E30fürimmer Geschrieben: 27. Juli 2009 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2009 Der M42 eignet sich kurz übersetzt für sowas http://www.rg318is.de Und der M20b25 für dies hier http://www.dmv-bmw-challenge.de/ Beides ist vom Aufbau des Fahrzeuges her relativ günstig! Wobei noch in diesem Jahr auch 318is bei der 325er challenge eigesetzt werden, dann wird man ja direkt vergleichen können!Im Rallyesport kann ich bestätigen an Hand der Ergebnisse das der 325er trotz der höheren Leistung gegenüber des M42 das nachsehen hatte! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hm2411 Geschrieben: 28. Juli 2009 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2009 Danke für die Links!! Genau so nen zwischen Ding such ich!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 28. Juli 2009 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2009 Danke für die Links!! Genau so nen zwischen Ding such ich!? Für weitere Tips, welches Fahrwerk für welche Bedingungen, was für ein Käfig oder sogar Zelle, usw. kannst Dich gern mal per PN melden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hm2411 Geschrieben: 28. Juli 2009 Autor #29 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2009 Ok super danke!! Also würdest du eher zum IS oder b25 tendieren!? Sehe nämlich, dass du nen IS - Süchtiger bist !? Bin halt noch keinen IS gefahren nur 8V!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stealth-R Geschrieben: 28. Juli 2009 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2009 überleg lieber einen ohne schiebedach zu nehmenvom gewicht her ist ein leerer 4türer gleich mit nem 2 türer wenn man die türen erleichtert4 türer wird auch ein wenig steifer sein , was aber egal ist wenn du nen richtigen käfig verbaust würd mir eher gedanken um ein gescheites fahrwerk machen, und damit meinen ich mindestens ein kw var3 oder besser, sowie ordentliche high performance reifen. dann alles raus, und batterie nach hinten. bist dann bei knapp unter 1100 kg mit nem m20b25 welcher auf alle fälle reicht zum kurvenräubern ,wenn er mit nem kurzen 4.10 sperrdiff ausgerüstet ist Zitieren 1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft* 1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft* 1987´ E30 318i 4-door lachssilber 1998´ E39 528i oxfordgrün 2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 28. Juli 2009 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2009 Ok super danke!! Also würdest du eher zum IS oder b25 tendieren!? Sehe nämlich, dass du nen IS - Süchtiger bist !? Bin halt noch keinen IS gefahren nur 8V!! Mein erster E30 war mit M20b25 (first love) unser Cab hat auch einen b25........aber zum austoben auf unseren umliegenden kurvenreichen Landstrassen komm ich mit dem IS einfach besser zurecht:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 29. Juli 2009 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2009 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 29. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 29. Juli 2009 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2009 Danke für die Links!! Genau so nen zwischen Ding such ich!? Das Zwischending heißt S14 :sabber: Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hm2411 Geschrieben: 29. Juli 2009 Autor #34 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2009 S14 wäre traumhaft, aber der Preis !! Sonst keine Ideen oder sonstiges?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 30. Juli 2009 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2009 Danke für die Links!! Genau so nen zwischen Ding such ich!? Das Zwischending heißt S14 :sabber: Bring es nicht übers Herz den S14b20 in den Rallye-E30 zu verbauen .......... find ich einfach zu Schade, ausserdem ist der M42 um im Dreck zu wühlen aussreichend;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RafaelK Geschrieben: 30. Juli 2009 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2009 fürn dreck is nix zuschade ;) Zitieren MfGRafael "do it in the dirth..." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hm2411 Geschrieben: 31. Juli 2009 Autor #37 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2009 Ehrlich gesagt, wäre mir der S14 auch zu schade!! Kann ich nachvollziehen! Weis eigentlich einer von euch, wie die Gewichtsverteilung beim e30 liegt?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 31. Juli 2009 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2009 Mit vollem oder leerem Tank Im Ernst, im Serien zustand beim IS, 57% VA 43% HA beim 6 Ender wirds schlechter! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hm2411 Geschrieben: 31. Juli 2009 Autor #39 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2009 Naja ist garnicht so übel!! Hab mir auch so um die 60VA 40HA gedacht!! Danke!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 31. Juli 2009 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2009 Am besten ist ein 316i 4 Türer die haben 50/50 aber viel Gewicht und a bissl wenig Leistung;-) Wir haben da mal mit so einer Radlastwage uns einen lustigen Nachmittag gemacht, am schlechtesten war der best motorisierte E30 mit M30b35....da waren es 68/32, aber nicht das jetzt wieder gemecker kommt, das sind tatsachen:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hm2411 Geschrieben: 31. Juli 2009 Autor #41 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2009 Sag mal, ist als Six Pack der 4 Türer besser von der Gewichtsverteilung oder der 2 Türer?? Ich mien vom Gesamtgewicht schenken die sich ja nicht viel oder?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 2. August 2009 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2009 logischer weise der 4-Türer oder nochbesser der Touring...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.