bastelbert Geschrieben: 30. Juli 2009 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2009 Die Schaltstufe 3 bedeutet doch nur, daß das Getriebe nicht höher als in den 3. Gang schaltet und die Schaltstufe 2 bedeutet doch nur, daß das Getriebe nicht höher als in den 2. Gang schaltet usw..Es bedeutet nicht, das das Getriebe automatisch in den 3. bzw 2. Gang schaltet. Der Hebel in der Mittelkonsole entspricht in seinen Funktionen nicht einer heutigen Schaltwippe. Gut, dann gehen wir mal zu unseren E30, greifen in´s Handschuhfach und nehmen die Betriebsanleitung zur Hand (Seite27). Dort ist unter anderem beschrieben wozu das "1-2-3" an dem komischen Drehschalter auf der Mittelkonsole beim EH-Getriebe da ist. Na, erraten? Rüschtüsch, der LowTec Uraltgrachel kann sehr wohl manuell geschaltet werden wenn er die EH-Automatik hat. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 30. Juli 2009 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2009 Na, erraten? Rüschtüsch, der LowTec Uraltgrachel kann sehr wohl manuell geschaltet werden wenn er die EH-Automatik hat. Wow! Technik, die begeistert....oder wie ging der Spruch? Nach Abschaffen der EH mussten sich dann erstmal 20 Jahre lang alle Fachpresseerzeugnisse darüber ereifern, dass genau das nicht funktioniert. Super Sache das! GrußMarkus Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
madonna Geschrieben: 30. Juli 2009 Autor #28 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2009 Ähm ihr bringt mich jetzt ein bissl durcheinander Also wen ich bergauf fahre um mehr leistung zu bekommen betätige ich den Helbel zu 1 wenn ca.3500Umdrehungen erreicht sind in die 2 das gleiche bis 3 erst danach gehe ich auf D, denn anders bekomm ich keine bessere Leistung durch rutschen tut nix, so einen schalter hab ich auch nicht wie auf S. 27 in der Betriebsanleitung beschrieben. Zitieren [/url] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw02schrauber Geschrieben: 31. Juli 2009 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2009 Dann hast du ein ganz normales hydraulisch gesteuertes Autgetriebe und wenn die Kickdownstellung am Gaszug passt also der Seilzug gezogen wird bei Vollgas bis es klickt,dann aber nix passiert ist das Getriebe uppe.Wenns der Wandler wäre müsste er auf Kickdown reagieren also runterschalten selbst wenn er einschläft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
madonna Geschrieben: 31. Juli 2009 Autor #30 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2009 Dann hast du ein ganz normales hydraulisch gesteuertes Autgetriebe und wenn die Kickdownstellung am Gaszug passt also der Seilzug gezogen wird bei Vollgas bis es klickt,dann aber nix passiert ist das Getriebe uppe.Wenns der Wandler wäre müsste er auf Kickdown reagieren also runterschalten selbst wenn er einschläft. Wo finde ich die Kickdownstellung am Seilzug und wie muß der eingestellt sein, dann könnte ich da mal schauen ob daran liegt der BMW hat erst 100.000 km runter Zitieren [/url] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 31. Juli 2009 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2009 Dann hast du ein ganz normales hydraulisch gesteuertes Autgetriebe und wenn die Kickdownstellung am Gaszug passt also der Seilzug gezogen wird bei Vollgas bis es klickt,dann aber nix passiert ist das Getriebe uppe.Wenns der Wandler wäre müsste er auf Kickdown reagieren also runterschalten selbst wenn er einschläft. Wo finde ich die Kickdownstellung am Seilzug und wie muß der eingestellt sein, dann könnte ich da mal schauen ob daran liegt der BMW hat erst 100.000 km runter nen guter tipp gefällig? lass die finger davon und such dir jemanden der sich damit auskennt. einmal den seilzug verstellt und du machst dich lang bis du den wieder korrekt eingestellt hast. das einzige was du machen kannst ist mal nachzuschauen ob der überhaupt noch an der drosselklappe eingehängt ist. wenn du nicht weisst wo du schauen sollst mach nen bild der drosselklappe und stells hier rein. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
madonna Geschrieben: 9. August 2009 Autor #32 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2009 Guten morgen zusammen, Wollte euch mitteilen, das mein A-Getriebe wieder einwandfrei funktioniert, nach Ölwechsel u. neuen Seilzug.Auch möchte ich mich bei bmw02schrauber bedanken für das angebotene Getriebe. Vielen Dank für eure Tipps uns anregungen. Zitieren [/url] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 9. August 2009 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2009 na da gratulier ich dir doch mal. haben wir wieder viel zu viele teufel an die wand gemalt. sei froh das es nicht so ist. schön finde ich es auch das du ne rückmeldung schreibst was es nun wirklich war. das hilft anderen eventuell bei nem ähnlichen problem. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
madonna Geschrieben: 9. August 2009 Autor #34 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2009 na da gratulier ich dir doch mal. haben wir wieder viel zu viele teufel an die wand gemalt. sei froh das es nicht so ist. schön finde ich es auch das du ne rückmeldung schreibst was es nun wirklich war. das hilft anderen eventuell bei nem ähnlichen problem. passt schon hier wurde ich ja mehr oder weniger erst darauf aufmerksam gemacht an was es liegen könnte. Zitieren [/url] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 9. August 2009 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2009 Geht die Drehzahl deutlich hoch, aber schneller wirst du nicht? Ruckfreies Schalten könnte auf reichlich Wandlerschlupf hindeuten.Wie schon angedeutet wurde, könnte vielleicht ein Problem mit dem Wandler vorliegen. Ich weiss nicht, in wie fern die BMW-Automatik hier Einstellungsmöglichkeiten bietet...Wurde das Getriebeöl schonmal gewechselt? Bis auf den Gaskabelzug beim nicht EH und die Wahlhebelstange lässt sich an dem Getriebe nix einstellen. Und das er bei bestimmten Drehzahlen keinen KD mehr macht liegt an der Rückschaltsicherung. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mirkostgt Geschrieben: 10. August 2009 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2009 prima... dann werd ich wohl auch mal einen Ölwechsel machen lassen... der kickdown geht ja bei meinem...so richtig weis ich ja nicht wieso sich das altöl so dramatisch auf das fahrverhalten auswirkt, aber wer weis... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mirkostgt Geschrieben: 13. August 2009 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2009 so das erste mal getriebeöl ist nun gewechselt worden..jedoch war die brühe rußschwarz statt rot.. nun erst mal frisches öl rein und werd ne woche jetzt fahren damit sich möglichst viele ablagerungen lösen und dann sieb und öl nochmal wechseln..man man wo die leute immer sparen..öl is noch nie gewechselt worden..hat jetzt 176000 km runter.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 13. August 2009 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2009 Und wie hat es gerochen? Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mirkostgt Geschrieben: 13. August 2009 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2009 ich habs selbst nicht gesehen...aber muß wohl etwas verbrannt gerochen haben.. die erste fahrt war jetzt schon ok...er bescheunigt besser..mal sehen wie weiter wird nach dem sieb und nächsten ölwechsel.. hab keine lust auf nen AT-Getriebe... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Broznschwem Geschrieben: 13. August 2009 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2009 schade, mir wurde das forum hier wärmstens empfohlen und das einem evenutell Tipps gegeben wird statt dessen wird mann lächerlich gemacht. Das ist mir auch schon aufgefallen. Wäre manchmal besser wenn nur die reden, die auch konstruktive Beiträge heraus bringen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 14. August 2009 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2009 schade, mir wurde das forum hier wärmstens empfohlen und das einem evenutell Tipps gegeben wird statt dessen wird mann lächerlich gemacht. Das ist mir auch schon aufgefallen. Wäre manchmal besser wenn nur die reden, die auch konstruktive Beiträge heraus bringen. ja! genau so wie dein beitrag hier. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cqp Geschrieben: 14. August 2009 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2009 320i halt :klatsch: *duck und wech* Und deswegen fährst du ja auch einen 318i Sorry konnt ich mir nicht verkneifen! Zitieren http://http://www.hallenwerke.de/"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
madonna Geschrieben: 14. August 2009 Autor #43 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2009 (bearbeitet) Bearbeitet: 15. August 2009 von madonna Zitieren [/url] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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