325mt2 Geschrieben: 27. Juli 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2009 Tach zusammen, hat jemand von euch eine Teileliste für die Klimaanlage (bzw. welche Teile damals in einem Nachrüstsatz vorhanden waren) weil in der EBA aus dem Netz keine Liste ist und ich leider nicht weiß ob das zeug was ich mit ersteigert habe komplett ist. Noch ne 2. Frage. In der EBA mit Themperaturregelung wird ein Sensor in der Abdeckung neben dem Gong vom BC eingebaut - wird dieser auch bei der Klima ohne automatischer Themperaturregelung benötigt? Wäre Super wenn Ihr ein paar tipps hättet (und wie lange werde ich wohl dafür brauchen) Danke schon mal Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 27. Juli 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2009 Der Sensor ist nur bei elektronischer Regelung vorhanden. Am besten eine aus´m Schlachter und die "Verschleißteile" neu. (Dichtungen, Trockner, evtl. Kondensator) Es gibt außerdem auch noch die Nachrüstklima mit dem Ausströmer in der Mittelkonsole die nicht mit dem vorhandenen Lüftungssystem verbunden ist.Hätte ich noch rumliegen falls Interesse besteht. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 27. Juli 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2009 Ich würde mich mal auf folgendes einstellen: Anlage aus Schlachtfahrzeug: ca. 250-400 EuroTrocknerflasche mit Umrüstsatz FCKW-frei ca. 130 Euro (original BMW)Kondensator neu ca.100 Euro (ebay)Befüllen ca. 80 Euro Kleinteile wie neue O-Ringe, Halter, Schellen usw... kämen noch hinzu. Auch sollte man darauf achten, das der Kompressor nicht allzulange gelegen hat, da sonst die Wellendichtung austrocknet, was das Teil faktisch unbrauchbar macht. Das kann, muß aber nicht der Fall sein. Kommen noch andere Teile hinzu, wird es schnell noch teurer. Eine Druckleitung schlägt mit ca. 80 Euro zu Buche. Es ist aber besser, suspekte Komponenten im Vorfeld gleich neu zu kaufen, anstatt später nach dem Befüllen festzustellen, das man doch noch dies oder jenes wegen Defekt tauschen muß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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