platz für "große" Lautsprecher ist. Nur die Woofer sind nicht ganz so brutal wie bei Logitech ( wobei Logitech machen druck und Vibration, aber klang naaja ) Teufel hat Downfire Woofer der bass wird also auf den Boden geworfen und bringt auch alles zum schwingen, klingt bisl knackiger und nicht so übertrieben wie bei Logitech, geht mehr in die richtung klang. Ein vorteil ist, du kannst dir die teile erstmal anhören, wenns dir nicht gefallen kannst die auch zurückschicken.

Alternativ wär noch Edifier zu erwähnen

http://www.edifier-international.com/

 

 

@318IS Ist nicht böse gemeint aber für das geld bekommst bessere, zumal die lösung nen Verstärker, DVD Player und co in einem Gehäuse alles andere als optimal ist, der verstärker heizt das ganze ding auf, und die Bildqualität leidet weil die Chips ab ner gewissen Temperatur schlechtere bilder liefert. Das es kein HighEnd ist klar, da sind schon paar tausender mehr nötig.

Aber man merkt schon, erst sagtste satter sound, und dann gibst doch zu das der woofer bisl klein geraten is ;)

 

Und was plasma angeht, 300Watt ist der maximalvebrauch bei nem komplett Weißen bild wenn alle zellen voll angesteuert werden, das passiert aber SELTEN, der verbauch ist abhängig vom Bild und liegt nie so hoch wie auf dem Gerät hinten drauf steht, weil das der Max verbrauch ist in der regel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das stimmt nicht, dvd player ist komplett unabhängig vom soundsystem!

soundverstärker hat auch einen lüfter. satter sound ist da, aber wenn ich 90-100% der lautstärke aufdrehe, macht der woover nicht mit und wer hört schon filme bei der lautstärke, für überdurchschnittlich "laut" filme zu gucken ist die quali nahzu perfekt, zum übertreiben und die couch beben lassen zu schwach ;-)

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D-Fence, die Logitech ist ja auch immerhin nur eine Anlage für meinen Laptop^^

 

welche Teufel würdest du mir denn nahe legen? ich hab mir die Concept S angesehn mit den hohen stand lautsprechern... ?!

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh da irgendwas zu empfehlen fällt mir schwer, ich kenn ja nicht alle Teufel System, aber wie schon gesagt, bei Teufel hast den vorteil das du die Anlage testen kannst und bei nichtgefallen wieder zurück geben kannst.

Aber das Concept S sieht jetz schonmal nicht so schlecht aus, ( nich die optik die technischen daten )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber plasma verbraucht doch immernoch so enorm, auch wenn die mittlerweile fortschritte gemacht haben, oder?

 

nicht wirklich

Alle 936.536.746 verschidene mögliche Rechtschreibfehler der deutschen Sprache

sind beabsichtig und dienen zu Unterhaltung des Lesers

Hier geht es zum E30 Chat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das stimmt nicht, dvd player ist komplett unabhängig vom soundsystem!

soundverstärker hat auch einen lüfter. satter sound ist da, aber wenn ich 90-100% der lautstärke aufdrehe, macht der woover nicht mit und wer hört schon filme bei der lautstärke, für überdurchschnittlich "laut" filme zu gucken ist die quali nahzu perfekt, zum übertreiben und die couch beben lassen zu schwach ;-)

 

 

Also bei nem klirrfaktor von 10% ..... würde ich mal sagen du hast bei höherer Laustärke nen richtig miesen sound. 10% klirrfaktor, bedeuten leienhaft ausgedrückt das 10% von dem was aus den Boxen kommt, verzerrt ist. Nen lüfter in dem Amp lässt mich vermuten das es ein Class D Verstärker ist, würde auch zum klirrfaktor passen. Da ist der Amp in dem Teufel Concept schon besser in Class A/B bauweise, es stehen zwar keine daten zum klirrfaktor dabei, aber der dürfte nicht so hoch ausfallen, aber demnoch hoch genug um ihn rauszuhören. Nahzu Perfekte Quali ist wirklich was anderes ! und satter Sound glaub ich ehrlich gesagt nicht. Da sprechen die daten von dem Verstärker leider anderes.

Achja ich hör schön ziemlich laut Filme, wenn man es kann wird man es machen ;) und da bebt nicht nur die Couch in meinem Zimmer ;) sondern es scheppern die Rolläden bei meinem nachbar, die Couch bringste mit jedem dieser Woofer von nem 5.1 Brüllwürfel System zum beben, die sind eben drauf ausgelegt ( daher ist beim Teufel der Subwoofer in Downfire bauweise und nicht in Frontfire bauweise )

Wenn mal Satten Sound und nahezu perfekte Quali hören willst, sei eingeladen bei mir mal probezuhören

Satter Sound und nahezu perfekte Quali bekommst im preisbereich von 1000-2000€ aber nicht für 500€ in nem komplett paket. Rechne dir mal aus was da ein lautsprecher wert ist, wenns hoch kommt 50€ und das ist schon großzügig kalkuliert.

 

KLar für 500€ bekommt mal viel, aber es ist eben nicht das beste sondern optimistisch gesehen untere mittelklasse, und je mehr dabei ist desto schlechter ist das teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Satter Sound und nahezu perfekte Quali bekommst im preisbereich von 1000-2000€

 

dann habe ich da was falsch gemacht, von Perfekt bin ich noch weit weg

Alle 936.536.746 verschidene mögliche Rechtschreibfehler der deutschen Sprache

sind beabsichtig und dienen zu Unterhaltung des Lesers

Hier geht es zum E30 Chat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wenn man gebraucht kauft und viel selbst macht dann kommt das schon hin. Ich bin mittlerweile an der stufe wo ich sagen kann ich hab nahezu perfekten sound und in etwa steckt diese summe in meiner Anlage, wobei vieleicht auch noch nen bisl mehr. Das einzigste was bei mir nicht so perfekt ist, ist die optik und das ich kein True-HD hab und kein 7.1 sondern nur 6.1. Aber der Sound ist besser als im Kino viel viel besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.abload.de/img/img_01431wl2.jpg

Alle 936.536.746 verschidene mögliche Rechtschreibfehler der deutschen Sprache

sind beabsichtig und dienen zu Unterhaltung des Lesers

Hier geht es zum E30 Chat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh noch ein Yamaha fan ;) Seh ich da ein z7 oder nen z9 ? Die Boxen kommen mir auch sehr sehr bekannt vor *grübel* Das Ambilight ist auch ganz net, soll ja richtig nette effekte zaubern. Würd bei mir aber nix bringen, da ich weder Plasma noch LCD hab, sondern nen Beamer nutz. Bild würd ich ja gern machen, aber meine Handycam macht so bescheidene bilder das man kaum was erkennen kann.

 

 

PS : ich weis die leinwand sieht unten bisl komisch aus, ich sag ja an der optik haperts noch nen bisl, war auch mehr oder weniger nur nen experiment was sehr gut geklappt hat ( isn Baumwoll Bettlacken ) Das weiße auf den boxen sind noch die überreste vom klebstoff der einst den boxenbezug gehalten hat, die werden aber eh umgebaut, sehen scheise aus klingen aber verdammt gut.

200912052026_043.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja es schaut dem Z7 oder Z9 sehr ähnlich, ist aber nur der kleine RX-V1800 auf den Stereo Kanälen hängen noch 2x Rotel RB-960BX dran,

damit die T+A LS auch genug Dampf haben.

Das Ambilight ist selbst gebaut, das gibt es nur bei Philips und so was kommt mir nicht ins Haus, ist ein Panasonic Plasma.

Beamer und Leinwand ist ne Coole Sache, kommt bei auch noch ein FullHD Beamer diese Jahr, aber erst im Herbst, im Sommer kommt man eh kaum zum schauen,

am liebsten hätte ich einen echten Cinemascope Beamer, wenn sie den endlich mal auf den Markt kommen.

Alle 936.536.746 verschidene mögliche Rechtschreibfehler der deutschen Sprache

sind beabsichtig und dienen zu Unterhaltung des Lesers

Hier geht es zum E30 Chat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah hehe naja meiner ist quasi dann nochmal der kleinere bruder, RX-V640, allerdings drückt der an den Stereo Kanälen enorm daher hab ich da keine weitere Endstufe dran hängen auser jene für die Subwoofer,

Einmal nen 290Liter BR Woofer mit 2*38er Neodym bässen sehr hart aufgehängt ( original bestückung von Bell Audio Systems ) und einmal habsch da noch nen Basshorn in Expotentialbauweise mit nem 30er Celestion bestückt. An den woofern hängt ne Kroha S160 Endstufe (Monoblock), nen mörderbolide aus den frühen 70er jahren in Handarbeit aufgebaut und einzelstück ! Damit bekomm ich ein Tiefbass Fundament was seinesgleichen sucht, aber auch verdammt gut klingt. Ich sag ja Kino istn Witz dagegen da haste nichtmal im teuren Kinopolis so nen guten Sound und Tiefbass Fundament.

 

Und hast recht, im Sommer lohnt es sich noch nicht nen Beamer zu holen, zumal du bei den meisten Heimkino Beamern ja auch nen relativ dunklen raum brauchst, wobei bei der WM werd ich wohl ne beliebte anlaufstelle sein :D Aber ich hab auch aufn Heimkino Beamer verzichtet und mir nen Präsentationsbeamer gekauft, vorteil ist halt das du selbst bei Tageslicht noch ne (relativ) gute Quali hast und alles erkennen kannst, nachteil ist halt das die kein 16:9 haben und auch kein FullHD können, aber HD Ready reicht mir schon vollkommen aus und das kann meiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um zum Thema zurück zu kommen,

 

ich habe einen Panasonic Plasma in 42 - hat ein Traumhaftes Bild. Habe aber auch auf direktem Weg ein Digitale Sat-Anlage angeschlossen. Was gerade bei HDTV Sendungen wie sie derzeit des öfteren schon bei öffentlich Rechtlichen angeboten werden ein Traumbild Garantiert. DVD bzw. BR über PS3 genial. Auch PS3 spielen ist einfach nur Top. Meine Eltern haben nen großen LCD von Philipps welcher richtig Geld gekostet hat, hat aber meiner Meinung nach nicht annähernd die Bildqualität.

 

Was den Soun angeht,

werden mich einige jetzt bestimmt Steinigen, aber ich habe nen Yamaha RX-V3900 Receiver und dazu ein Bose ACOUSTIMASS 15.

Ich liebe einfach den Klang von Bose.

Fazit wenn neuer TV dann Plasma- aber wichtig die Größe des TV auf deine Raumverhältnisse abstimmen.

 

Gruß Tom

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um zum Thema zurück zu kommen,

 

ich habe einen Panasonic Plasma in 42 - hat ein Traumhaftes Bild. Habe aber auch auf direktem Weg ein Digitale Sat-Anlage angeschlossen. Was gerade bei HDTV Sendungen wie sie derzeit des öfteren schon bei öffentlich Rechtlichen angeboten werden ein Traumbild Garantiert. DVD bzw. BR über PS3 genial. Auch PS3 spielen ist einfach nur Top. Meine Eltern haben nen großen LCD von Philipps welcher richtig Geld gekostet hat, hat aber meiner Meinung nach nicht annähernd die Bildqualität.

 

Was den Soun angeht,

werden mich einige jetzt bestimmt Steinigen, aber ich habe nen Yamaha RX-V3900 Receiver und dazu ein Bose ACOUSTIMASS 15.

Ich liebe einfach den Klang von Bose.

Fazit wenn neuer TV dann Plasma- aber wichtig die Größe des TV auf deine Raumverhältnisse abstimmen.

 

Gruß Tom

 

 

Ja, werden sie :-D.

 

Ich würde aber auch dennoch bei Teufel gucken. Für Homecinema bieten die fürs gleiche Geld einfach mehr.

 

Ich persönlich bin bei den Fernsehern Loewe Fan. Haben für mich einfach das beste Bild.

 

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den klang von Bose liebt man entweder, oder man hasst ihn.

Ich finde teilweise ist die verarbeitung von Bose für das Geld was man zahlt nicht grade pralle.

 

Aber Tom du bist nicht der einzigste mit Bose, hab selbst nen Acoustimas AM5 und nen Bose 901 Direct Reflecting System *g* aber klanglich nuja gibt schon besseres *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe am samstag den sharp aquos lcd-Led 46" bei MM geholt., 1599,- offizieller preis, als austeller für 999,- plus 5jahre garantie.

so leid es mirr auch tut, ich hab den verkäufer 3stunden lang "gequählt". wir haben drei verschiedene plasma geräte daneben gestellt, panasonic, samsung und pioneer(hausinventar, nicht zum verkauf;-)) und der einzigste der mit dem sparp mithalten konnte war der pioneer plasma als 42" mit einem wert von >2000,-!

die anderen beiden hatten echt keine chance, selbst bei schwarzwerten nicht und der strommesser pendelte bei sharp zwischen 80-130 watt das hat auch kein plasma erreicht.

übers we hab ich das teil zu hause auf herz und nieren getestet, kaum wärmeentwichlung, das panel ist kalt! der OPC sensor leistet super arbeit und passt die hintergrundbeleuchtung dem raum an.

playstation, wii und pc gleich angeschlossen und losgezockt, auch super bild. blueray film war echt die krönung. dann noch ein drei-d film mit brille geschaut...weiss gar nicht warum lcd mit led-beleuchtung hier so schlecht dargestellt wird?

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Update:

Haben gestern bei MM einen Panasonic TX P42S10E Plasma für 799,- plus 100,-Gutschein;-) für die Schwiegermama geholt, erstmal direkt ein vergleich zu meinen sharp aquos:

 

-stromverbrauch: Panasonic pendelt zwischen 150w-250w, kurzzeitig auch mal 280w, selten unter 100w

-er gibt eine enorme wärmeentwicklung ab, an dem panel sowie die oberen lüftungsschlitze, die so geschnitten sind als wenn da lüfter hinsolte!?

-verarbeitung des gehäuse und der fernbedienung um einiges besser als der sharp!

-die automatische helligkeitsanpassung merkt man im gegensatz zu sharp überhaubt nicht, frage mich ob der sensor überhaubt was macht, hab den mal zu gehalten und auch mal mit lampe gegengeleuchtet, passiert nichts, dagegen reagiert der sharp enorm! (laut anleitung ist die automatische helligkeitsanpassung bei eingeschaltetem eco mode aktiv)

-und nun zum bild: beim panasonic ist das bild natürlicher als beim sharp, der sharp wirkt knalliger vom farbkontrast, das bild beim sharp ist insgesamt shärfer, besonders zu erkennen beim pc und konsolenbetrieb.

 

also ich persönlich bevorzuge immernoch den sharp, allein der verbrauch ist schon ein grund für mich.

der panasonic ist nur im winterbetrieb sparsamer, weil man da die heizung dann runterstellen kann:-D

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na so enorm kann die Wärmeentwicklung garnicht sein wenn der "nur" 250watt verbrauch, wird er bestimmt net die 250watt nicht komplett in Wärme umwandeln, da macht wohl jeder aktueller PC mehr hitze *g*

 

Ne Enorme Wärmeentwicklung macht z.b mein Beamer :P der verbrauch aber auch gleich mal 400watt nur für die Lampe *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

enorm meine ich nicht 70° sondern gefühlte 40°;-) der sharp dagegen ist immer kalt!

 

wie ist das eigentlich mit dem einbrennen beim plasma, ist das immernoch so gefährlich wie damals? in der anleitung steht das es passieren kann, aber nicht wie lange zb. max ein standbild oder logo stehen sollte?

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist so wie alle BMWs brauchen Oel oder alle IBM HDDs taugen nichts, damit sollte man heute keine Probleme mehr haben, also ich habe in 3 Jahren zwei Plasmas gekauft der alte hängt im Schlafzimmer, und keiner der beiden hat damit Probleme, es sind beides Panasonic 42“ Geräte und warm werden sie aber mehr als Handwarm ist da nicht. Das einzigste was passieren kann ist ein nachleuchten, und das verschwindet nach wenigen Minuten, hatte ich aber noch bei keinem meiner Geräten.

Alle 936.536.746 verschidene mögliche Rechtschreibfehler der deutschen Sprache

sind beabsichtig und dienen zu Unterhaltung des Lesers

Hier geht es zum E30 Chat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hi,

 

da ich gerade auf der suche nach nem neuen Glotzofon bin und ich mir gar nicht sicher bin was ich nehmen soll frag ich hier mal an, da es ja einige fähige Leute hier im Forum dazu gibt :)

Ich nenne mal ein paar Eckdaten was ich von dem Gerät erwarte und was ich bis jetzt in die engere Wahl geschlossen habe.

 

Folgende Eigenschaften sind gewünscht:

- Diagonale Minimum 46" (je größer desto besser :-D)

- 24p (Pflicht)

- DLNA / LAN (optional, wäre aber echt klasse wenns dabei wäre)

- DVB-S2 Tuner (optional) (Frage: Brauch ich n HDMI 1.4 Anschluss mit Rückkanal um vom integrierten DVB-S2 Tuner den Ton in den AV-Receiver zu kriegen?)

- Preis max 2000 €

 

Der Ton spielt absolut keine Rolle, das ganze läuft über die Heimkinoanlage.

 

Einsatzgebiet:

- Blu Ray

- PS3 zocken (u.a. GT5 wenns endlich kommt :sabber:)

- Musik über Medienserver und PS3 oder direkt übers TV

 

- bissle TV (entweder übers LAN gestreamt (pack ich halt noch n kleinen PC mit in den Raum) oder über den integrierten Tuner sofern vorhanden)

 

Beim stöbern bin ich schon über einige Sachen gestolpert, aber den Vogel rausgehauen hats mir als ich gesehen habe dass man je nach Hersteller relativ günstig an recht große Plasma Geräte kommt.

Hier gleich die erste Frage: Wie ist der aktuelle Stand bei Plasma was das einbrennen etc. angeht? Wenn ich jetz mal von Spiele mit feststehenden HUD Anzeigen ausgehe wird da womöglich über mehrere Stunden immer das gleiche an einem Punkt zu sehen sein.

 

Falls das kein Problem ist komm ich mal grob zu den Geräten:

 

LCD:

 

Philips 46PFL7605H/12 (oder so ähnlich) (46")

Ich weiss nicht genau ob es exakt das Modell ist, aber aus dieser Serie ist es ungefährt. Hat sich ein Bekannter von mir vor paar Wochen geholt, aber den kryptischen Namen konnte er sich jetz auch net wirklich einprägen :D

Haben da schon paar Filme drauf angeschaut, und das Teil is echt schick. Es ist das einzige Gerät das ich von den hier genannten live gesehen habe.

Preis: ca. 1500 €

 

Samsung UE55C6700 (55")

Ein ordentlich großes Gerät das die gewünschten Vorgaben erfüllt. Allerdings konnte ich bei Samsung keine Infos zu 24p finden. Laut Anleitung versteht der Fernseher das 24p Signal, aber ob ers im 5:5 Pulldown durchschaufelt ist ja ne andere Frage. Falls nicht wäre er sowieso raus.

Preis: ca. 2000 €

 

 

Plasma:

LG 60PK950 (60" :sabber:)

Also das Gerät hat mich echt vom Hocker gehauen. Ne 60" Glotze für den Preis ist doch der Hammer. Und dann hat das Teil noch so ziemlich alles nötige an Bord. DVB-S2 ist zwar nicht dabei, aber hey! 60" sind doch auch was :D

Allerdings habe ich gelesen, dass bei so gut wie allen LGs (also egal welche Größe und welche Baureihe) Wolken im Bild auftreten sollen welche bei hellen Szenen extrem auffallen. Außerdem solls hier ein Input Lag von ca. 100 ms geben (wie auch immer das jemand ausgerechnet haben will) was beim zocken womöglich stören könnte. Wenn da jemand über diese Sachen bescheid weiß wärs klasse.

Preis: ca. 2000 €

 

Panasonic TX-P50V20E (50")

Wenn ich richtig informiert bin gehört Panasonic zu den Referenzherstellern was Plasma angeht, was man dann natürlich auch am Preis merkt. Aber das Teil hat so ziemlich alles drin was einbaubar ist hab ich den Eindruck. Da ich mir bei Panasonic noch nicht alle Geräte angesehen habe tuts evtl. sogar ein günstigerer.

Preis: ca. 2000 €

 

 

Wenn ich die nackten Zahlen betrachte würde ich mir gleich mal den LG holen gehen, aber jetzt gilts eben zu klären ob ein Plasma allgemein für meine Zwecke in Ordnung ist.

Und falls ja ist die 2. Frage, ob der Panasonic (oder von mir aus ein anderer Plasma) so ein Top Gerät ist, dass es den gleichen Preis trotz 10" kleinerer Diagonale wert ist.

Ich bin mal gespannt was jetz hier ankommt :D

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...