mojo Geschrieben: 23. Juli 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2009 Hi hab grad ne kurze fahrt gemacht, und stand an der Ampel mit ertstem gang drin, und plötzlich füht er los. und die kuplung ging ganz einfach, weniger wiederstand als sonst.an der nächsten ampel hab ich kein gang rein gemacht, und als grün war bekam ich auch keinen mehr rein.an was liegt das, hoffe mal nichts großes. Zitieren Gute Autofahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 23. Juli 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2009 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 29. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 23. Juli 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2009 Nen Geber hätt ich noch ..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 23. Juli 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2009 kann das en mod ma zusammenlegen.... Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mojo Geschrieben: 23. Juli 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2009 echt das wäre ja super und du kommst aus hamm, ich aus werne, genial.fahre morgen sofort in die werkstatt meines vertrauens, was würd denn das ding ca. kosten??warst du nicht auch am edersee?? Zitieren Gute Autofahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 23. Juli 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2009 Ja ich war am Freitag da.Hab auf diesen Rechner keinen ETK drauf sonst könnt ich dir den Preis sagen.Vielleicht schreibt Spiggy den mal eben rein ? Der Geberzylinder den ich hier habe war ein Ebay-Schnäppchen und hab ihn schonlange in der Garage rumfliegen. Er sieht aber fast wie neu aus. Na guck erst mal welcher Zylinder es ist, dann kann man ja weitersehen.Wenn es der Geber ist dann müsste es vielleicht auch Naß im Fußraum sein ? (Bremsflüssigkeit) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mojo Geschrieben: 23. Juli 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2009 ja ich war auch am freitag da. bin am abend noch gefahren.ca.20 uhr.ja ich werd morgen mal nachsehen. wenn es der Geber ist meld ich mich noch mal. Zitieren Gute Autofahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 23. Juli 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2009 Hab gerade mal hier im ETK1 rumgeguckt.Das sind soweit ich weiß alte Preise.Der Geberzylinder steht da mit 110 Euro drin. Ich hoffe mal daß es nicht daran liegt.Glaube ich persönlich auch nicht, denn die gehen eher seltener kaputt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 23. Juli 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2009 Und in Zukunft reicht auch ein Fred. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mojo Geschrieben: 25. Juli 2009 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2009 So hab neuigkeiten, also zu erst haben wir den bruck geprüft, und entlüftet. aber es ging immer noch nichtk, scheint als wäre tatsächlich der Geberzylinder kaputt, naja wird jetzt getauscht.@ Driftgott : danke für dein angebot des Zylinders, aber hab schon einen bekommen. Montag soll er fertig sein. noch mals danke für eure hilfe. Zitieren Gute Autofahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mojo Geschrieben: 27. Juli 2009 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2009 Hi hab grad erfahren, das den Zylinder getauscht hätten, und er immer noch probleme hat, jetzt muss eine ganz neue Kuplung her . Was kostet sowas denn ca.?? was eine schocl nachricht Zitieren Gute Autofahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 27. Juli 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2009 M40 Kupplung - so zwischen 100 und 120,- Euro - je nach Qualität und Anbieter... Ich würde auf Sachs zurückgreifen, aber das ist persönliche Meinung/Erfahrung. Bremsflüssigkeit habt ihr wahrscheinlich ja beim Entlüften/neu befüllen mehr oder weniger "erneuert", denke ich?! Viele Grüße Chris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mojo Geschrieben: 27. Juli 2009 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2009 wow das hört sich gut an, dachte der geberzylinder wäre schon so teuer?aber gerne, ist der preis vom Zubehör oder bmw???ha denk mal das die die erneuert haben, was wäre denn wenn nicht?? Zitieren Gute Autofahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 28. Juli 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2009 hatte jetzt den 124er Benz von der Freundin meines Bruders auf der Grube - die dachte auch die Kupplung wäre hinüber - war aber lediglich Feuchtigkeit in der Bremsflüssigkeit - Neu gemacht und gut war... Der Preis ist aussem Zubehör. Bei ebay gibts die Sachs-Kupplung z.B. schon neu vom Händler für 99,- Euro... Würde vielleicht daher eine beziehen. Viele Grüße Chris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 28. Juli 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2009 Hi hab grad erfahren, das den Zylinder getauscht hätten, und er immer noch probleme hat, jetzt muss eine ganz neue Kuplung her . Was kostet sowas denn ca.?? was eine schocl nachricht Ich glaub nicht das das unbedingt an der Kupplung liegt wenn der Wagen von selbst los fährt.Der häufigste Fehler ist der Nehmerzylinder am Getriebe,oder der Geber am Pedal,nicht richtig entlüftet oder alte Flüssigkeit folgen.Dann ist da noch der Hebel der die Kupplung trennt,das Bindeglied zwischen Nehmer und Ausrücklager,könnte angebrochen sein,verbogen o.Ä.Wenn die Kupplung selbst defekt ist,rutscht sie durch oder rupft beim Anfahren,meistens. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.