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B25 mit Kat oder ohne Kat als Basis


steve m
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Hallo Leute,

 

poste mal meine Frage, da ich per Forensuche keine Antworten gefunden habe.

 

Ich möchte meinen 325i (Rallyefahrzeug) leistungs-steigern.

 

Hier sind die Vorgaben:

 

- Das Auto ist relativ leicht (1030kg), soll gut beschleunigen und ein passables Drehmoment entwickeln.

- Es hat bereits ein 4.27er Diff, 1.0er Sportgetriebe und eine leichte Schwungscheibe

- Der Motor sollte 20 tkm halten

- Endgeschwindigkeit liegt bei ca. 170 km/h, muss auch nicht schneller (da habe ich Angst :freak:)

 

--> Es soll ein M20B25 mit 2,5 litern bleiben, zur Auswahl stehen einer mit, einer ohne Kat.

Pleul und Kolben sollen Original bleiben, bei dem Rest bin ich zu Verhandlungen bereit.

 

Also:

Nehme ich den mit oder ohne Kat (wg. höherer Verdichtung) ?

Wie weit kann ich Serienpleul und -kolben erleichtern ?

Welche Nockenwelle nehme ich (Laufkultur unwichtig)

Wieviel Verdichtung geht, wieviel kann ich den Kopf planen ?

 

Danke

Der letzte Platz ist nie gefährdet !
 

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