Sergio325 Geschrieben: 31. Juli 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2009 Hy leute habe ein problem ich habe ein E30 M50 mit einen E30 318is Getriebe ,Schwungrad 318is Druckplatte 318is und Kupplungscheibe 318is und folgendes problem die Kupplung rutscht voll durch Könnte man von einen anderen bmw die kupplungseinheit nehmen die stärker ist und die auch in die getriebe glocke passt. Und an den Motor ?E30 325 Schwungrad passt nicht schleift an motor an lässt sich nicht mehr drehen.Vieleicht habt ihr eine lösung für mich?Getriebe passt wundervoll am motor schwungrad dreht alles einwandfrei bloss die kupplung rutscht. Die kupplung ist Gebraucht Ich wollte es mal mit ner neuen probieren aber mir fehlen noch die Mäuse. Sachs Will 580€uronen für ne Sportkupplung Für Hilfe wäre ich sehr DankbarMfg Sergio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50-Mike Geschrieben: 31. Juli 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2009 Der einfachste Tip : Hol dir das Original M50 Getriebe mit Schwungrad, Kupplung etc. und bau das an den M50. Alles andere ist Pfusch und bringt NIX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 31. Juli 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2009 Wieso soll das Pfusch sein?M42 ist im Prinzip M50. Kupplung muß umgebaut werden, dann funzt das. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50-Mike Geschrieben: 31. Juli 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2009 Wieso soll das Pfusch sein?M42 ist im Prinzip M50. Kupplung muß umgebaut werden, dann funzt das. M42 ist nicht M50, sonst gäbe es nur eine Bezeichnung M42 ist 4-Zylinder - M50 ist 6-Zylinder, und das ist nur EIN Unterschied. Sind zwei grundverschiedene Motoren und von daher auch unterschiedliche Getriebe etc. Wenn es denn so passen würde, warum hat BMW zwei verschiedene Getriebe + Kupplung verwendet ???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 31. Juli 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2009 "M42 ist 4-Zylinder - M50 ist 6-Zylinder, und das ist nur EIN Unterschied." Echt jetzt? Der M50 basiert nunmal auf dem M42, war so, ist so und wird so bleiben. Fakt ist, daß das Getriebe vom M42 nach Kupplungstausch am M50 1A funzt. Wird wohl nicht so lange wie das M50-Getriebe halten, aber das halte ich für vernachlässigungswürdig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 31. Juli 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2009 Ist Dein M42 Getriebe am Spalt zwischen Getriebeglocke und Motor Öl-verschmutz? Wenn ja könnte es sein das Dein Getriebedorn eine Unwucht hat, denn der Getriebe Zapfen vom M42 Getriebe hat meist (bis Sept. 90) 12mm! In Deinem M50 ist ein Pylotlager mit 15mm" Das bedeutet Deine Getriebehautwelle eiert und drücht Öl in die Kupplung! Auch die Kupplung schlingert dann und hat keinen ordentlichen Kraftschluss!Übrigens die M42 Kupplung ist für 350NM ausgelegt, das schafft auch kein M50 (ohne Aufladung)! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sergio325 Geschrieben: 31. Juli 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2009 Das muss ich nachschauen mit dem Getriebedorn weil es wirklich ein spalt zwischen getriebe und motor ist danke jungs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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