Zum Inhalt springen

ABS immer noch....


MarkusW
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe noch ein wenig rum geforscht und den Tip bekommen mal meinen Motorstecker zu überprüfen. Pin 20 soll wohl was mit dem ABS zu tun haben, der Pn ist aber nur auf der Seite des SI Kastens belegt und auf der anderen Seite frei....

Was muß man nun tun? Anderer Motorkabelbaum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Dann ist der Motorkabelbaum nicht der passende. Hättest Du in dem anderen Thread gleich gesagt, das das Auto umgebaut ist, hätte man auch gleich mal in die Richtung nachforschen können.

 

PIN 20 führt im passenden Motorkabelbaum ges. Zündplus. Ohne Strom geht das ABS natürlich nicht.

 

Hier der Link: http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00466/f00466.htm

 

Man sollte aber wohl nicht einfach Klemme 15 nehmen.

 

Oder am einfachsten: einen passenden Motorkabelbaum hernehmen, der zu Deinem Baujahr passt.

 

Technisch ist ein 90er Cabrio NFL.


Bearbeitet: von jenad
Link eingefügt, Buchstabensalat entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schrauber hats Dir doch in kleinklein beschrieben.

 

Mein Tipp, setz Dich in Ruhe hin, les Dir das noch einmal durch.

 

- Wenn Du es verstehst, was er da geschrieben hat, geh zu BMW, kauf Dir eine Buchse für den Motorstecker und im Zubehör eine zugehörige Crimpzange. Dann ziehst Du die Verbindung. Kosten etwa 60-100€

 

- Wenn Du nicht verstanden hast, was der Schrauber Dir gesagt hat, geh zu jemandem, der weiß was ein Kabel ist, eine entsprechende Crimpzange besitzt und die auch benutzen kann. Erklär ihm, das er von dem DME geschalteten +12V eine Verbindung zu dem Motorstecker Pin 20 machen muss. Kostet Dich ~20€

 

Dritte Möglichkeit, besorg Dir einen passenden Motorkabelbaum.

 

Falls Dir der Vorbesitzer verschwiegen hat, daß in dem Cab das ABS nicht funktioniert und es schon einmal einen anderen Motor bekommen hat, würde cih den mal anrufen und ihn freundlcih beschimpfen. Scheint ja ein sehr seröser Zeitgenossen gewesen zu sein.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tjo, gewußt hab ich das auch nicht. Scheint aber immer mehr drauf hin zu weisen das ein anderer motor drin ist.

Auto ist von www.s-cars-tuning.de machte eigentlich einen guten Eindruck, bis ich immer mehr Knaller festgestellt habe. Naja, so langsam ist alles gemacht.

Mit dem Tip vom Schrauber wird dann das ABS auch am WE wieder laufen. Hatte hier den Thread nochmal aufgemacht, da ich in den ersten Anläufen keine Antwort mehr vom Schrauber bekommen habe. So mit dem einen oder anderen Kabel kann ich schon was anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast dann wohl das Cabrio gekauft, das immer noch auf seiner Homepage unter Angebote zu finden ist mit den komischen Felgen. Soviel Macao M-TechII werden nicht rumfahren mit so einem Schriftzug auf der Haube.

 

Netter Preis, die Daten stimmen aber nicht ganz mit den von Dir angegebenen überein.

 

Und bissl früh für einen Ersatzmotor bei gerade mal 140tkm. Aber die M20 sind ja für Ihre Anfälligkeit bekannt.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

139000km - natürlich! 7500,- mit Tauschmotor der SICHER auch erst sowenig runter hat und dann noch nicht mal das ABS zum laufen bekommen.

 

Dass Du da überhaupt noch überlegst, wie DU das wieder zum laufen bekommst wundert mich ein wenig. Nutz Olis 4. Variante, stell den Schrauberkönigen den Wagen wieder auf den Hof und lass das reparieren und pass beim Abholen auf, dass die ABS-Lampe bei Zündung kurz aufleuchtet.

Bei dem Preis darf der Wagen keine Mängel haben, bei aller Liebe.

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein ich habe keine 7500,- dafür bezahlt. Natürlich nicht.

 

Ich weiß ja nicht wie Ihr das seht, aber ich kaufe eine E30 nicht nach der Laufleistung. Das Ding lief gut und der Verkäufer machte eigentlich einen guten Eindruck.

 

Die Laufleistung der Karosse scheint sogar zu stimmen. Ich habe 2 alte TÜV Berichte gefunden, die einen passende Laufleistung hatten. Dann muß der Wagen schon beim letzten Besitzer 100.000 km in einem Jahr gelaufen sein oder schon weit vorher zurück gedreht worden sein.

 

Der Wagen läuft gut und das war die Hauptsache. Verschleißteile sollten noch ok sein, sind nun aber alle neu bis auf Kupplung. Was erwartet man denn von nem E30 heute? M-Tech 2 Cab unter 4.500 zu bekommen ist unmöglich. Ich hab ein paar Euro mehr bezahlt, weil das Ding noch gut im Lack steht und ein First Edition ist.

 

Ich bin bei dem ABS Problem natürlich von einem Sensor Schaden oder irgendwas kleinem ausgegangen als ich das Cab gekauft habe. Nun steht das Ding so da wie ich es eigentlich haben will und wenn ein neues Verdeck drauf ist hat mich alles zusammen knappe 6.500 Euro gekostet. Für ein First Edition Cabrio wo alles dran neu ist was man so machen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...