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Frage zu Felgen.


Otti318ic
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Habe endlich ein paar schöne Felgen gefunden, die ich mir eventuell für mein Cabrio zulegen möchte.

Hab aber noch ein paar Fragen zum möglichen Anbau.

Die Felgen sind 9x17 ET 35.

Bei dieser ET müssen, wenn ich richtig informiert bin, Spurverbreiterungen montiert werden. Wie stark müssen diese vorne und hinten sein damit ich Freigängigkeit zum Fahrwerk kriege.

Die Felgen möchte ich mit 225/35er Dunlops fahren. Hat jemand Erfahrung mit dieser Kombination. Ist die Eintragung ein Problem? Was muß ich am Auto verändern. Reicht Bördeln oder passt das nicht unter die Kotis? Hab leider überhaupt keine Vergleichsmöglichkeit.

8-/

Wer später bremst ist länger schnell:daumen:

 

 

 

:-UU

 

 

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Habe endlich ein paar schöne Felgen gefunden, die ich mir eventuell für mein Cabrio zulegen möchte.

Hab aber noch ein paar Fragen zum möglichen Anbau.

Die Felgen sind 9x17 ET 35.

Bei dieser ET müssen, wenn ich richtig informiert bin, Spurverbreiterungen montiert werden. Wie stark müssen diese vorne und hinten sein damit ich Freigängigkeit zum Fahrwerk kriege.

Die Felgen möchte ich mit 225/35er Dunlops fahren. Hat jemand Erfahrung mit dieser Kombination. Ist die Eintragung ein Problem? Was muß ich am Auto verändern. Reicht Bördeln oder passt das nicht unter die Kotis? Hab leider überhaupt keine Vergleichsmöglichkeit.

8-/

17 Zöller werden schwer in den Kotis, je nachdem wie tief dein Auto eben ist...naja und 10er Spurplatten brauchste Minimum, evtl. was mehr aber dazu kann ich dir leider nichts genaues sagen.

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

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sagt mir wenn ich dummfug rede, aber ich brauche bei 9x16 ET15 5mm Platten, d.h. ich komme dann auf theoretische ET10, um die zu erreichen braucht man bei ET35 also 25mm Spurplatten... !!! :-R

 

btw... immernoch und zum wiederholten mal, egal ob man 12", 13", 15", 17", oder 25000000" Felgen hat, der Abrollumfang muss innerhalb einer gewissen Toleranz GLEICH sein, daher ist der Durchmesser der Felge für die Notwendigeit Arbeiten am Blech durchführen zu müssen annähernd irrelevant.

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

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Sei mir nicht bös aber da Du mit 225ern im Radhaus ohnehin mindestens bördeln musst, und es darauf ankommt wie penibel Deine Werkstatt und Dein TÜV sind heißt es probieren.

 

Also ich hab 215er drunter und der Tüver hat mein Auto soweit einfedern lassen, dass die Felgen fast an der Kotflügelkante waren, da haben se dann auch geschliffen... Ansich langt es Kanten anzulegen. Bei 225ern auf ner 9er Felge wird es knapp, da kommt zwar kein ganzer cm dazu aber die Flanke ist steiler, daher wirst Du sicher Kanten umlegen müssen und ggf. ein wenig ziehen lassen müssen.

Das kann man aber erst mit Sicherheit sagen können wenn Die Felgen mal DRAN sind. Frag 10 Fahrer mit 9x16 215/40 R16 und jeder sagt Dir was anderes, weil jeder TÜV wo anders meckert. Ich musste z.B. vorne gar nix machen lassen, schleifen tun se nich, aber rausstehen tun se... lol.

 

Es wird Dir keine mit Sicherheit sagen können wie das ausgeht, aber eins ist sicher, was machen lassen musst Du.

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Alternativ könnte ich ja auch nen 215/35er oder nen 215/40er aufziehen lassen.

Aber wenns mit dem 225/35er ging wäre mir das am liebsten.

Auf welche ET muß ich denn bei 9J nun vorne und hinten kommen damits gut aussieht. Das heißt Reifenflanke ein bißchen draußen aber Lauffläche abgedeckt?

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ich würde sagen hinten 10 oder 15, vorne 20-25

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