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Probleme mit Kupplung 318is M50 umbau


Sergio325
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Hy leute habe ein problem ich habe ein E30 M50 mit einen E30 318is Getriebe ,Schwungrad 318is Druckplatte 318is und Kupplungscheibe 318is und folgendes problem die Kupplung rutscht voll durch

Könnte man von einen anderen bmw die kupplungseinheit nehmen die stärker ist und die auch in die getriebe glocke passt. Und an den Motor ?

E30 325 Schwungrad passt nicht schleift an motor an lässt sich nicht mehr drehen.

Vieleicht habt ihr eine lösung für mich?

Getriebe passt wundervoll am motor schwungrad dreht alles einwandfrei bloss die kupplung rutscht. Die kupplung ist Gebraucht Ich wollte es mal mit ner neuen probieren aber mir fehlen noch die Mäuse. Sachs Will 580€uronen für ne Sportkupplung

Für Hilfe wäre ich sehr Dankbar

Mfg Sergio

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Der einfachste Tip :

 

Hol dir das Original M50 Getriebe mit Schwungrad, Kupplung etc. und bau das an den M50.

 

Alles andere ist Pfusch und bringt NIX

 

:rot:

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Wieso soll das Pfusch sein?

M42 ist im Prinzip M50. Kupplung muß umgebaut werden, dann funzt das.

 

M42 ist nicht M50, sonst gäbe es nur eine Bezeichnung

 

M42 ist 4-Zylinder - M50 ist 6-Zylinder, und das ist nur EIN Unterschied.

 

Sind zwei grundverschiedene Motoren und von daher auch unterschiedliche Getriebe etc.

 

Wenn es denn so passen würde, warum hat BMW zwei verschiedene Getriebe + Kupplung verwendet ????

 

:-[

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"M42 ist 4-Zylinder - M50 ist 6-Zylinder, und das ist nur EIN Unterschied."

 

Echt jetzt?

 

Der M50 basiert nunmal auf dem M42, war so, ist so und wird so bleiben. Fakt ist, daß das Getriebe vom M42 nach Kupplungstausch am M50 1A funzt. Wird wohl nicht so lange wie das M50-Getriebe halten, aber das halte ich für vernachlässigungswürdig.

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Ist Dein M42 Getriebe am Spalt zwischen Getriebeglocke und Motor Öl-verschmutz?

 

Wenn ja könnte es sein das Dein Getriebedorn eine Unwucht hat, denn der Getriebe Zapfen vom M42 Getriebe hat meist (bis Sept. 90) 12mm! In Deinem M50 ist ein Pylotlager mit 15mm" Das bedeutet Deine Getriebehautwelle eiert und drücht Öl in die Kupplung! Auch die Kupplung schlingert dann und hat keinen ordentlichen Kraftschluss!

Übrigens die M42 Kupplung ist für 350NM ausgelegt, das schafft auch kein M50 (ohne Aufladung)!

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