Zum Inhalt springen

Benzinpumpe wechseln 325e

Kami325
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin, mir ist die Benzinpumpe meines Eta verreckt und werde wohl wechseln müssen.

Ich hab hier nichts zum ausbau der Pumpe gefunden, deshalb wollte ich fragen welches Werkzeug ich brauch und auf was ich achten muss (nicht das mir das Ding in den Tank fällt, wenn es ganz blöde verbaut ist)

Der Tank ist Randvoll und ich hoffe das ich den nicht dazu abbauen muss. Ersatz hab ich auch. Wäre nett wenn jemand mir da weiterhelfen könnte. Bilder, falls jemand welche hat, wären natürlich auch super.

LSD! Schmilzt im Kopf, nicht in der Hand.

Wenn es mich nicht täuscht, haben alle etas die Pumpe noch ausserhalb vom Tank.

Brauchst also was, um den Schlauch abzuklemmen, Schlitz und Kreuzschraubendreher und noch 8 und 10? Nuss für die Stromanschlüsse.

Bei der Gelegenheit würde ich gleich die Schläuche in der Nähe neu machen, da die immer mal wieder undicht werden, weil alt. Aber dann halt doch lieber mit leerem Tank.

Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt.

Als erstes brauchst Du einen Hochdruckruckreiniger und Caramba! :-D

10er Nuß, kurze Verlängerung und kleine Knarre.

Die Pumpe sitzt außen an der Innenseite des linkes Schwellers, ganz am Ende, etwa in der Höhe der Hinterachsaufnahme.

Die Einen kennen mich

und die Anderen können mich

Als erstes brauchst Du einen Hochdruckruckreiniger und Caramba! :-D

10er Nuß, kurze Verlängerung und kleine Knarre.

Die Pumpe sitzt außen an der Innenseite des linkes Schwellers, ganz am Ende, etwa in der Höhe der Hinterachsaufnahme.

Eine kleine Drahtbürste und eine alte zahnbürste nicht vergessen... :hase:

Viel Erfolg! :schrauben:

Die Einen kennen mich

und die Anderen können mich

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...