Zum Inhalt springen

Automatic Getriebe kaum Leistung


madonna
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die Schaltstufe 3 bedeutet doch nur, daß das Getriebe nicht höher als in den 3. Gang schaltet und die Schaltstufe 2 bedeutet doch nur, daß das Getriebe nicht höher als in den 2. Gang schaltet usw..

Es bedeutet nicht, das das Getriebe automatisch in den 3. bzw 2. Gang schaltet.

Der Hebel in der Mittelkonsole entspricht in seinen Funktionen nicht einer heutigen Schaltwippe.

 

 

 

Gut, dann gehen wir mal zu unseren E30, greifen in´s Handschuhfach und nehmen die Betriebsanleitung zur Hand (Seite27).

 

Dort ist unter anderem beschrieben wozu das "1-2-3" an dem komischen Drehschalter auf der Mittelkonsole beim EH-Getriebe da ist.

Na, erraten? Rüschtüsch, der LowTec Uraltgrachel kann sehr wohl manuell geschaltet werden wenn er die EH-Automatik hat.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Na, erraten? Rüschtüsch, der LowTec Uraltgrachel kann sehr wohl manuell geschaltet werden wenn er die EH-Automatik hat.

 

Wow! Technik, die begeistert....oder wie ging der Spruch? :D

Nach Abschaffen der EH mussten sich dann erstmal 20 Jahre lang alle Fachpresseerzeugnisse darüber ereifern, dass genau das nicht funktioniert.

 

Super Sache das!

 

Gruß

Markus

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm ihr bringt mich jetzt ein bissl durcheinander 8-/

 

Also wen ich bergauf fahre um mehr leistung zu bekommen betätige ich den Helbel zu 1 wenn ca.3500Umdrehungen erreicht sind in die 2 das gleiche bis 3 erst danach gehe ich auf D, denn anders bekomm ich keine bessere Leistung durch rutschen tut nix, so einen schalter hab ich auch nicht wie auf S. 27 in der Betriebsanleitung beschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hast du ein ganz normales hydraulisch gesteuertes Autgetriebe und wenn die Kickdownstellung am Gaszug passt also der Seilzug gezogen wird bei Vollgas bis es klickt,dann aber nix passiert ist das Getriebe uppe.Wenns der Wandler wäre müsste er auf Kickdown reagieren also runterschalten selbst wenn er einschläft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hast du ein ganz normales hydraulisch gesteuertes Autgetriebe und wenn die Kickdownstellung am Gaszug passt also der Seilzug gezogen wird bei Vollgas bis es klickt,dann aber nix passiert ist das Getriebe uppe.Wenns der Wandler wäre müsste er auf Kickdown reagieren also runterschalten selbst wenn er einschläft.

 

Wo finde ich die Kickdownstellung am Seilzug und wie muß der eingestellt sein, dann könnte ich da mal schauen ob daran liegt :rauchen:

 

der BMW hat erst 100.000 km runter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hast du ein ganz normales hydraulisch gesteuertes Autgetriebe und wenn die Kickdownstellung am Gaszug passt also der Seilzug gezogen wird bei Vollgas bis es klickt,dann aber nix passiert ist das Getriebe uppe.Wenns der Wandler wäre müsste er auf Kickdown reagieren also runterschalten selbst wenn er einschläft.

 

Wo finde ich die Kickdownstellung am Seilzug und wie muß der eingestellt sein, dann könnte ich da mal schauen ob daran liegt :rauchen:

 

der BMW hat erst 100.000 km runter

 

nen guter tipp gefällig?

 

lass die finger davon und such dir jemanden der sich damit auskennt. einmal den seilzug verstellt und du machst dich lang bis du den wieder korrekt eingestellt hast.

 

das einzige was du machen kannst ist mal nachzuschauen ob der überhaupt noch an der drosselklappe eingehängt ist. wenn du nicht weisst wo du schauen sollst mach nen bild der drosselklappe und stells hier rein.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Guten morgen zusammen,

 

Wollte euch mitteilen, das mein A-Getriebe wieder einwandfrei funktioniert, nach Ölwechsel u. neuen Seilzug.

Auch möchte ich mich bei bmw02schrauber bedanken für das angebotene Getriebe.

 

Vielen Dank für eure Tipps uns anregungen.:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na da gratulier ich dir doch mal. haben wir wieder viel zu viele teufel an die wand gemalt. sei froh das es nicht so ist.

 

schön finde ich es auch das du ne rückmeldung schreibst was es nun wirklich war. das hilft anderen eventuell bei nem ähnlichen problem.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na da gratulier ich dir doch mal. haben wir wieder viel zu viele teufel an die wand gemalt. sei froh das es nicht so ist.

 

schön finde ich es auch das du ne rückmeldung schreibst was es nun wirklich war. das hilft anderen eventuell bei nem ähnlichen problem.

 

passt schon hier wurde ich ja mehr oder weniger erst darauf aufmerksam gemacht an was es liegen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht die Drehzahl deutlich hoch, aber schneller wirst du nicht?

Ruckfreies Schalten könnte auf reichlich Wandlerschlupf hindeuten.

Wie schon angedeutet wurde, könnte vielleicht ein Problem mit dem Wandler vorliegen.

Ich weiss nicht, in wie fern die BMW-Automatik hier Einstellungsmöglichkeiten bietet...

Wurde das Getriebeöl schonmal gewechselt?

Bis auf den Gaskabelzug beim nicht EH und die Wahlhebelstange lässt sich an dem Getriebe nix einstellen.

 

Und das er bei bestimmten Drehzahlen keinen KD mehr macht liegt an der Rückschaltsicherung.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so das erste mal getriebeöl ist nun gewechselt worden..jedoch war die brühe rußschwarz statt rot.. nun erst mal frisches öl rein und werd ne woche jetzt fahren damit sich möglichst viele ablagerungen lösen und dann sieb und öl nochmal wechseln..man man wo die leute immer sparen..öl is noch nie gewechselt worden..hat jetzt 176000 km runter..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie hat es gerochen?

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schade, mir wurde das forum hier wärmstens empfohlen und das einem evenutell Tipps gegeben wird statt dessen wird mann lächerlich gemacht.

 

Das ist mir auch schon aufgefallen. Wäre manchmal besser wenn nur die reden, die auch konstruktive Beiträge heraus bringen.

 

:meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schade, mir wurde das forum hier wärmstens empfohlen und das einem evenutell Tipps gegeben wird statt dessen wird mann lächerlich gemacht.

 

Das ist mir auch schon aufgefallen. Wäre manchmal besser wenn nur die reden, die auch konstruktive Beiträge heraus bringen.

 

:meinung:

 

ja! genau so wie dein beitrag hier.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

320i halt :D:klatsch::rot: *duck und wech*

 

Und deswegen fährst du ja auch einen 318i :-D

 

Sorry konnt ich mir nicht verkneifen! :D

http://

http://www.hallenwerke.de/

"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...