Tuner-Tim Geschrieben: 27. Juli 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2009 hallo, ich wollte mal fragen wie weit ich meine spur pro achse verbreitern kann ohne das ich hinten und vorne börteln muss??? habe ein 60/40 fahrwerk drin!möchte nicht börteln!aber denoch meine spur verbreitern mit spurplatten, deshalb die frage ob ich das überhaupt machen kann bei einem bmw e30 320i cabrio! würde mich freuen wenn ihr mir dabei weiter helfen könntet !!! vielen dank schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 27. Juli 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2009 das kommt immer auf deine felgen + reifen kombination an Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tuner-Tim Geschrieben: 27. Juli 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2009 ja ok des dachte ich mir gerade auch , ja eig möchte ich vorerst mal die original bereifung drauf lassen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 27. Juli 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2009 also fährst du die 15" Kreuzspeichen?oder doch die 14" Kanaldeckel Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tuner-Tim Geschrieben: 27. Juli 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2009 ne ich fahr die 15" kreuzspeichen...mit 195er schlappen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CSmotorsport Geschrieben: 27. Juli 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2009 195ér??? Zitieren It´s TOASTED Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 27. Juli 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2009 glaube ich auch ohne. 195/50 Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tuner-Tim Geschrieben: 27. Juli 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2009 danke das du mir glaubst ;) .... ja und was soll ich jezz machen ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 27. Juli 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2009 Ohne Kanten umlegen: 10mm pro Achse. Bei allem weiteren könnte es eng werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tuner-Tim Geschrieben: 27. Juli 2009 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2009 also kante hab ich vorne umgelegt und kotflügel sind auch schon leicht gezogen aber halöt nur vorne !!! hinten habe ich noch gar nichts gemacht ! ich weiß halt nich was ich bestellen soll da ich nich weiß wie stark die felgen dann rauskommen !!! wisst ihr wie ich mein ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 27. Juli 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2009 bei mir haben hinten 20mm, d.h. 10mm auf jeder seite gepasst, allerdings ohne tieferlegung. 10mm, also 5mm auf jeder seite habe ich im moment ohne tieferlegung und 7,5x15 ET25, das passt auch ohne probleme Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tuner-Tim Geschrieben: 28. Juli 2009 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2009 ja aber ist 10mm nich viel zu wenig ? da bemerkt man doch keinen unterschied oder !?` Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 28. Juli 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2009 Die Gesetze der Physik gelten für uns alle- auch für ambitionierte Jungtuner. Die Fragen (übrigens seit Bestehen des Forums) nach überbreiten Felgen, gerne gepaart mit monströsen Spurplatten und extremer Tieferlegung geht meist mit einem nahezu obligatorischem "an der Karosserie will ich aber nix machen" einher. Steltt sich die Frage nach dem Warum. Entweder ich bau was konkret krasses und muß dann auch dem Blech zuleibe rücken, oder ich fahre was halbwegs ziviles, das ohne große Arbeiten unter das Auto passt. Die eierlegende Wollmilchsau gibt es net. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tuner-Tim Geschrieben: 28. Juli 2009 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2009 hehehe ja ist klar des weiß ich auch, allerdings wenn man noch azubi ist hat man halt mal nich schnell die kohle um sich schicke felgen rauszulassen ;)...deshalb erstmal bis zum winter ori fahren !!! also um festzulegen was sinnvoll ist: gibt es probleme wenn ich pro seite 10mm breiter mach ??oder kann ich auch mehr machen!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2000tiitouring Geschrieben: 28. Juli 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2009 Die Gesetze der Physik gelten für uns alle- auch für ambitionierte Jungtuner. Die Fragen (übrigens seit Bestehen des Forums) nach überbreiten Felgen, gerne gepaart mit monströsen Spurplatten und extremer Tieferlegung geht meist mit einem nahezu obligatorischem "an der Karosserie will ich aber nix machen" einher. Steltt sich die Frage nach dem Warum. Entweder ich bau was konkret krasses und muß dann auch dem Blech zuleibe rücken, oder ich fahre was halbwegs ziviles, das ohne große Arbeiten unter das Auto passt. Die eierlegende Wollmilchsau gibt es net. Da hat der Jenad wieder mal vollkommen Recht und dem ist eigentlich auch nichts hinzuzufügen..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 28. Juli 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2009 Auch wenn man noch 5 mal dieselbe Frage stellt- es wird sich nichts an der Antwort ändern. Ich kann Dir sicher sagen, das 5mm pro Seite funzt. Bei 10mm hättest Du eine effektive ET von 15. Das geht ohne hinten an den Radläufen zu arbeiten nicht. Wobei 195 ja auch keine normale E30 Größe ist. Normalerweise werden 205er gefahren und die stehen in diesen ET-Bereichen an. Aber bevor ich Dir jetzt sage, es könnte funktionieren mit Deinen Reifen- dann lieber eine verbindliche Absage dazu. Meine Meinung: spar Dir das Geld für die Distanzscheiben und kauf Dir andere Felgen. Alles andere ist Unfug. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas Geschrieben: 28. Juli 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2009 Ich fahre bei 205 auf normalen 16" Alpina-Felgen 8 mm auf jeder Seite hinten und das geht ohne Probleme und ohne Arbeiten an der Karroserie. Allerdings haben die 8 mm Spurplatten keine eigene Zentrierung! Die verbleibende Zentrierung der Bremstrommel/scheibe reicht so gerade um die Felge zu zentrieren. Technisch optimal ist das nicht. Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 28. Juli 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2009 Was sind normale Alpina-Felgen? 7x16 ET28 mit 8mm Distanzen wäre effektiv ET20. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas Geschrieben: 28. Juli 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2009 Ich hab geschrieben "normale", weil ich die Breite in Zoll nicht im Kopf habe und einige hinten ja breitere Felgen fahren. Ich habe rundum dann wohl 7". Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 28. Juli 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2009 also ich hab bei den kreuzis hinten 10mm pro seite.....da meine kotis aber leicht gemacht sind wären auch 15mm pro seite drin.... bei originaler kante wird es mit 10mm zu eng und TÜV motzt.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieterBo Geschrieben: 28. Juli 2009 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2009 Ich Fahre auch ein 60/40 habe 215 er Borbet A drauf und habe 20 Milimeter Platten drin + anschlagsbegrenzer und nichts passiert ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 28. Juli 2009 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2009 Ich Fahre auch ein 60/40 habe 215 er Borbet A drauf und habe 20 Milimeter Platten drin + anschlagsbegrenzer und nichts passiert ! Welche Aussagekraft hat dieses Post? Richtig! Keine! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tern Geschrieben: 28. Juli 2009 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2009 Ich fahre zur zeit 10mm also 5mm pro seite hinten... mit nem 60/40 Fahrwerk und 7,5x15 205/55 Reifen. Hab da keine props mit, aber will jetzt demnächst 20mm versuchen weil 10mm einfach zu wenig ist und nach nix aussieht ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 28. Juli 2009 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2009 Wenn man jetzt noch die ET dabei schreiben würde, könnte man mit der Aussage auch was anfangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tern Geschrieben: 28. Juli 2009 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2009 sorry vergessen es sind Route O.Z. Felgen doch nur 7x15 ET 26 mit 205/55 Reifen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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