Zum Inhalt springen

Spurverbreiterung


Tuner-Tim
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ich wollte mal fragen wie weit ich meine spur pro achse verbreitern kann ohne das ich hinten und vorne börteln muss???

 

habe ein 60/40 fahrwerk drin!

möchte nicht börteln!aber denoch meine spur verbreitern mit spurplatten, deshalb die frage ob ich das überhaupt machen kann bei einem bmw e30 320i cabrio!

 

würde mich freuen wenn ihr mir dabei weiter helfen könntet !!!

 

 

vielen dank schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


also kante hab ich vorne umgelegt und kotflügel sind auch schon leicht gezogen aber halöt nur vorne !!! hinten habe ich noch gar nichts gemacht !

 

ich weiß halt nich was ich bestellen soll da ich nich weiß wie stark die felgen dann rauskommen !!! wisst ihr wie ich mein ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gesetze der Physik gelten für uns alle- auch für ambitionierte Jungtuner. Die Fragen (übrigens seit Bestehen des Forums) nach überbreiten Felgen, gerne gepaart mit monströsen Spurplatten und extremer Tieferlegung geht meist mit einem nahezu obligatorischem "an der Karosserie will ich aber nix machen" einher. Steltt sich die Frage nach dem Warum. Entweder ich bau was konkret krasses und muß dann auch dem Blech zuleibe rücken, oder ich fahre was halbwegs ziviles, das ohne große Arbeiten unter das Auto passt. Die eierlegende Wollmilchsau gibt es net.

 

:klug:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehehe ja ist klar des weiß ich auch, allerdings wenn man noch azubi ist hat man halt mal nich schnell die kohle um sich schicke felgen rauszulassen ;)...deshalb erstmal bis zum winter ori fahren !!!

also um festzulegen was sinnvoll ist: gibt es probleme wenn ich pro seite 10mm breiter mach ??

oder kann ich auch mehr machen!?

 

 

:frage:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gesetze der Physik gelten für uns alle- auch für ambitionierte Jungtuner. Die Fragen (übrigens seit Bestehen des Forums) nach überbreiten Felgen, gerne gepaart mit monströsen Spurplatten und extremer Tieferlegung geht meist mit einem nahezu obligatorischem "an der Karosserie will ich aber nix machen" einher. Steltt sich die Frage nach dem Warum. Entweder ich bau was konkret krasses und muß dann auch dem Blech zuleibe rücken, oder ich fahre was halbwegs ziviles, das ohne große Arbeiten unter das Auto passt. Die eierlegende Wollmilchsau gibt es net.

 

:klug:

Da hat der Jenad wieder mal vollkommen Recht und dem ist eigentlich auch nichts hinzuzufügen.....:daumen:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn man noch 5 mal dieselbe Frage stellt- es wird sich nichts an der Antwort ändern.

 

Ich kann Dir sicher sagen, das 5mm pro Seite funzt. Bei 10mm hättest Du eine effektive ET von 15. Das geht ohne hinten an den Radläufen zu arbeiten nicht. Wobei 195 ja auch keine normale E30 Größe ist. Normalerweise werden 205er gefahren und die stehen in diesen ET-Bereichen an. Aber bevor ich Dir jetzt sage, es könnte funktionieren mit Deinen Reifen- dann lieber eine verbindliche Absage dazu.

 

Meine Meinung: spar Dir das Geld für die Distanzscheiben und kauf Dir andere Felgen. Alles andere ist Unfug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre bei 205 auf normalen 16" Alpina-Felgen 8 mm auf jeder Seite hinten und das geht ohne Probleme und ohne Arbeiten an der Karroserie. Allerdings haben die 8 mm Spurplatten keine eigene Zentrierung! Die verbleibende Zentrierung der Bremstrommel/scheibe reicht so gerade um die Felge zu zentrieren. Technisch optimal ist das nicht.

 

Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab bei den kreuzis hinten 10mm pro seite.....

da meine kotis aber leicht gemacht sind wären auch 15mm pro seite drin....

 

bei originaler kante wird es mit 10mm zu eng und TÜV motzt....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre zur zeit 10mm also 5mm pro seite hinten... mit nem 60/40 Fahrwerk und 7,5x15 205/55 Reifen. Hab da keine props mit, aber will jetzt demnächst 20mm versuchen weil 10mm einfach zu wenig ist und nach nix aussieht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...