Zum Inhalt springen

Fahrerflucht

Hitsch
 Teilen

Empfohlene Beiträge

schön das der "dumme" täter gefunden wurde, weißt du denn wer das war?

ich meine nicht namen oder so, sondern was für ne person das ist? alt/jung? also was fürn eindruck du von dem typen hast...

-jaa mich interessiert sowas -mfg der schubladenbeschrifter^^

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

:daumen: was mich riesig freut ist das du den übeltäter sogar selbst endeckt hast und hoffentlich gibt`s ordentlich einen vor'n latz vom amt! hätt er sich 2mal überlegen sollen abzuhauen...

viel erfolg beim neuaufbau!

MfG

Ich steh auf flotte 3er...

...Wer is TÜFF???

http://images.spritmonitor.de/372327.png

Gebt Scootern keine Chance!!!

Da ich offiziell nix über die Person weiß, aber durch zufall mitgehört hab wie mit der Wache gefunkt wurde, kann ich sagen das es sich um einen nicht männlichen Mitbürger handelt, der zwischen 52 und 54 Jahren alt ist. :D

Schade, wenn er jetzt beim Unfall noch nüchtern war sind alle Unfallverursacher-Vorurteile nicht vorhanden...

nicht männlich und zwischen 52 und 54 Jahre alt reicht Dir nicht, um Vorurteile zu haben? :-p

Ich habe genau zwei Unfallverursacher-Vorurteile: Betrunken oder alte selbstgefällige Jungfer! ;-)

[edit] Na gut, drei: der "ich-fahre-seit-60-Jahren-Unfallfrei-und-habe-deshalb-immer-recht"-Typ fehlt noch [/edit|

Es war Tag, Kleinwagenfahrer usw.

Immer fürn Unfall gut:

-Frauen

-18-25 jährige Typen

-Raser (dicker Mercedes, BMW oder v.a. Audi)

-übermüdete Nachtsfahrer und Fernfahrer

-Betrunkene, auf Drogen und ähnliches

Aber trifft ja alles scheinbar nicht zu.

Na meinen Glückwunsch ins benachbarte Frankfurt! Schöner Glücksgriff im Unglück! Allerdings wirklich dumm von der Frau weiter unbehelligt mit dem Unfallwagen in der City rum zu gurken! Richtig DUMM!

Ihre Dummheit - Dein Sieg! Prima!!! ;-)

Hab eben das Gutachten ausm Briefkasten gezogen. Schaden inklusive Mehrwersteuer 7824,33 €, Wiederbeschaffungswert 4400 € und Restwert 1000 €. Also bekomm ich von der Versicherung 3400 €? Ich hab von sowas kein Plan. Vielleicht gibt es ja hier jemand der sich damit auskennt.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hast du recht und bekommst 3400 euro ausgezahlt.

Fast ein bisschen wenig wie ich finde.

http://images.spritmonitor.de/278468.png
Autogas (LPG)

Suche:

Indigo Fußmatten
Indigo Mittelkonsole und Handbremstunnel

Bitte erstmal alles anbieten

Biete Hilfe bei:

Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-Repair

Innenreinigungen

Lederreinigung, Reperatur, Um- und Nachfärbungen

Im Raum Berlin/ Brandenburg

Moin,

also die 4400 find ich jetzt schon bissl mau, wobei ich den Zustand deines Autos nicht kenne. In der letzten Youngtimer-Preisliste, stand der 318er glaub ich mit 3800 in Note 3 und Note 2 6800 drin.

Und das gilt i.d.R. für die Basismodelle, Leder, E-Verdeck und son Schnulli pushen das nochmal.

Ich weiß ja jetzt auch nicht, wie du das weiter vorhast, die 7800 sind ja bestimmt bezogen auf die Preise bei BMW. Wenn du jetzt nen KVA von ner anderen Werkstatt bekommst, beim Verdeck z.B würd ich jemand anders beauftragen, dann dürfte man diese Summe deutlich unterschreiten. Und mir liegt da was an, daß bei Reparatur des Wagens diese 130% Klausel gilt, d.h. eine Reparatur bis 5720€ wäre abgedeckt.

Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege.

Grüße Nils

Ich find den Wiederbeschaffungswert mehr als okay.

Das Auto ist mit Sicherheit Zustand 3, was einem guten gebrauchten Zustand entspricht.

2 ist schon selten und 1 quasi frisch vom Band.

Frank

genau so isses und ned anders....

also über 3400 freuen, den kahn für 1700-2000 instand setzen und mit dem rest ne woche in urlaub ;-)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Moin,

also die 4400 find ich jetzt schon bissl mau, wobei ich den Zustand deines Autos nicht kenne. In der letzten Youngtimer-Preisliste, stand der 318er glaub ich mit 3800 in Note 3 und Note 2 6800 drin.

Und das gilt i.d.R. für die Basismodelle, Leder, E-Verdeck und son Schnulli pushen das nochmal.

Ich weiß ja jetzt auch nicht, wie du das weiter vorhast, die 7800 sind ja bestimmt bezogen auf die Preise bei BMW. Wenn du jetzt nen KVA von ner anderen Werkstatt bekommst, beim Verdeck z.B würd ich jemand anders beauftragen, dann dürfte man diese Summe deutlich unterschreiten. Und mir liegt da was an, daß bei Reparatur des Wagens diese 130% Klausel gilt, d.h. eine Reparatur bis 5720€ wäre abgedeckt.

Grüße Nils

Korrigier!

3,4k sind imho in Ordnung für den Schaden. Und wenn du kein neues Verdeck draufsetzt, sondern nur vom Rainer flicken lässt, dürfte noch einiges über bleiben! Viel Spaß damit ;)

3,4k sind imho in Ordnung für den Schaden. Und wenn du kein neues Verdeck draufsetzt, sondern nur vom Rainer flicken lässt, dürfte noch einiges über bleiben! Viel Spaß damit ;)

Ich hätte eh ein neues gebraucht. Wirklich unzufrieden bin ich net. :D

Moin,

Die Zahlen stimmen in etwa.

Aaaaaber!

1. Wirkt sich die Ausstattung bei Young-/Oldtimern nicht mehr so stark auf den Preis aus wie bei Neu-/Gebrauchtwagen.

Wenn Du mal überlegst - man kriegt schon bei nem Gebrauchtwagen nach 3-6 Jahren nur noch einen Bruchteil des ehemaligen SA-Preises vergütet und beim Youngtimer ist es noch mal geringer.

Die Ausstattung ist dann eher das Argument ein Auto besser zu verkaufen, sprich mit voller hütte kriegt ich ein Auto eher los wie mit Buchhalterausstattung Radio mono und Klorollendeckel auf der Hutablage.:D

Außerdem ist der Wert für Zustand 2 und den Zustand muß man erst mal wirklich erreichen.

Allein schon das Leder ist seltenst 2 weil das bedeuten würde dass es keinerlei Abschabngen geben darf und keine größeren Falten.

Zustand entspricht einem gepflegten dreijährigen Fahrzeug.

Und mir liegt da was an, daß bei Reparatur des Wagens diese 130% Klausel gilt, d.h. eine Reparatur bis 5720€ wäre abgedeckt.

Die gibt es - aber damit man das wirklich bekommt muß man

1. Das Auto nachweislich reparieren

2. Muß das Auto auch dafür stehen und das gilt eher bei älteren/seltenen Fahrzeugen.

Bei nem E30 M3 oder 850CSi wo ich nachweisen kann, dass es nur noch einige hundert gitb ist das was anderes wie bei nem 318iC von denen noch >10.000 rumfahren.

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Das schöne Cabrio :cry:

Manchmal muss man sich einfach nur fragen wie so etwas vollbracht werden kann.

Entweder derjenige war besoffen oder einfach nur zu blöd zum Fahren.

Ich tendiere eher zum Ersten.

Good Luck!!!

daN

:beemwe: Bayrisches Meister Werk :e30:

:e30talk:

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic7918_2.gif

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...