Zum Inhalt springen

Navi - IGO fähig?


Gast 88erFloW
 Teilen

Empfohlene Beiträge


naja also normalerweise kann man ja bei den navis auch andere software drauf machen......

da bin ich mir aber nich sicher da ich nur mit IGO8 für PC arbeite und nicht für PDA und co

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetz bin ich mal sehr gespannt, was sollen das den für änderungen sein ? Wenn du das so sagst weist du ja bestimmt auch was geändert werden muss ?

 

Mein Technisches verständniss sagt da irgendwie nein, denn Igo ist lediglich eine Software, bei dem Medion ding ist die Software aber gleichzeitig auch das OS, man müsste als das Navi erstmal mit nem OS versorgen um dann IGO drauf zu spielen, sicher von der Hardware her müste es gehen da so nen Navi nix anderes als nen Computer mit RISC Architektur, bleibt das Softwareproblem ohne OS kann mein kein programm wie IGO starten.

 

Mal abgesehen davon das es keinerlei schnittstellen gibt um den Flashspeicher mit der Software zu verändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nicht ganz richtig, die Medion Navis laufen mit WindowsCE 5.0. IGO8 (auch IGO9 zB. Medion P4425) geht bei verschieden geräten wenn es die aufkösung kann, mit unter muss noch ein GPSmousefix eingespielt werden. DIe Medion geräte sind für Leute die Spaß am Moden haben die erste wahl. Sogar die TomTom und Navigon Software läuft, letzteres leider ohne TMC. Es gibt einige Foren die sich damit befassen nur denke ich darf ich diese hier nicht Posten.

Alle 936.536.746 verschidene mögliche Rechtschreibfehler der deutschen Sprache

sind beabsichtig und dienen zu Unterhaltung des Lesers

Hier geht es zum E30 Chat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IGO is halt navi software.... hab ich auf meinem CarPC und bin absolut begeistert und zufrieden

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm wüste ich jetzt nix auf anhieb.....

aber geht das nich schneller am navi die route einzugeben als erst am PC und dann aufs navi??

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich glaub er meint ne richtige route als tour ... mit vielen zwischenzielen und für die zwischenetappen vielleicht teilweise Autobahnverbot etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@xmaxer ok wenn Windows CE drauf ist, is das ne andere geschichte, dann is das durchaus möglich ( IGO läuft auch auf meinem handy mit Windows CE ) ich hatte mal bisl rumgesucht aber keine infos gefunden das Windows CE auf den Navis ist, daher bin ich von ausgegangen das irgendwas "eignes" genuzt wird.

 

Also mit Windows CE kein problem.

 

@MarkusW Ja die gibt es, zb Mapsource für Garmin Navi´s

http://www.garmin.com/garmin/cms/site/de/karten/mapsource_programm/

 

Von ADAC gibts auch ne Software die kann die daten auf Garmin´s, TomTom, Navigon´s usw exportieren, das ganze nennt sich ADAC Tourplaner

http://www1.adac.de/ReiseService/routenplaner/dvd/default.asp?ComponentID=237916&SourcePageID=8274

 

Ich denke mal das ADAC teil wird sein geld wert sein, erfahrung hab ich damit allerdings keine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...