Manek84 Geschrieben: 25. Juli 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2009 hi zusammen, möchte mir in meinen e30 320i den m20b25 motor einbauen. kann ich da auch einen aus nem 325ix nehmen oder gibts da evtl unterschiede zu den nicht allrad motoren ? gruss manek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heckschleuder89 Geschrieben: 25. Juli 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2009 ölwanne und die gewindebohrungen für die motorträger, soweit ich weiß... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 25. Juli 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2009 Ölpumpe und eine Bohrung im Block. Lässt sich umbauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marco G! Geschrieben: 26. Juli 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2009 jap, Ölpumpe ist auch anders, das Überdruckventil ist beim iX in der Pumpe integriert. In die Bohrung kann man aber ein M12 Gewinde schneiden und das Überdruckventil mit einem Adapter einbauen. Bei Interesse habe ich noch einen solchen (eigenbau) hier. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manek84 Geschrieben: 26. Juli 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2009 aha jo danke für die infos ! sehr nett ! werde mal schaun ob ich den motor nehme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 2. August 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2009 wäre vielleicht noch anzumerken, dass nicht nur die ölpumpe, sondern auch die nebenwelle inkl. pumpenritzel gegen den kram von nem normalen m20 getauscht werden muss sonst läuft die normale m20 pumpe rückwärts und der motor ist sofort schrott Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.