Zum Inhalt springen

Ärgernis aufm Schrottplatz


Retroracer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich könnte mich derzeit immer mehr über unseren heimischen Schrottplatz aufregen.

Seit geraumer Zeit stehen eigentlich nur noch Abwrachautos auf seinem Hof, durch irgendwelchen unerklärlichen Gründen erlaubt es der Schrottplatz nicht an diesen Karren rumzuschrauben...

Auch wenn es nur eine Radkappe wäre oder sonst was - NICHT ERLAUBT!!!

 

Doch heute hab ich mich so aufgeregt wie noch nie.

Ein 318i VFL M10 (genau meine Ausführung) stand auf dem Hof zwischen 2 Autos gestapelt.

Ich also sofort zum Chef hin um auf ein paar Teile anzufragen, da die paar Autos nicht wie der Rest hinter der Absperrung standen.

 

Chef zu mir: Nein das schrauben an dem Bmw ist zu gefährlich es könnte ein Auto runterfallen...

Ich: Könnten sie dem netten mitarbeiter drausen fragen ob er mit dem Stapler kurz den Ford vom Stapel nimmt, er ist eh grad am Stapler.

 

Chef: Nein, morgen kommen die in die Presse!

Ich: Aber ich würd für soviel verwendung finden... Wie wärs wenn ich morgen komm bevor er in die Presse geworfen wird...

Chef: Also wenn du es in 3Min schaffst, bis dahin sind alle Autos verschrottet....

 

Also ich find das einfach nur zum Ausrasten... Der *** versaut sich seine eigenen Geschäfte! Der 3er hatte Chromstoßstangen in einwandfreien zustand (kein Flugrost aufm Chrom.. Nichts!), H&R Federn, Neue Antriebswellen und Querlenker, Differentialsperre und und und:cry::cry::cry:

 

Ist das bei euch auch so? Wenn ich 10 Kilometer weiterfahre komm ich zu einem Schrottplatz bei dem es niemanden interessiert wo ich was rausschraube... Hauptsache die Knette kommt indie Kasse...

:applaus:

:-UU E30 Stammtischler Südwest :-UU

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic6085_1.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


also sowas ist natürlich schade! in meiner gegend gibt es mehrere schrottplätze, ich gehe aber immer auf den selben, die haben eigentlich immer 2-3 e30's stehen. und die machen auch immer top preise, weil ich ddie leute dort auch durch verwandschaft so ein bisschen kenne. hab z.b. meine 14 zoll kreuzies (zweifarbig, perfekter zustand...und ich meine wirklich perfekt) für 20 euro das stück bekommen. so und jetzt kommt ihr:sonne:

Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schuld an allen is der staat!!! alles idioten!!! :popo:

 

könnt mich auch immer wieder aufregen.... nen schrottplatz iss ja eigentlich da um gebrauchtteile zu erwerben aber da stehen ja nur noch so dumme abwrackautos die auch immer abgesperrt sind.

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komm nach Kassel hier macht keiner solche faxen...

darfst dich frei auf dem gelände bewegen in den autos und auf den autos rumklettern um teile auszubauen wenn mal dabi was kaputt geht egal hauptsache das teil was du haben willst bezahlst du auch...

aber leider komme ich an die 4 abwrack e30 nicht ran dabei ist nen Cab zustand schwer erkennbar auf 100-200m

das aber nur weil das nen extra gelände ist...

ich werde angerufen wenn ich dran darf und abschrauben darf...das ist service ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,

 

vielleicht hängt der Typ ja die nächsten Tage ein Schild an seinen Schrottplatz:

 

Wegen Reichtum geschlossen.;-)

 

Ich würd' da auch 'nen Hals kriegen.

Ich bin nicht dumm, ich habe nur Pech beim Denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reich wird mit dem Abwracken keiner.

Ich tippe mal das 50% der Schrotthändler in den nächsten 5 Jahren zu machen, denn die Leute die heute die Autos verschrotten sind morgen keine Kunden mehr.

 

Ich würd mal schauen ob das Auto wirklich in der Presse landet. Ich hab schon Geschichten von 7 stelligen Summen gehört für Abwrack Autos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast e30-dennis

Also bei uns kann man an allem Schrauben woran man will, es steht sogar ein Cab da 2-3, 2/3 türer.

Ich kenne da alle weil ich mindestens 3 mal die woche bin und muss sagen super preise super leute die holen dir auch einen wagen runter der auf 3 anderen steht und bringt dir die karre auch noch auf eine Ihrer Hebebühnen! (Kundenservice) der wird hier auf dem Land GROSS GESCHRIEBEN! Bettray in Hünxe heisst er riesengross und für jeden was dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@e30-dennis

 

wie genau heißt der Schrottplatz? Bin schon länger auf der Suche nach nem gescheiten Schrotti. Da wo ich bisher immer war sind es entweder Wucherpreise oder wie vom TE beschrieben der Satz "Nein, an dem Wagen darf nix abgebaut werden"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, hier ist entweder Schrauben und horrende Summen legen oder Glück haben, dass die Alte den Chef mal draufgelassen hat und man mit dem Angestellten ins Lager darf.

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Schrotthändler bei uns um die Ecke darf man überhaupt nichts selber machen...als ich gefragt habe ob ich mir aus nem E36/34 ne LWR ausbauen kann, hat das ein Mitarbeiter für mich erledigt und dementsprechend höher ist dann auch der Preis, selber abschrauben Fehlanzeige, finde ich doof.

 

Und ein anderes Mal stand ein 320i Touring im Aussenlager mit Is-Lippe und großem BC, ich ruf also an was das kosten würde wenn ichs mir rausbaue, Antwort war jaaa der Chef fährt da morgen mal raus, schaut sich das an und ruft dann zurück...Rückruf Fehlanzeige und nachdem ich noch dreimal angerufen hatte, hatte ich die Schnauze voll, die habens anscheinend nicht nötig Geld zu verdienen...zum k***** sowas

 

Gruß

Andi

Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schon Geschichten von 7 stelligen Summen gehört für Abwrack Autos.

 

Millionen? Was für ein Auto wurde denn da abgewrackt? :devil:

 

 

Ja ne, er meinte bestimmt in einer anderen Währung wie zloty oder so......;-)

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Schrotthändler bei uns um die Ecke darf man überhaupt nichts selber machen...als ich gefragt habe ob ich mir aus nem E36/34 ne LWR ausbauen kann, hat das ein Mitarbeiter für mich erledigt und dementsprechend höher ist dann auch der Preis, selber abschrauben Fehlanzeige, finde ich doof.

 

Das kann ich schon teilweise verstehen! Wenn ich sehe, wie manche ohne Rücksicht auf Verluste ihre Teile rausreissen und damit andere Teile beschädigen oder zerstören, kann ich das teilweise unterstützen.

 

Ich habe bis heute einen makellosen Abwrack-320i geschlachtet. Zwischendurch, als ich mal eine Tag nicht vor Ort war, muß jemand an diesem Wagen gewesen sein und den Geber für das Außenthermometer ausgebaut und das Kabel abgekniffen haben - wohlgemerkt: Den Kabelbaum, der nach innen geht!

 

Ich arbeite von innen nach außen, arbeitete mich durch die Elektrik nach vorn durch und kam schließlich dazu, den Kabelbaum für die Außentemperaturanzeige auszubauen. Ich war fast fertig, befand mich von der Arbeitsweise bereits am radhaus, als ich bemerkte, daß besagtes Kabel abgekniffen war - ich hätte :kotz: können. Irgendwelche Gehirnakrobaten brauchten mal den Geber und schnipp-schnapp... war es ab!

 

Und ein anderes Mal stand ein 320i Touring im Aussenlager mit Is-Lippe und großem BC, ich ruf also an was das kosten würde wenn ichs mir rausbaue, Antwort war jaaa der Chef fährt da morgen mal raus, schaut sich das an und ruft dann zurück...Rückruf Fehlanzeige und nachdem ich noch dreimal angerufen hatte, hatte ich die Schnauze voll, die habens anscheinend nicht nötig Geld zu verdienen...zum k***** sowas

 

 

Meinst Du denn, die haben nichts anderes zu tun, als auf Dich zu warten und später anzurufen? Der Schrotti hat genug zu tun und andere Kunden, die etwas von ihm wollen.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe letztens in einen Stau gestanden,verursacht von einem LKW mit 2 Schrittcontainern an der Zugmaschine ein interner Kran,der gute Gebrauchte in die Container stapelte.Ort des geschehens Henstedt Rhen DATCIA Händler.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werde angerufen wenn ich dran darf und abschrauben darf...das ist service ;)

Jupp! Unser Schrotti weiss momentan auch nimmer wohin damit, aber der Service ist auch in der Hochbetriebszeit super!

 

Wenn der Typ einen net dranlässt versaut er sich doch das beste Geschäft....wer so wenig Geschäftssinn hat, der sitzt bestimmt auch mit der Schweisserbrille im Kino.... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schon Geschichten von 7 stelligen Summen gehört für Abwrack Autos.

Millionen? Was für ein Auto wurde denn da abgewrackt? :devil:

 

Bugatti Atlante? :-D McLarenF1?

 

/BB, die gerne mal die "Totenliste" der Abwrackprämie von Marken/Modellen unter 1% Anteil an der Gesamtmenge lesen würde... :-o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schuld an allen is der staat!!! alles idioten!!! :popo:

 

Genau, der Staat ist Schuld daran, dass ein Schrottplatzbesitzer den Teileausbau an den Autos verbietet :wall:

 

An meinem Flatterschi** heute morgen war bestimmt auch der Staat schuld :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die schrottplatzbesucher sind selber schuld. da werden teile einfach geklaut oder wegen nem schalter der auszubauen ist halbe amaturenbretter zerstört. das sich das die betreiber nicht lang mit anschauen dürfte klar sein.

das mit den "versicherungstechnischen gründen" ist nur vorgeschoben. desweiteren verdient der betreiber durch das ausbauen von seinem angestellten mehr als wenn irgendwelche idiotien da selber hand anlegen.

 

anekdote?

ich steh an der kasse und vor mir zwei typen. die hosentaschen ausgebeult. und zahlen 80euro für eine lichtmaschine. dann bin ich dran mit meiner kelinteilegefüllten plastiktüte und auch einer lichtmaschine. ich zahl für den beutel mit den kleinteilen nen 5er und für die lima 30 euro. auf meine fragenden blick hin sagt der schrottplatzbetreiber: haste die dicken taschen gesehn? die haben für 50 euro eingesteckt und das eben mitbezahlt. :D:D:D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...