Fabi* Geschrieben: 22. Juli 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2009 Abend Community, habe gleich zwei Probleme seit heute Ich entschuldige mich hiermit gleich mal für den vielen Text! *g Während der Fahrt funktionierte der Blinker nicht mehr, weder rechts, links, noch die Warnblinkanlage. Auf dem KI wird auch nichts angezeigt, tot.Zuhause habe ich das Lenkrad abgebaut, danach die darunterliegende Verkleidung und kurz nachgesehen ob das Relais richtig steckt. Man hört dass das Relais arbeitet wenn man den Blinkerhebel betätigt, also kann ich da einen Fehler ausschließen oder? Den Hebel schließ ich auch aus, sonst würde ja Fernlicht auch nicht funktionieren? Was könnte ich noch kontrollieren? Die Kabel die im Fußraum unterm Lenkrad sind, sehen auch alle OK aus und scheinen nicht brüchig oder sonstwas zu sein. Da ich nicht weitergekommen bin, hab ich begonnen wieder zusammenzubauen (wollte es morgen einem Kumpel zeigen der KFZ-Elektroniker ist). Lenkrad drauf, darauf geachtet dass es die richtige Position hat und wieder festgezogen. Jetzt rastet das Lenkradschloss nicht mehr ein! Zündung an und Lenkrad wieder heruntergezogen um nachzusehen ob der Bolzen für das Schloss ohne Zündung nach oben springt. Fehlanzeige! Daraufhin hab ich mit einem schmalen Schraubenzieher den Bolzen nach oben gehebelt. Ok nun geht der Bolzen wieder nach unten wenn ich die Zündung drehe und springt nach oben wenn ich den Schlüssel abziehe! Doch als ich das Lenkrad wieder draufschraubte funktionierte es wieder nicht, man hört ein Knarzen, als ob der Bolzen nicht nicht mehr richtig greifen würde. Tipps was ich machen könnte? mfgFabi Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabi* Geschrieben: 22. Juli 2009 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2009 keiner der helfen kann? Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabi* Geschrieben: 23. Juli 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2009 Falls es jemanden interessiert, ich habs selber hinbekommen Es war doch das Blinkerrelais kaputt und gleichzeit die Sicherung für die Warnblinkanlage. Beim Lenkradschloss hab ich ein bisschen mit einem dünnen Schlitzschraubenzieher die Feder unterm Bolzen für das Schloss bearbeitet. Funzt nun auch wieder Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 23. Juli 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2009 ...siehste, geht doch. Nun kannst Du stolz auf Deine eigene Leistung sein. Ist jetzt aber ohne Ironie:daumen:Wenn ich hier sehe, nach was alles gefragt wird:eek:, da wird mir oft ganz schwummrig vor Augen;-) Bei unseren alten Kisten geht eben doch manchmal was kaputt, ich hatte schon mal ein Blinkrelais, da brach innen ne Feder, da rauchte das Teil unter schöner Qualmentwicklung langsam ab. Natürlich kurz vor Verkauf des Fahrzeuges... eta - thomas...der auch nicht auf Hilfe vom Himmelwohnfuzzi hofft. Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.