Zum Inhalt springen

Video: USA-Abwrackprämie e28


Firstclass
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Hab mir eben auf der Website der NY Times ein Video über die amerikanische Version der Abwrackprämie / Umweltprämie alias Cash for Clunkers Program angeschaut.

 

Dort zeigen sie u.a einen e28.

 

http://video.nytimes.com/video/2009/07/31/business/1247463760359/cash-for-clunkers.html?hp

 

Die US Regierung hat für das Programm nur 1Mrd (deutschland 5 mrd) budgetiert und der Prozess ist komplizierter. Allerdings ist die dortige Umweltprämie tendenziell Namenswürdiger! Sprich:

 

Der Erhalt der Prämie ist gekoppelt an die Mileage des Fahrzeuges. Das alte Fahrzeug darf eine Mileage von max 18mpg haben. Das neue muss glaube ich ca. 25mpg schaffen (miles per gallon).

 

Gruss Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Der Erhalt der Prämie ist gekoppelt an die Mileage des Fahrzeuges. Das alte Fahrzeug darf eine Mileage von max 18mpg haben. Das neue muss glaube ich ca. 25mpg schaffen (miles per gallon).

 

Gruss Simon

 

na prächtig... das neue auto muss 9,4l/100km schaffen. das ist ja echt eine riesen leistung ;-)

unsere e30igs wären also modern genug um dort als neuwagen zu zählen. das gefällt mir.

hier fährt ein passat mit 150ps mit 3,9l diesel / 100km. DAS ist mal sparsam, aber bis die amis den diesel akzeptieren wirds noch brauchen (uns kanns recht sein, sonst steigen hier die dieselpreise :D)

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade um den 535is wie immer... Naja egal man kanns nicht ändern, das übliche Abwrackgeheule...

 

Entgegen alledem habe ich z.B. gestern Abend in einer seit 15 Jahren wirklich komplett vergessenen und total verwilderten Garagenanlage einen seit ca. 1990 in einer Garage vergessenen Audi 100 C1 im super Zustand gefunden und werde diesen wohl bald bergen und einem übergeben der sowas gerne hat / mit so etwas mehr anfangen kann als ich... Es gibt eben auch (vergessene) Schätze wie diesen die dem Prämienwahn entgehen, obwohl sie keine 500m weit von einem Schrottplatz stehen und das seit nunmehr knapp 20 Jahren...

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig fies finde ich ja, dass die die Motoren der Autos, wie am E28 zu sehen, scheinbar noch mutwillig kaputt machen müssen, um den Wagen "prämieren" zu können ... :(

Gruß
...christian

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...