evo-mann Geschrieben: 31. Juli 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2009 moin, moin.... bin dabei meinen Motor zu überholen. Womit (welches Hausmittel) macht man die Kolben sauber bzw. die abgelagerten Verbrennungsrückstände entfernen. Gruss evo-mann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 31. Juli 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2009 Erstmal beurteilen ob die Kolben noch in Ordnung sind. sonst lohnt das Ganze saubermachen nicht ;) Es gibt eine MEnge "Geheimtipps" wie in diesel einlegen, Backofenreiniger ... Aber nur ein Mittel das wirklich shcnell und gut funktioniert und Aluminium nicht angreift. Loctite 7200.Die Ringnuten auch gut einsprühen und mit einer Plastikbürste freibürsten. Wie viele km hat der M20 denn? Meistens ist Übermaß fällig. Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
evo-mann Geschrieben: 31. Juli 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2009 moin.....der Motor nachweislich 178.000 km gelaufen. Habe ihn mir gebraucht gekauft und schon zerlegt.Der Kopf hatte einen Riss. Der Motor ist bei mir in der Firma komplett vermessen worden.Fazit: Er wird komplett neu gelagert, Kolben sind ok., nur diese sauber machen und neue K.-Ringe drauf. Deswegen war es meine Frage was man dazu nimmt...Danke. Gruss evo-mann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 31. Juli 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2009 nagelschere oder alten kolbenring. geht prima Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 31. Juli 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2009 damit aber dann gaaaaaaaaanz vorsichtig durch die Nuten ziehen! ein paar durchgänge mit 7200 und Plastikbürste sind schonender. Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 31. Juli 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2009 nagelschere oder alten kolbenring. geht prima Das halte ich für ne schei* Idee , ich würde die Kolben in Biodiesel ,ruhig über Nacht, einlegenund dann mit einem Kunststoff-/ oder Hartholzkeil die Nuten (mit einem T ) sauber machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 31. Juli 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2009 hat so jeder sein eigenes süppchen was er kocht, ne? solang man da nur die ölkpohle rauspult und nicht in der ringnut kratzt wie n hirni, ist die methode völlig legitim, find ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 31. Juli 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2009 Mach Du ruhig, aber gebe nicht solche Tipps ,wenn das einer macht der es zum ersten mal mach (die Ringnuten sauber ) möchte ich anschließend mal das das Spiel nachmessen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 31. Juli 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2009 diesel und holz kratzen.... nun gebt mal die 10e oder was das Loctite 7200 kostet aus und schaut wie einfach es geht! einsprühen, 5 bis 10 min später läuft das alles schon von allein raus! Nicht dass ihr jetzt denkt ich bekomm was für die Werbung, aber das ist echt klasse ;) Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HaPe Geschrieben: 31. Juli 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2009 Wenn man es nicht eilig hat wirkt einlegen in Petroleum auch Wunder.Mach ich immer wenn ich was am Mopped von dem Schmodder oder Ölkohle befreien will.Aber Loctite 7200 werd' ich mir mal anschauen. Zitieren Ich bin nicht dumm, ich habe nur Pech beim Denken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 31. Juli 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2009 Ich kenn das Zeug nicht...aber hast Du schonmal etwas mit Diesel gereinigt ? ...da kostet nen Liter nen Euro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 31. Juli 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2009 hab meine ersten beiden Kolben mit Diesel gereinigt. Aber ausser stinkige Hände hats auch nach über 24h einlegen nicht viel gebracht. Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 1. August 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2009 hihi.... Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.