MefoSports Geschrieben: 1. August 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2009 Hallo, wollte mal fragen ob jemand auch schon mal das Problem gehabt hat , dass der der Motor aufeinmal leistung verliehrt wenn man ihn ab dem 2. Gang zum Begrenzer drehen will.Ab meisten 4000- 5500 Umdrehung der Fall druber und drunter läuft der wirklich gut.Es ist an warmen Taen stärker und an kälteren schwächer.Der Motor verliehrt kurz seine Leistung und hört sich auch bremsend an dreht jedoch mit starken vibrationen langsam weiter hoch und irgendwann zieht der auf einmal wieder wie die Sau. Bereits getestet und gewechseln: Nockenwelle Schlepphebel Hydros Zahnriemen Benzinfilter Zündkerzen Zündkabel Zündverteiler und Finger Luftmengenmesser Dosselklappe Kompression. Habe auch mal probe weise Shell VPower 100 getanken was es meiner meinung sogar noch verschlechtert hat, kann aber auch anden heiße Temperatur liegen. Hat jemand sco nma das gleiche Problem gehabt oder weiß woran es liegen könnte ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speinshi Geschrieben: 2. August 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2009 ich tippe mal auf die Zündung.Zündspule Sek-/Primärseitig durchmessen. Zündkabel,Läufer,Verteiler sind ja lt. Aussage neu oder getestet wenn ja wie? Zitieren Gott hat das Turboloch erfunden um Saugmotoren eine Chance zu geben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jan (E30) Geschrieben: 2. August 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2009 Würde mal ne andere Lambdasonde ausprobieren hab des selbe problem auch schon mal gehabt ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m20b25cabriomike Geschrieben: 3. August 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2009 HALLO! Hatte das gleiche Problem schon 2mal mit einem m40 318i und einmal mit einem m40 b16 alle 3 mal war es nockenwelle und schlepphebel!! nimm den Ventildeckel ab und schau mal ob die nocken rund sind!! würd vorher nichts anderes austauschen --> spreche aus erfahrung! lg aus Österreich!! Zitieren Schraubst du noch?Oder fährst du schon? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m20b25cabriomike Geschrieben: 3. August 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2009 da du nocke schon getauscht hast schau trotzdem nochmal darunter weil die nachbauteile halten nur kurz! habe 2 mal Febi Bilstein verbaut das hatte in beiden fällen keine 10tkm gehalten!! wenn jedoch alles in ordnung sein sollte kannst ja mal die zündanlage unter verdacht nehmen!! lg Zitieren Schraubst du noch?Oder fährst du schon? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MefoSports Geschrieben: 4. August 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2009 Morgen,ich habe das meiste von von meinem 318er um gebaut oder getauscht, an dem alles wunderbar funktioniert hat.Nockenwellle habe ich erst gestern nochmal angeschaut sieht noch gut aus nur leichte einlauf spuren.Es ist auch komisch dass, wenn man Berg ab fährt und immer weiter aufem gas bleibt ganz langsam weiter dreht und so ca ab 6000 auf einmal wieder voll los zieht bis in den Begrenzer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 19. August 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2009 macht mein cabrio auch so ähnlich, bei mir geht der im 1. und 2. gang nicht über 5000 u/min danach kommt nurnoch so ein brummen, klingt sehr ungesund, wirklich beschleuigen tut er dann nicht mehr. meint ihr das sind auch die nockenwellen?ob er in anderen gängen über die 5000 geht weiß ich nicht, nicht getestet Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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