Zum Inhalt springen

Motorumbau Kabelbaum


mcdiggensaeck
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moinsen,

 

ich will nächste woche meinen m40b16 (bj. 94) rausflücken und gegen einen m40b18 (bj. 88) tauschen.

Meine Frage ist ob ich irgend etwas am Kabelbaum ändern muss oder einfach nur das steuergerät umstecken. Habe nämlich gehört das es dort irgendwie probleme mit dem Kabelbaum gab wegen des bj, der 88er soll anders sein als der 94er.

 

bräuchte dann vllt ein paar schaltpläne für meinen autoelektriker.

 

Vielen Dank im vorraus.

 

Gruß Kev

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


zum 100en mal:

 

den kabelbaum IM AUTO lassen!!!!!!!!

 

dem kabelbaum isses völlig latte ob er an einspritzdüsen aus 88 oder 94 hängt.

 

 

 

gib nem autoelektriker nur keinen schaltplan. die machen nur blödsinn wenn die sowas in der hand haben. :-D:-D:-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gib nem autoelektriker nur keinen schaltplan. die machen nur blödsinn wenn die sowas in der hand haben. :-D:-D:-D

 

:watch: .. 30 auf 31 - dann ist Ruhe !

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kabelbrand Pin 20

Wird ein ABS NFL Motor in ein VFL Fahrzeug gebaut, und der Motorstecker nicht überprüft, kommt es hin und wieder zu kleinen Kabelbränden. Der PIN 20 führt motorseitig dann 12V für das ABS, auf der Gegenseite wartet je nach Ausführung eine Masseleitung. Hier sollte also in jedem fall nachgesehen werden, bevor zusammengesteckt wird. Im Zweifelsfall sollte Pin 20 auf einer Seite durchgeschnitten werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kabelbrand Pin 20

Wird ein ABS NFL Motor in ein VFL Fahrzeug gebaut, und der Motorstecker nicht überprüft, kommt es hin und wieder zu kleinen Kabelbränden. Der PIN 20 führt motorseitig dann 12V für das ABS, auf der Gegenseite wartet je nach Ausführung eine Masseleitung. Hier sollte also in jedem fall nachgesehen werden, bevor zusammengesteckt wird. Im Zweifelsfall sollte Pin 20 auf einer Seite durchgeschnitten werden.

Wenn ich mich jetzt nicht Irre ist der Beitrag auf den 6 Ender gemünzt und nicht auf den 4er :klug:.

 

Deswegen wie Mathes schon sagte den Originalkabelbaum drin lassen. Erspart ne menge Arbeit,Stress und sonstiges ge:kotz:.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na wunderbar. wieder was gelesen und nicht verstanden und dann hier panik gemacht.

 

lass den kabelbaum im auto und alles ist schick!!!!!!

 

und vergiss den rauskopierten text!

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...