Bennysnaucum Geschrieben: 25. Juli 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2009 (bearbeitet) Hallo,Nachdem ich beim is die Steuerzeiten pie mal Daumen eingestellt hab würde michmal interressieren wie eure is sich in der Drehzahl so verhalten von der Leistungsausbeute im 2ten Gang zum Bleistift. Ich habe irgendwie das gefühl das er zwischen 1000-2000upm richtig gut geht.zwischen 2000-4000 scheint weniger Drehmoment vorhanden zu sein.Es scheint in dem Bereich keinen Leistungszuwachs zu geben.Ab 4000 zieht er dann wieder gleichmäßig besser, aber nicht richtig gierig, bis in den roten Bereich.Gasannahme ist in jedem Drehzahlbereich ok aber nicht überragend spontan. Gehört das so? Oder ist da vielleicht noch was im Agen?Müsst ihr den immer über 4000 halten damit was geht? Irgendwie bin ich doch etwas enttäuscht. Hatte vorher nen Clio mit 1.8 L 8V und der gingbrachial bis in den Begrenzer. An einem Bergaufstück auf dem Weg zur Arbeit mach ich immer son Leistungscheck.Mein 130PS Tdi mit Prüfstand 136Ps schafft da knapp 180kmh wiegt aber auch 150kg mehr als der BmwDer schafft nur 170kmh Hat jemand die zwischenspurtzeiten vom is? 60-100 und 80-120? Oder kann für mich mal messen wie lang ervon 1000-6000upm im zweiten braucht?Hat jemand vielleicht nen Leistungsdiagramm?Werde meinen nächste Woche ma auf den Prüfstand jagen, mal sehen was dabei rumkommt. Würde mich über ein paar Infos freuen. Gruß Benny Bearbeitet: 25. Juli 2009 von Bennysnaucum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passat32bfan Geschrieben: 25. Juli 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2009 Dass der Diesel bergauf etwas schneller ist, ist normal, da spielt das Drehmoment ne Rolle... Du darfst auch net zuviel erwarten, du wirst nicht wie beim Diesel in den Sitz gedrückt oder so. bedenke, dass die leistungskurve bis etwa 4000 upm gleich ist wie beim normalen 318i. Erst danach kommt der 16V Bonus. Das Auto ist aber trotzdem schnell, auf ebener Strecke komm ich mit den normalen modernen Dieseln mit... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rockmann-Motorsport Geschrieben: 25. Juli 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2009 da hat Passat32bfan aufjeden fall recht! der IS hat gegen den TDI wegen des niedirigeren Drehmoments das nachsehen! dem IS musst du immer Drehzahlen schenken sonst mag er nicht so ganz wie ein Hubrraumstärkerer 325i z.B :)aber nichts desto trotzd geht der IS dann oben rum ganz gut! Zitieren Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bennysnaucum Geschrieben: 25. Juli 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2009 ja ok wenn ich dran denke was für Autos ich mit dem Ibi schon aufm Ring verbrannt habe,E36 318is hat im Kesselchen nicht den Hauch einer Chance.Aber :Der wiegt ja auch schon wieder mehr wie der Ibi.Und dieses Leistungsloch bei 3000upm nervt.Deswegen würde ich mich über nen paar vergleichswerte freuen oder Werksangabe wenn sie einer hat. Gruß Benny (der sich schon auf die nächste GLP freut) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 26. Juli 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2009 http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00374/f00374.htm Hier findet man was über den IS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bennysnaucum Geschrieben: 27. Juli 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2009 Hi,Danke habs gelesen und mich bemüht es zu begreifen Auf jeden Fall bin ich der Meinung das es sich um einen M42 aus dem E36 handelt.Da es eine mehrseitige Abhandlung über DISA gibt. Was meint ihr den zu nem Chip? Um die Motorcharakteristik zu verbessern? Wunschträumerei, richtig?Wie bei nahezu allen Saugern. Wie wirkt sich beim M42 eine Veränderung der Ansaugung aus? Sprich Pils oder Airbox?Hatte beim Kauf den Pilz drin,hab ihn gegen einen orginalen Kasten vom Schrott getauscht, jetzt ist wieder der Pilz drin.Damit schafft er zumindest 175 laut Tacho auf meiner Teststrecke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 28. Juli 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2009 ......laufen bei Dir E und A Nockenwelle nicht gleichmäßig. Besorg Dir mal ein Einstellwerkzeug für Die NW. Dann probier nochmal! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 28. Juli 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2009 ........Pils oder Airbox?..... Pils ist immer gut! Sorry for OT! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 28. Juli 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2009 Die Steuerzeiten beim IS PI mal Daumen einzustellen ist ja schon ein Verbrechen.Das der IS untenrum nicht der beste ist,ist klar aber ab 4000 muss er gehen. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bennysnaucum Geschrieben: 28. Juli 2009 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2009 Wenn du wüßtest wie der vorher eingestellt war :eek:Als ich den Deckel runter hatte stand er nicht mal auf OT und man hat sofort gesehen dasDie Auslass Nockenwelle min 5-10 Grad nach später verstellt war.Jetzt ist zumindest das sägen im Leerlauf weg.Aber ok werde morgen eine von den NW die ich rumliegen hab mit auf Arbeit nehmen unddas Einstellwerkzeug selber bauen.Hab immo eh keine Garage, wird also noch was was dauern. Muss eh mal den Kettentrieb im Winter überholen. Da fehlten ja sogar schrauben in der Kettenführung.und bei hochdrehen begleitet ein wunderschönes wiiiiiiiiiiiiii den Motorsound.Sollte ich dabei noch was mitmachen? Wapu und Termostat sind schon neu. Vor der nächsten GLP kommen auf jeden Fall noch die Zusatzinstrumente rein und neues Öl.Gibts da ne Empfehlung? Z.B. 10w60 oder so? Achja Nullzwotiiii ähmm ich meine natürlich PilZ oder K57i Kit (Ist das hier im Forum eigentlich so gängige Art?) Gruß Benny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 28. Juli 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2009 wenn du dir die Arbeit machst, das Werkzeug zu machen würd ich mir das gerne mal ausleihen ;) Würd mich dafür selbstverständlich auch erkenntlich zeigen ;) Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 28. Juli 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2009 Wenn du wüßtest wie der vorher eingestellt war :eek:Als ich den Deckel runter hatte stand er nicht mal auf OT und man hat sofort gesehen dasDie Auslass Nockenwelle min 5-10 Grad nach später verstellt war. Wenn Dein M42 so verstellt war, haben wohl die A Ventile auf die Kolben geklopft, daher auch die mangelhafte Leistung ( A Ventile verdrückt, dichten nicht ab) Jetzt ist zumindest das sägen im Leerlauf weg.Aber ok werde morgen eine von den NW die ich rumliegen hab mit auf Arbeit nehmen unddas Einstellwerkzeug selber bauen.Hab immo eh keine Garage, wird also noch was was dauern. Vorher solltest Du mal die Kompression messen, oder gar nen Druckverlusttest. Muss eh mal den Kettentrieb im Winter überholen. Da fehlten ja sogar schrauben in der Kettenführung.und bei hochdrehen begleitet ein wunderschönes wiiiiiiiiiiiiii den Motorsound.Sollte ich dabei noch was mitmachen? Wapu und Termostat sind schon neu. Vor der nächsten GLP kommen auf jeden Fall noch die Zusatzinstrumente rein und neues Öl.Gibts da ne Empfehlung? Z.B. 10w60 oder so? 10w40 ist völlig ausreichend. Achja Nullzwotiiii ähmm ich meine natürlich PilZ oder K57i Kit (Ist das hier im Forum eigentlich so gängige Art?) Gruß Benny Sorry, aber so werden die M42 zu tode gequält und dann wird ins Forum geschrieben der M42 taugt nichts hat keine Leistung usw. Mit unseren beiden gesunden M42 ist ein TDI oder Clio 8v auch Bergauf kein Problem:watch: DAS MUSSTE MAL RAUS .............. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 29. Juli 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2009 Braucht man da wirklich definitiv ein Einstellwerkzeug? Absteckdorn für die KW seh ich voll ein, aber die beiden NW lassen sich doch über die 4-Kant schön ausrichten... ? Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 29. Juli 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2009 Braucht man da wirklich definitiv ein Einstellwerkzeug? Absteckdorn für die KW seh ich voll ein, aber die beiden NW lassen sich doch über die 4-Kant schön ausrichten... ? Nein nicht unbedingt! Aber man sollte wissen was passiert...........wenn man da verdreht Ein Tip, weil wir wollen ja nicht nur kritisieren;-) A und E welle 1° vorauslaufenlassen bzw im 90° Winkel zum kopf +1° nach rechts verdrehen! Der IS hängt spürbar besser am Gas, allerdings baut die Leistung schon ab 6000 u/min ab! Am besten 256° Schrickwellen verbauen diese +1° vorlaufen lassen dann hängt der IS am Gas und dreht gleichmäßig bis 7000 u/min (mit Drehzahlerweiterung) durch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bennysnaucum Geschrieben: 29. Juli 2009 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2009 Sorry, aber so werden die M42 zu tode gequält und dann wird ins Forum geschrieben der M42 taugt nichts hat keine Leistung usw. Mit unseren beiden gesunden M42 ist ein TDI oder Clio 8v auch Bergauf kein Problem:watch: DAS MUSSTE MAL RAUS .............. Danke erstma für die vielen Tipps von euch. Ich hab den vor nem Monat total verstellt gekauft. Der Clio muss ich sagen stand verdammt gut im Futter, war aber nen Fächer und nen bearbeiteter Kopf (nix Nocke)drin. Und glaub 54mm Abgase.900kg leer.Es tut mir leid selbst wenn ich mich damit ins Fleisch schneide320i und 525i waren damit kein Problem. Wollte kompression messen. Mein tolles Mannesmann Messgerät ist aber nicht lang genug für die extremtief sitzenden Kerzen des is. Hab dann testweise immer 3 Kerzen rausgedreht und einmal durchgedreht.Alle Zylinder haben WIEDERSTAND geleistet.Beim Kumpel haben wir das am corsa gemacht. Da hat man sofort gemerkt das ein Ventil hin war. Das verdrehen um 1° ist ne coole Idee. Wenn der Prüfstandslauf keinen Peak bei 6000 zeigt sondern drüber werde ich das mal testen.Nocken fallen aus, zu teuer und nicht tüvig.Dann lieber in die Sicherheit investieren, gell? 10W40 wird gemacht aber mit Öldruckanzeige. hat jemand die Maße für den Dorn?Der sieht ja nicht so aus als ob er an der Spitze und am Kranz das selbe maß hat.Dreh ich dann mal nen paar aus VA und "verschenk" die hier. (Wer als erster die Maße besorgt kriegt einen) Ist der m42 schon optimal? Oder kann man noch was für wenig Geld mobiliesieren?Fächer ist ja Serie hab ich gesehen. Kat quer angeströmt. Brauch der M42 Gegendruck oder wie? Ein Glpler hat mir zu M3 Vorderachs Einstellung geraten. Sinnvoll? (stell auch jetz mal Pics rein wenns jemand interressiert) Gruß Benny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 29. Juli 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2009 jiiiiippppppppiiiiiiiieeeeeeeeeehhhh so einen kann ich super gebrauchen! der fehlt mir noch! 12mm am Kranz (80mm lang) , 8mm vorne (30mm lang)http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00625/02.jpg(Bild von e30.de) Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 30. Juli 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2009 Sorry, aber so werden die M42 zu tode gequält und dann wird ins Forum geschrieben der M42 taugt nichts hat keine Leistung usw. Mit unseren beiden gesunden M42 ist ein TDI oder Clio 8v auch Bergauf kein Problem:watch: DAS MUSSTE MAL RAUS .............. Danke erstma für die vielen Tipps von euch. Ich hab den vor nem Monat total verstellt gekauft. Dafür müsste man den Vorbesitzer............ Der Clio muss ich sagen stand verdammt gut im Futter, war aber nen Fächer und nen bearbeiteter Kopf (nix Nocke)drin. Und glaub 54mm Abgase.900kg leer.Es tut mir leid selbst wenn ich mich damit ins Fleisch schneide320i und 525i waren damit kein Problem. Ja aber eben kein IS:D Wollte kompression messen. Mein tolles Mannesmann Messgerät ist aber nicht lang genug für die extremtief sitzenden Kerzen des is. Hab dann testweise immer 3 Kerzen rausgedreht und einmal durchgedreht.Alle Zylinder haben WIEDERSTAND geleistet.Beim Kumpel haben wir das am corsa gemacht. Da hat man sofort gemerkt das ein Ventil hin war. Das verdrehen um 1° ist ne coole Idee. Wenn der Prüfstandslauf keinen Peak bei 6000 zeigt sondern drüber werde ich das mal testen. Durchs verdrehen hatte unser 103,88 KW bei 5800 u/min, drüber hinaus ging es Bergab mir der Kurve. Nocken fallen aus, zu teuer und nicht tüvig.Dann lieber in die Sicherheit investieren, gell? 10W40 wird gemacht aber mit Öldruckanzeige. hat jemand die Maße für den Dorn?Der sieht ja nicht so aus als ob er an der Spitze und am Kranz das selbe maß hat.Dreh ich dann mal nen paar aus VA und "verschenk" die hier. (Wer als erster die Maße besorgt kriegt einen) Da war ich zu langsam:-D Ist der m42 schon optimal? Oder kann man noch was für wenig Geld mobiliesieren?Fächer ist ja Serie hab ich gesehen. Kat quer angeströmt. Brauch der M42 Gegendruck oder wie? Ein Edelstahlkat wirkte sich bei unserem Rallye IS positiv aus, der Rest ist aber aus der Serie (im Endtopf Glaswolle entfernt). Tuning für wenig Geld..... - Leichtere Schwungscheibe, feingewuchtet (aber nicht unter 6,0kg) ca. 150,00€- Chip (Drehzahl Erweiterung auf 7000 u/min) ca. 25- 50,00€- 4,27 oder 4,45er Diff ca 75,00€ Ein Glpler hat mir zu M3 Vorderachs Einstellung geraten. Sinnvoll? Ja, dazu aber die exzentrischen Querlenkerlager ( Powerflex oder Lemförder ) (stell auch jetz mal Pics rein wenns jemand interressiert) IS, immer doch:D Gruß Benny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bennysnaucum Geschrieben: 30. Juli 2009 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2009 And the Winner is... Urlauber.Du kriegst also einen wenn du ihn brauchst. E30fürimmer hast post Hab schon neue QL Lager verbaut, leider die standart für mit Klima glaub ich.Lohnt sich der Wechsel? Oder kann man auch so die M3 Werte fahren? Bilder: http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-ring-opfer-318is-diamantschwarz-metallic-61378.html Was ist mit der angesprochenen Ansaugtraktänderung? Förderlich oder nicht? Beim Clio z.B. hätte ich niemals nen PilZ verbaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 30. Juli 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2009 geil, super Sache ;)dafür geht dann ne Spende an den Talk ;)danke! Schreib einfach ne PN wenn du sie fertig hast! Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 30. Juli 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2009 Alles unnötige an Gewicht raus (eventuell Ersatzrad raus?), gute Reifen (leichte Felgen), frischer Kerzen, Öl, orginaler Luftfilter mit neuem Einsatz, oder richtige Airbox, dein Clio war sicher halb so alt, die ganze Zündung würde ich mal säubern und mit Kontaktspray behandeln. Ansonsten vieleicht einen guten Sportauspuff kaufen, einen Fächer brauchst du nicht. Mit Auspuff und neuem Luffi könnte man das ganze auf einem Prüfstand optimieren lassen. Aber das sind viele hundert Euro für ein paar PS. Eventuell könntest du ihn mit e36 Teilen etwas modifizieren, wobei das nur begrenzt geht. Dazu wissen die Spezis hier aber mehr. Gruß Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bennysnaucum Geschrieben: 30. Juli 2009 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2009 Jetzt muss ich ihn mal zeigen: Bj 93 Typ BC57 Schl. Nr kenn ich sogar noch auswendig 3004 711.Serienangabe: RSi 109 Ps 0-100 8,9Sekunden vmax 195kmh http://img508.imageshack.us/img508/3359/dsc00090e.th.jpg Zur Zeit ist ein Supersprint Magnum Auspuff drunter.Hab ich total vergessen zu erwähnen. Kerzen haben sogut wie keine Spuren, hab aber nen zweiten Kopf hier liegen der hatte Zündkerzen mit 4 Elektroden zur Zeit sind 2 Elektroden drin. Werde also den orginalen Luffi mit nem Sandtler Supercompetition Filter verbauen. Muss ich dann die Batt. abklemmen? Oder ist das mit den LMM Werten Latte? Hab ja einen am orginal Kasten und einen am Pilz montiert.Zündung gereinigt habsch au schon Auf jeden Fall schon super Tipps, das bringt mich weiter. THX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 30. Juli 2009 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2009 sorry, aber mit nem anderen Luftfilter und nem anderen Auspuff aufn Prüfstand is meiner Meinung nach etwas übertrieben.Nach Kanäle aufweiten, Nockenwellenänderung, verd. erhöhung, ventilerleichterung (das ganze Saugertuningprogramm eben) ab auf den Prüfstand um das ganze abzurunden. Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bennysnaucum Geschrieben: 9. August 2009 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2009 Hi Leute,hab ja geschrieben das ich eins oder mehrere bauen möchte.Allerdings fehlen die mir die Maße, habs versucht am Kopf auszumessen ist aber gescheitert weil nicht gut zu vermessen bzw kein Messinstrument vorhanden.Hat jemand das Teil da liegen und kann das mal vermessen?Würde dann nen paar bauen und für Unkostenpreis anbieten. Was haltet ihr davon? Benny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 9. August 2009 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2009 abnehmen würde ich dir so ein Teil auf jeden Fall, aber leider hab ich diesmal keine Maße. Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
///M42 Geschrieben: 4. Januar 2010 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2010 Sorry dass ich den Thread nochmal hochhole, aber wie sieht beim M42 die Serienmässige NW Einstellung aus? MfG-Gernot Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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