e30mainz Geschrieben: 19. Juli 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2009 hallo zusammen, hab mir vor einem monat einen 86er 318i mit M10 Motor gekauft. War in der Werstatt und frisch getüvt.Hatte eigentlich nichts weiter als Probleme beim Kaltstart (kein KLR), wo er sehr unruhig war und bei zu wenig Gas abgesoffen ist. Bin ein paar Mal 100km am Stück gefahren und kein Problem. Wenn er warm war lief er. Gestern hab ich dann die erste längere Probefahrt gemacht (Mainz-München). Beim Fahren hat er dann 2 Mal geruckelt, als würd er sich verschlucken. Hab sofort umgedreht. Musste dann tanken (war richtiger Kraftstoff=super) und danach sprang er nicht mehr an. Nach einer Stunde an der Tanke sprang er dann doch wieder an. Bin dann genau 50km weiter gekommen und plötzlich hat er wieder geruckelt und ist mitten während der Fahrt auf der Autobahn ausgegangen. Hab nicht versucht nochmal zu starten, weil die stelle saugefährlich war. Bin gleich aus dem Wagen raus und hab verfluchte 4 Stunden mitten an der Fahrbahn in ner Baustelle auf einen Abschlepper warten müssen!!! Jetzt steht mein kleiner in Würzburg beim Abschlepper. Hat einer von euch ne Idee wo das Problem liegen könnte. Benzinpumpe? BZP Relais? Hab irgendwie Angst wieder zu fahren… Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ANDOWATZ Geschrieben: 19. Juli 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2009 Hat er leichte weisse rauchzeichen gegeben dan wird es der katalysator sein oder der zündfinger ist defekt .Bei mir hat sich zweimal nach der tanke ein malör ereignet einmal nach dem tanken weisser rauch aus dem auspuff gerukelt stehngeblieben nicht mehr angesprungen 1 stunde stehn gelassen beim ersten dreh sofort wieder angesprungen nach 500 meter wieder aus da war der kat zusammengefallen 2 möglichkeiten neuen kaufen oder nen gebrauchten oder kat rausschneiden und ein durgehendes ror rein .das zweite malör auch nach dem tanken nach zwei stunden Autobahnfahrt auto stirbt ab geht nicht wieder an Grund : Zündfinger und Verteilerkappe im eimer würde diese zwei sachen mal überprüfen . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30mainz Geschrieben: 21. Juli 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2009 Mein Mechaniker hat gerade angerufen: es war das Benzinpumpenrelais. Vielen Dank für eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.