Zum Inhalt springen

Bmw steigt bei der Formel 1 aus


Lady_M
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Und wir wollen für BMW mal nicht hoffen, das sie den Schmarnn in der DTM mitmachen. Zumindest nicht solange dieses Reglement keinen echten seriennahen Sport erlaubt.

 

Das sehe ich auch so! dieser überteure Hightech Schnickschnack hat mit dem eigentlich seriennahen Motorsport nichts mehr am Hut. ausser eine aus Glasfaser ähnelnde Shiouette mit Emblem

Ich heule noch die Zeiten nach als die DTM noch für Private Teams zahlbar war und das eigentliche können an erster Stelle stand, heute schaut man nur noch nebensächlich auf die zwei verschiedenen Fahrzeugvarianten mit den Fahrern bei dem man einfach keinen echten Favoriten mehr die Daumen drücken kann.

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht man alleine schon daran wie scheisse die heutigen Bmws aussehen und wie sie sich fahren... da kann ich auch in en benz steigen, der alt M3 oder der 02 war das was nen bmw noch ausgemacht hat aber naja alles geht mal vorbei....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die Erfolge im Seriennahen Motorsport wieder anzukurbeln bleibt ihnen anscheinend nichts anderes übrig, Tourenwagen und GT Fahrzeuge sind für den Verkauf von Serienfahrzeugen einfach wichtiger

 

Bitte was???

 

Was ein Schmarn, die Formel eins ist die einzige Werbeplattform im Motorsport, die so ziemlich jeden anspricht. So gesehen war die Formel eins schon immer billig, und wird es jetzt erst recht.

Tourenwagenrennen und erst recht die GT Rennen sprechen nur das Publikum an, dass sich eh schon für die Materie interessiert und solange diese keine ansprechenden TV Sendeplätze haben wird das auch so bleiben. Wers net glaubt kann bei diesen Rennen gerne mal einen Blick auf die leeren Tribünen werfen, das sagt schon alles.

 

Eine Ausnahme bietet höchstens noch die DTM, die sehr bekannt ist, und einen guten Sendeplatz hat. Aber eben nur in Deutschland. Und dort wird sich BMW höchstens dann zu fahren trauen, wenns ein komplett neues Reglement gibt, sonst würden sie ja min zwei Saisons brauchen um konkurrenzfähig zu sein.

Allerdings ist wohl ein neues Reglement für die DTM im kommen, vlt...

 

Als "DIRECKTE" Werbung für ein Fahrzeug dient die Formel 1 mal gar nicht als Werbeträger, nur für die Marke als ganzes.

Die American Le Mans Series dienen als Werbeträger für den neuen M3 in den USA, da interessiert keinen die Formel 1 und kennen tuen diese eher wenige... soviel zu diesem Thema...

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als "DIRECKTE" Werbung für ein Fahrzeug dient die Formel 1 mal gar nicht als Werbeträger, nur für die Marke als ganzes.

Die American Le Mans Series dienen als Werbeträger für den neuen M3 in den USA, da interessiert keinen die Formel 1 und kennen tuen diese eher wenige... soviel zu diesem Thema...

 

Die Welt ist größer als die USA ... auch wenn die Amerikaner und die durchamerikanisierten Nichtamerikaner dieses immer wieder gern in Abrede stellen ... ;-)

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4350
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wir wollen für BMW mal nicht hoffen, das sie den Schmarnn in der DTM mitmachen. Zumindest nicht solange dieses Reglement keinen echten seriennahen Sport erlaubt.

 

Das sehe ich auch so! dieser überteure Hightech Schnickschnack hat mit dem eigentlich seriennahen Motorsport nichts mehr am Hut. ausser eine aus Glasfaser ähnelnde Shiouette mit Emblem

Ich heule noch die Zeiten nach als die DTM noch für Private Teams zahlbar war und das eigentliche können an erster Stelle stand, heute schaut man nur noch nebensächlich auf die zwei verschiedenen Fahrzeugvarianten mit den Fahrern bei dem man einfach keinen echten Favoriten mehr die Daumen drücken kann.

 

Das Problem ist doch, dass man bei Seriennahen Fahrzeugen immer unterschiedliche Konzepte unter einen Hut bringen muss, sei es durch Gewichtsregelungen, Leistungsreduzierung, etc. Wenn nun Hersteller beteiligt sind, wird so etwas nie funktionieren. Siehe WTCC. Es wird immer zu Streit um Einstufungen kommen, und genau so vergrault man die Zuschauer.

Konzept der DTM war und ist es deshalb mit prototypen zu fahren, weil man sich dann auf einheitlichen Radstand, Heckantrieb, einheitliches Getriebe, etc einigen kann, aber trotzdem können die Hersteller ihre Kompetenz bei Motor und Aerodynamik beweisen. Daher ist so eine Rennserie interessant. Würde die WTCC das DTM Reglement nutzen, wäre sicher auch das Zuschauerinteresse da, bei gleicher Markenvielfalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hasse das sowieso, ich habe letztens noch irgend wo so nen vergleich in der glotze gesehen neuer und alter m3 ... der alte war logisch der e30 m3 der neue halt der aktuellste, besser konnten sie es gar nicht zeigen, am e30 sah man das da leute drann waren die herz , liebe , und spaß in das auto investiert haben , am heutigen konnte man nur technischen firlefanz begutachten der keinen so wirklich interessiert, ich treffe mich ja öfter mal mit kollegen mit ihren autos etc, die meissten gehören so vw fraktionen etc an, und wenn mir dann einer von denen sagt, du hast ja nicht mal ESP drinn, da denk ich mir nur bei mir das ich froh bin es nicht drinn zu haben, für mich ist motor sport etwas dreckiges, und hat nix mit high tech zu tun, in nen richtigen motorsportwagen gehört nen motor, ne bremsanlage, ne lenkstange nen getriebe und en paar reifen, klingt zwar blöd aber ich denke mal die meissten hier wissen was ich meine. Und das hat der E30 halt verkörpert er war simpel und hat spaß gebracht, als cabrio und auch als limo oder touring aber irgendwo konnte man immer noch die seele des ersten M3 spüren. Wenn ich in einen Modernen BMW einsteige, komme ich mir teilweise vor wie bei star wars total viel krimms krams was keiner wirklich braucht und die Seele des erschaffers spüre ich in sonem neuen Wagen auch nicht mehr. Ich finde auch genauso das neue Auto Modelle früher eine Art von Kunst war, die Autos früher hatten Design, waren optisch schick, und wenn das Auto komplett war , konnte man sehen was die Leute geschaffen haben. Heute sieht jedes Auto aus wie ein Plastikei, was dem zwanghaften drang nach fortschritt zum opfer gefallen ist. Ich würde mir erst dann mal wieder einen Neuwagen kaufen wenn er wieder mit ähnlich viel Herzblut gebaut und ausgetüfftelt wurde wie der E30 M3 oder der 02Tii. Ein richtiges Auto muss röhren , scheppern quietschen und sonst was, und nicht durch dezennte Motorenlautstärke und schnick schnack auffallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BMW war mal F1 Weltmeister (soviel zum Thema "Formelsport ist nicht ihr Ding") und BMW war in den 70ern und 80ern eine Hausnummer im Tourenwagensport an der Niemand vorbei kam. BMW hat den erfolgreichste Tourenwagen aller Zeiten gebaut. DAS hat BMW groß und efolgreich gemacht. Grund war ganz einfach das damals Leute mit Benzin im Blut das Ruder in der Hand hatten. Ohne das Geld und Herzblut was damals geflossen ist (und mit reichlich Rendite zurück kam) wäre BMW nicht das was sie sind.

 

 

Seit dem kamen Kaufleute und "Stardesigner" ohne "Autoseele", wurden die Millionen lieber in marode englische Autobuden gepumpt als in den Motorsport zu investieren um den Mythos BMW "am Laufen" zu halten.

Heute sind sie NICHTS und leben nur von ihrem Mythos und schreiben "M" an irgendwelche übermotorisierten stockhässlichen Dickschiffe und arbeiten auch noch daran selbst das bissel verbassenden Ruhm komplett zu zerstören indem sie irgend welchen Trends nachrennen und überall ein wenig abkupfern wollen ohne konsequent was durch zu ziehen.

Mit dem Ausstieg am Tiefpunkt zeigen sie nur wie halbherzig und "zahnlos" BMW heute agiert. Früher wurde auch ausgestiegen (sowohl bei Formel1 als auch bei Tourenwagen), aber erst wenn man sein Ziel erreicht hat.

 

 

:applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

 

Ein weiterer Grund, warum sie aussteigen ist, daß sie glauben, sparen zu müssen. Natürlich sparen sie wieder an den falschen Stellen - an den Wurzeln und der Basis. Doch damit, so glauben sie, ließe sich kein Geld verdienen.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hasse das sowieso, ich habe letztens noch irgend wo so nen vergleich in der glotze gesehen neuer und alter m3 ... der alte war logisch der e30 m3 der neue halt der aktuellste, besser konnten sie es gar nicht zeigen, am e30 sah man das da leute drann waren die herz , liebe , und spaß in das auto investiert haben , am heutigen konnte man nur technischen firlefanz begutachten der keinen so wirklich interessiert, ich treffe mich ja öfter mal mit kollegen mit ihren autos etc, die meissten gehören so vw fraktionen etc an, und wenn mir dann einer von denen sagt, du hast ja nicht mal ESP drinn, da denk ich mir nur bei mir das ich froh bin es nicht drinn zu haben, für mich ist motor sport etwas dreckiges, und hat nix mit high tech zu tun, in nen richtigen motorsportwagen gehört nen motor, ne bremsanlage, ne lenkstange nen getriebe und en paar reifen, klingt zwar blöd aber ich denke mal die meissten hier wissen was ich meine. Und das hat der E30 halt verkörpert er war simpel und hat spaß gebracht, als cabrio und auch als limo oder touring aber irgendwo konnte man immer noch die seele des ersten M3 spüren. Wenn ich in einen Modernen BMW einsteige, komme ich mir teilweise vor wie bei star wars total viel krimms krams was keiner wirklich braucht und die Seele des erschaffers spüre ich in sonem neuen Wagen auch nicht mehr. Ich finde auch genauso das neue Auto Modelle früher eine Art von Kunst war, die Autos früher hatten Design, waren optisch schick, und wenn das Auto komplett war , konnte man sehen was die Leute geschaffen haben. Heute sieht jedes Auto aus wie ein Plastikei, was dem zwanghaften drang nach fortschritt zum opfer gefallen ist. Ich würde mir erst dann mal wieder einen Neuwagen kaufen wenn er wieder mit ähnlich viel Herzblut gebaut und ausgetüfftelt wurde wie der E30 M3 oder der 02Tii. Ein richtiges Auto muss röhren , scheppern quietschen und sonst was, und nicht durch dezennte Motorenlautstärke und schnick schnack auffallen.

 

Das verdankt man heutzutage unter anderem der totalen progressivität eines Chris Bangle... Was der Mann aus dem BMW-Design gemacht hat gefällt mir überhauptnicht. Ich wünsche mit Leute wie Paul Bracq zurück.

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das verdankt man heutzutage unter anderem der totalen progressivität eines Chris Bangle... Was der Mann aus dem BMW-Design gemacht hat gefällt mir überhauptnicht. Ich wünsche mit Leute wie Paul Bracq zurück.

 

 

Dehalb bekam Chris Bangle auch den Spitznamen Lause-Bangle und wurde damals weggelobt!

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als "DIRECKTE" Werbung für ein Fahrzeug dient die Formel 1 mal gar nicht als Werbeträger, nur für die Marke als ganzes.

Die American Le Mans Series dienen als Werbeträger für den neuen M3 in den USA, da interessiert keinen die Formel 1 und kennen tuen diese eher wenige... soviel zu diesem Thema...

 

Natürlich bewirbt man in der Formel eins die ganze marke und net nur ein Fahrzeug, aber das ist doch eher positiv für den Hersteller, oder?

 

Und warum du bei Bekanntheit in den USA ausgerechnet die ALMS heranziehst, deren Zuschauerzahlen in den USA in etwa der Formel eins gleichen, also quasi keiner zuschaut, versteh ich beim besten Willen net.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das verdankt man heutzutage unter anderem der totalen progressivität eines Chris Bangle... Was der Mann aus dem BMW-Design gemacht hat gefällt mir überhauptnicht. Ich wünsche mit Leute wie Paul Bracq zurück.

 

 

Dehalb bekam Chris Bangle auch den Spitznamen Lause-Bangle und wurde damals weggelobt!

 

BMW = Bangle muss gehen! :D:rot:

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BMW = Bangle muss weg!!!!!!

Gruß aus Pohlheim


Dirk


 

E 30-Talk Mittelhessen

jeden letzten Sonntag im Monat ab 17.00 Uhr

Restaurant Zur Scheune,Bleichstrasse 30

(Eingang von der Giessener Str.)

35457 Lollar

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leute hackt nicht so, das gibbet nur ärger. leider wissen sie bei bmw ganz oben nicht was die leute wollen. einen neuen e30 stampft keiner aus dem boden, paul bracq kommt auch nimmer zurück. hilft nur eines:

 

restauriere deinen e30 und freue dich weil er so gut wie neu ist danach. wenn aber nix mehr geht, suche man in anderen regionen. die meisten die mich kennen, wissen, nach dem e30 ist bei mir die ära BMW abgelaufen. was neueres dieser marke kommt nicht mehr ins haus. einzig ein Z1 ist eine überlegung wert, aber der stammt ja zum glück nicht von chris bangle! an solche designs kommt der mann net ran.

 

formel 1 ausstieg = endlich!

 

Cirrusblaue Grüsse JJ

 

 

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dem böhsen Onkel nur zustimmen. Alte Autos haben Charakter.

 

Mein 1. Auto war ein 79er Audi 80. Mein Gott, was habe ich an diesem Wagen alles selber machen können. Delle in Kotflüger: 13 Nuß, Gummihammer, 1 Stunde Arbeit und die Delle war weg. Und heute?? Bei manchen Autos kann man ja nicht mehr eine Glühbirne selber austauschen!

 

Da wir zum Herbst einen Zweitwagen benötigen kam nur etwas mit Charakter in Frage. Meine Frau wollte etwas "kleines" . Nun wird es ein e30 mit Automatik. Also Daddy´s Auto und neues Hobby. :e30::drive:

Sie nimmt dafür die Familienkutsche. :zzz:

http://doleddur.de/e30st.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor ein paar Wochen oder Monate gab es eine Aussage vom Vorstand !gegenüber! der eigenen mitarbeiter.

 

Das BMW zur F1 gehört!

 

Dann kam die Aktionärsversammlung, wobei diese wohl eher an Gewinn und Dividenenmaximierung interessiert waren, dort waren die Leute negativ auf die Motorsport Sachen von BMW zu sprechen.

 

Ich denke der Vorstand hat sich einfach seinen Aktionären verschrieben und gibt nach....

 

sehr traurig ... ich hoffe nur das die Arbeitsplätze hier in München bleiben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... also wie immer und überall: Wer die Musik bezahlt, der bestimmt, was sie spielt ...

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4350
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und gibt dann dem Dirigenten die Schuld weil keiner mehr das immer mieseralblere Ochester hören will.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man setze Fahrer wie Schumi/Vettel in BMW,dann gehts besser als mit Herrn Heidfeld...........POPOMETER statt DICKE GELDBÖRSE

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war doch mal im Gespräch das viele Formel 1 Teams aufhören wollen da ihnen die kommenden neuen Regeln nicht passen.

Man sprach von einer eigenen Rennserie nach ihren Vorstellungen. Wer weiß, irgendwann wird es vielleicht keine Formel 1 mehr geben.

Jedenfalls finde ich das es eine gute Entscheidung von BMW ist in der der Formel 1 aufzuhören.

Sie sollten sich lieber wieder im Tourenwagensport engagieren, denn dadurch gibt es eventuell auch wieder einige Sonderserien etc. für die Straße wie z.b. 318is Class 2 der als Basis für den 320i STW diente.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich eigentlich schon schade, dass BMW da aussteigt. Ist ja die "Königsklasse" gewesen, jedoch fand ich es in den letzten Jahren immer langweiliger. Man schaltete irgendwann nicht mehr zurück nach der Werbung.... :-D

Also ich meine im Radio gehört zu haben, dass die Formel1 nicht mehr zum Firmenkonzept passt, da man sich in Zukunft auf umweltfreundlichere und sparsame Autos umstellen will. Und da büßt die Sportlichkeit ein. DTM und Co passen dann ebenso wenig in ihr "Konzept", behaupte ich mal.

 

Und außerdem gebe ich unsern BöhsenOnkel Recht.

Was aus BMW geworden ist, sieht man auf der Homepage. Guckt euch mal dieses BMW-Magazin an.

 

http://www.bmw.de/de/de/insights/news/current/content.html

 

Schaut euch mal "Das Design des BMW X1" etc an. Was erwartet ihr wenn solche Leute das Design der Autos bestimmen?!

Das muss "Elegance" haben und am besten kommen noch rosa Wattebäulschen aus dem Auspuff.

Wenn das so weitergeht sehen die Autos in 5 Jahren alle gleich aus. Mazda, Opel und Toyota haben schon enorme Ähnlichkeiten mittlerweile. Aber ich denke, um das weiter zu diskutieren sollte jemand einen neuen Thread aufmachen.


Bearbeitet: von Kantholz

Gruß Joschka

:e30:

Der zieht nicht! -Der schiebt!

 

Gegen Diskriminierung von Heckantrieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BMW = Bangle muss weg!!!!!!

 

Öhm natürlich, wieso schreib ich sowas falsches :klatsch::-D

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

macht nix, es seih dir verziehen!!!

es klang irgendwie besser, deshalb mußte ich meinen Senf dazu geben.

 

Egal ob der Herr Bangle geht oder nicht, die Entscheidung von BMW steht. Und ich hoffe dass sie durch diese Entscheidung keinen Nachteil erleiden.

Gruß aus Pohlheim


Dirk


 

E 30-Talk Mittelhessen

jeden letzten Sonntag im Monat ab 17.00 Uhr

Restaurant Zur Scheune,Bleichstrasse 30

(Eingang von der Giessener Str.)

35457 Lollar

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt mal gespannt was mit den 500 Mitarbeitern des BMW F1 Teams wird, der Betriebsrat hat ja zugesichert das bis Ende 2009 wohl keiner gehen würde. Was ich stark bezweifle...

 

Teils kenn ich Personen die extra nach München gekommen sind bzw zu BMW und von einem anderen Namenhaften Rennstall weggegangen sind. Diese Leute werden sich wohl richtig verarscht vorkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...