Zum Inhalt springen

remote problem mit endstufe


easy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo,

bei meinem radio wird die remote leitung abgeschaltet wenn ein anruf rein kommt( radio mit integrierter freisprechung) kann ich den remote auch auf klemme 15 zündungsplus legen?

oder haut mir den die endstufe durch?

ist mir wichtig weil alle lautsprecher über die endstufe laufen.

danke

"BMW Freunde Weserland" interesse dann schaut rein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


theoretisch kannste das auch auf das zündungsplus legen, weil es kommt ja eh bloß 12 volt von vorne und die brauch die endstufe halt. bei nem kumpel haben wir das remote mal direkt vom dauerstrom vom radio angezapft ging auch brauchste halt bloß noch nen schalter dazwischen damit die batterie nach mehreren tagen standzeit nicht leer ist.

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok aber durch die frequez änderung pasiert da nichts? also uschaltenvon musik auf telefon?

"BMW Freunde Weserland" interesse dann schaut rein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso Frequenzänderung?

 

Der Remote sind einfach 12V die so lange anstehen wie das Radio an iat.

 

Dass die abgeschaltet werden ist IMHO absoluter Schwachsinn, weil damit ggf. auch ein Antennenverstärker für Telefon still gelegt werden würde der da angeschlossen ist.

 

Prüf mal ob das richtig verkabelt ist.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja normal sollte das Radio in Mute gehen und nich alles komplett aus machen.... aber naja, wer weis wie manche marken dies tun.....

 

wenns über Zündung geht is ja auch ok....

bei mir läuft auch alles über die erste stellung vom Schlüssel

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei dem radio ist es so wenn ein anruf rein kommt schaltet es die antenne ab mein remote,

für die endstufe gibt es aber noch ein weiteres kabel welches das richtige remote kabel ist und somit die endstufe an bleibt wenn ich telefoniere damit ist mein problem behoben:-)

"BMW Freunde Weserland" interesse dann schaut rein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann solltest Du aber an dieses Kabel auch Deine Antenne hängen wenn Du eine Motorantenne oder eine mit Antennenverstärker hast.

 

1. Tuts den Motorantennen nicht gut wenn sie öfter als nötig aus-/eingefahren werden

2. Wenn die Antenne drinn ist und/oder der Antennenverstärker aus ist dann verliert das Radioteil ggf. den Empfan ung wenn man TP eingeschaltet hat kann es sein, dass nach dem Ende des Telefonats das Radio das "warnpiepsen" anfängt bis der Sender wieder sauber empfangen wird.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und für ne Waschanlage sägt mandann mal kurz die Antenne ab oder was?

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...