Zum Inhalt springen

Gasannahme... 318i


simon851
 Teilen

Empfohlene Beiträge

dann macht er das auch normal beim fahren??? naja gut jedes mal wenn er in den LL geht....

hmmmmm

LLR hast mal nen anderen probiert??

andere mucken macht er nicht??? "manchmal" spinnt er auch gern mal wenn der doofe blaue tempfühler unter der ansaugbrücke was hat....

aber deine sachen sprechen eigentlich nicht für ihn....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das macht er auch "normal beim Fahren".

Meistens ausm LL raus in den Teillastbereich.

DKS funktioniert (wieder) und auch sonst alles durchprobiert.

Ich weiss da echt nimmer weiter...

 

LLR? LeerLaufRegler? Oder was is das? xD

Ich mach mich mal schlau :)

"Das Problem kennen ist wichtiger, als die Lösung zu finden,

denn die genaue Darstellung des Problems führt automatisch zur richtigen Lösung"

(Albert Einstein, 1879-1955)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LLR=Leerlaufregler.Hast du den Dks nun schon durchgemessen, oder nu sauber gemacht und wieder eingebaut:rot:???

 

Den DKS hatte ich vorm Ausbau durchgemessen (hatte ich das nicht geschrieben?).

Geschalten hatte er nur von LL in TL. Deswegen habe ich ihn ausgebaut und sauber gemacht bis alles funktioniert hat.

Wieder eingebaut hat er funktioniert wie du beschrieben hast.

"Das Problem kennen ist wichtiger, als die Lösung zu finden,

denn die genaue Darstellung des Problems führt automatisch zur richtigen Lösung"

(Albert Einstein, 1879-1955)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner hatte auch gerade Probleme mit dem Leerlauf. Reinigung des Leerlaufreglers mit etwas Bremsenreiniger hat hierbei Wunder gewirkt.

 

Der LLR wird ja vom Drosselklappenschalter angesteuert, glaube ich, da macht es Sinn, den auch zu checken. Das Teil geht auch ganz leicht raus, ist nur eine Schraube und zwei Schlaueche ab, und ist schnell gereinigt, wuerde ich auf jeden Fall mal probieren.

 

Wenn die Klappe im LLR nicht schliesst, wenn Du aus dem Leerlauf beschleunigst, dann koennte das Probleme mit sich bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du mal den benzindruck geprüft? also mag ja sein dass sprit da iss, aber iss da genug bams hinter?

ohne druck, kein vollgas...?!

...noch nie vom rasenden falken gehört? er macht von außen nicht viel her, aber er hat echt was los , ich selbst hab ihm nämlich ne ganze menge extras eingebaut, aber wenn sie jetz einfach an bord kommen würden, dann könnten wir von hier verschwinden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vollgas geht er doch xD

Er gurgelt auch ewig zum angehen (manchmal).

Er läuft im Leerlauf auch rund. Nur eben wenn ich von leerlauf drauftret gurgelt er sich einen.

Wenn ich langsam Gas gebe, gehts.

 

Ab 2500 U/min bin ich auf der sicheren Seite... Da zieht er durch (aber wer fährt schon gern mit 2 1/2 tausend Touren an...).

Aber dazwischen is sporadisch ein ziemliches Loch. Kacke beim Anfahren, bzw. am Berg (ohne Handbremse).

 

 

Bisher wurde gemacht;

- Lambda neu

- Zündkerzen neu

- Zündkabel getauscht

- DKS gereinigt (i.O.)

- LLR gereinigt (i.O.)

- auf Falschluft geprüft

- Benzinfilter neu

- Benzinpumpe i.O.

...kann sein dass ich mittlerweile ein paar Dinge verdränge, die ich gemacht habe xD

"Das Problem kennen ist wichtiger, als die Lösung zu finden,

denn die genaue Darstellung des Problems führt automatisch zur richtigen Lösung"

(Albert Einstein, 1879-1955)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay, scheiße... also zusammenfassend, wenn er plötzlich viel luft bekommt kommt nicht schnell genug viel benzin dazu... wer sorgt für sprit? die düsen übers steuergerät. kannst du das auslesen? oder zumindest mit nem anderen mal quertauschen? oder die ansteuerund der düsen prüfen bei gasstößen:hast du n osziluskop zur verfügung?

des is alles was mir jetz noch einfällt...

...noch nie vom rasenden falken gehört? er macht von außen nicht viel her, aber er hat echt was los , ich selbst hab ihm nämlich ne ganze menge extras eingebaut, aber wenn sie jetz einfach an bord kommen würden, dann könnten wir von hier verschwinden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein On-Off Fehler kann ein Wackelkontakt sein!

 

Schau Dir mal alle Stecker an dei mit der Zündung zu tun haben,

und prüfe ob die Kontaktschuhe auch noch richtig in den Bajonettverschlüssen und in den

überzügen sitzen!

Damit habe ich schon Sachen erlebt die von Leerlaufsägen über abbocken in voller fahrt bis zu Verbräuchen jenseits der 15l Marke reichten!

 

Viel ERfolg

Allet für den 3er - allet für'n Club :smbmw:

KLICK zum 3er Club E21E30

KLICK zum Stammtisch Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Mithilfe und Tipps.

 

Ihr könnt den Thread schliessen.

Der kleine wird abgewrackt.

"Das Problem kennen ist wichtiger, als die Lösung zu finden,

denn die genaue Darstellung des Problems führt automatisch zur richtigen Lösung"

(Albert Einstein, 1879-1955)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rauchst du zuviel gras? wegen sowas schmeißt man nen e30 net weg! Meine Benzinpumpe war vermeintlich auch i.o, ABER sie klemmte manchmal. Im ausgebauten zustand war nix, sie funktionierte ohne probleme. Aber manchmal wenn der motor lief und man fuhr, klemmte sie kurz und pumpte dann wieder. Was dann passiert kannste dir ja vorstellen....Dieses alte scheißteil hab ich dann im schreaubstock zerquetscht.....

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kennst meinen nicht xD der kriegt ohnehin keinen tüv mehr.

da dran ist zuviel zu machen. Hab den für 600,-€ mit 2 Jahren TÜV im Dezember 2007 mit 170tkm gekauft.

Nu hatter 210tkm runter und ich hab schon wieder 200 Flocken reingesteckt ohne Erfolg.

Und wegen dem scheiss Problem mach ich nunmal schon 4 Wochen rum.

 

2.500€ sprechen ne deutliche Sprache.

"Das Problem kennen ist wichtiger, als die Lösung zu finden,

denn die genaue Darstellung des Problems führt automatisch zur richtigen Lösung"

(Albert Einstein, 1879-1955)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...