Herbert Geschrieben: 2. August 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2009 Hallo, möchte mir gerne wieder einen 325ix kaufen, habe jetzt einen gesehen für EUR 3.300,--, BJ 87, 154.000 km, fast Vollausstattung, soweit rostfrei mit neuen Bremsen und neuem Auspuff, wohl ohne Mängel und ohne Ölverlust, sogar mit Klimaanlage. Ist der Preis okay, mir kommt das sehr teuer vor, wäre für Eure Meinung dankbar. Herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 2. August 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2009 kannst ja günstigere suchen, denk dran, der kriegt legal nur Euro 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30fan Geschrieben: 2. August 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2009 brauchbare iX gibts so gut wie gar nicht mehr...das wird der Verkäufer wohl auch wissen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roli P. Geschrieben: 2. August 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2009 also das was du bis jetzt geschrieben hast klingt sehr gut.... hast auch vielleicht Bilder???den Preis finde ich nicht schlimm,und ist sicher auch VHB!!! Zitieren Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 2. August 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2009 ich seh das selbst für nen "nicht-IX" als guten preis an. wenn der wagen denn hält was der besitzer verspricht. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iX-junkie Geschrieben: 2. August 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2009 ich fände den preis ok... jetz mal so ferndiagnosemäßig Zitieren Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert Geschrieben: 2. August 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2009 ne, hab jetzt keine zur Hand, die die ich gesehen habe, waren aber okay, ich habe ein bißchen Angst wegen des Allradgetriebes, der Verkäufer sagt, das wäre okay, kann man da was sehen, wenn da was im argen wäre, danke aber schon mal für Deine Antwort. Herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iX-junkie Geschrieben: 2. August 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2009 ne, hab jetzt keine zur Hand, die die ich gesehen habe, waren aber okay, ich habe ein bißchen Angst wegen des Allradgetriebes, der Verkäufer sagt, das wäre okay, kann man da was sehen, wenn da was im argen wäre, danke aber schon mal für Deine Antwort. Herberthab auch schon oft gehört dass das verteilergetriebe nen schwachpunkt sein soll. ich denke mal dass ich nach 240tkm noch das erste drinne habe, meins macht auf jeden fall unschöne geräusche (ein klacken) wenn man ein rad angehoben hat, den gang drinne hat und dann sanft am rad dreht. ob man diesen defekt beim fahren merkt kann ich dir leider nicht sagen, da ich beim fahren nur mein vollends vernichtetes hinterachsdifferential mitbekomme, da dieses alles überschattet und vorallem übertönt:freak: Zitieren Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roli P. Geschrieben: 2. August 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2009 Das Verteilergetriebe klackt bei mir auch wenn ich es so mache wie du,aber beim Fahren hört man nichts davon!!!Ich glaube auch das das bei Neuauslieferung der iX nicht komplett leise war,und mit der Zeit schlagen halt nun mal gewisse Lager aus!!(Antriebswelle links) Aber am aller Besten wäre in deinem Falle sowieso eine Probefahrt und ein kurzer Ankaufstest,und wenn der Verkäufer was dagegen hat,dann hat er irgendwas zu verheimlichen!!! Zitieren Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JamesRoy316i Geschrieben: 2. August 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2009 der preis hört sich echt nicht schlecht an, und bei der km leistung dürfte ja eigendlich noch nicht so viel verschlissen sein, vorrausgesetzt er wurde schön gepflegt. kauf ihn! gruß chris Zitieren AWD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert Geschrieben: 9. August 2009 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2009 Hallo Leute, hier bin ich wieder, vielen Dank für Eure Nachrichten von letzter Woche. Nun hatte ich mich die ganze Woche gefreut, heue das Objekt meiner Begierde betrachten und vielleicht auch gleich mitnehmen zu können und gestern ruft nun der Besitzer an uns erzählt mir irgendeine Story, die ich gar nicht glauben kann. Er sagte, er wollte gestern das Auto aus der Garage fahren, um ihn zur Waschanlage zu fahren und ihn waschen zu lassen, damit er heute auch ganz besonders strahlen kann und da wäre es ihm passiert, daß bei Vollgas die komplette Elektronik ausfällt. Sonst läuft der Motor ganz normal und bis 3/4 Gas wäre alles okay. Nun frage ich mich, wenn man ein Auto aus der Garage fährt, muß man doch kein Vollgas geben, war das nun eine Ausrede, weil ich ihm die ganze Woche Fachfragen gestellt habe und er vielleicht gemerkt hat, daß ich mich auskenne und das Auto doch einen Fehler hat. Dann sagte er mir die ganze Zeit, die Kilometer wären nachweisbar, er hätte da alle Rechnungen vom Vorbesitzer, jetzt sagte er mir auf einmal gestern, er hätte doch keine, er hätte sie nur seinerzeit beim Kauf in dem Ordner des Vorbesitzers gesehen und er habe den Kaufvertrag vom Vorbesitzer mit der Kilometerangabe. Ich weiß jetzt gar nicht mehr, was ich glauben soll, einerseits hört er sich glaubwürdig an, andererseits zweifle ich nun. Er will das Auto nun in die Werkstatt geben und mich ggf. nächste Woche wieder anrufen, wenn es repariert ist. Ich denke, wenn es wirklich stimmt, könnte es der Luftmengenmesser sein, was meint Ihr ? Entschuldigt, wenn ich hier soviele Fragen stelle, ich bin zwei gelernter KfZ-Mechaniker, übe diesen Beruf jedoch seit 35 Jahren nicht mehr aus. Bei Euch fühle ich mich gut aufgehoben. Was ganz anderes, hat von Euch vielleicht einer einen IX, den er gerne verkaufen will ? Ich such jetzt schon seit drei Jahren und finde einfach nix gescheites. Hätte meinen seinerzeit nicht verkaufen sollen, hab ich schon sooft bereut. Liebe Grüße und jetzt schon mal vielen Dank für Eure hoffentlich zahlreichen hilfreichen Antworten. Herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.