Zum Inhalt springen

E30 Touring Rückenlehne der Rückbank aus und ein

E30Pedda
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi, habe ne frage bezüglich der Rückenlehne hinten im Touring! Wer kann mir sagen wie die richtig aus und eingebaut wird!

Ich habe gestern bei meinem Touring ne Lederausstattung eingebaut und feststellen müssen das die Lehne nur rein gestellt war...

Dann habe ich noch nen Touring den ich schlachte wo ich die Lehne garnicht raus bekomme...

Meine alte Ausstattung habe ich in der Bucht verkauft und bekam gerad vom Käufer ne mail und musste etwas lachen...

ja ich bin nicht der einzigste! Er fragte ob ich ihm helfen kann die Rückenlehne aus und ein zu baun..:D

Tja und genau wegen dieser anreihung der umstände ;-) frage ich nun euch...

Bitte um Hilfe, will ja auch den Käufer nicht im Regen stehen lassen und meinen Schlachter nicht mit Rückenlehne verschrotten:-D

Ach ja die Rückenlehnen sind natürlich 2 geteilt!

LG

also wenn ich das recht in Erinnerung habe sind links und rechts zwei ca. 8cm lange Metall-"feder"-Klammern, die man mit einem Schraubendreher (Schlitz) raushebeln und festsetzen muss. Dann kann man die Schwarze Sitzbank-Schiene mit einem Gummihammer vorsichtig nach oben losklöppeln...

Aber wenns jetzt nicht 100%ig so ist - ich lass mich für keine Schäden haftbar machen :-D

Ich mach das auch so selten mit den Rücksitzbänken :-)

Viele Grüße

Chris

EDIT: Anbei noch eine Skizze die zumindest helfen sollte die "Problem-Haken" zu finden :-D

rückbank touring.JPG

Bearbeitet: von Commander
Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12

hallo e30 pedda:winken:

ist mit den sitzen an sich sehr einfach..

die sitzfläche lösen:nach vorne klappen, die arretierung mit daumen und zeigefinger zusammenziehen und sitz entfernenen..

die rückenlehne lösen: die sitzfläche nach vorne klappen, eventuell wegen platzmangel entnehmen, dann rückenlehne umklappen. So, die rückenlehne ist wie richtigerweise oben geschrieben wurde mit 2 metallstifften arretiert. zum wagenäusseren hin ist der stift fest fixiert,und zum wagenmitte hin befindet sich ebenfalls ein stift, der jedoch mit einer feder verbunden ist und sich reindrücken lässt. (zur besseren erkennung: der stift hat noch eine weisse polyamidzentrierung )also stift reindrücken mit einem fetten schlitzschraubenzieher und die rückenlehne zum wageninnere rausziehen.

solltest du den stift nicht sofort erkennen, heble die verkleidung einfach ein wenig ab :sonne:

mfg steve:-UU

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...