mmaier Geschrieben: 19. Juli 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2009 Hallo,ich brauche mal eure Hilfe.Und zwar habe ich versucht den strukturellen Unterschied zwischen einer M3 Hinterachse und einer 325er Hinterachse herauszufinden. Klar ist mir, dass die Diffs natülich anders übersetzt sind und Stoßdämpfer+Federn unterschiedlich sind und der 4- und 5-Loch unterschied. Aber ist die Fahrwerksgeometrie wirklich die selbe? Irgendwelche Unterschiede müssen da doch sein, oder? Zitieren Es grüßt euch,euer Michal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 19. Juli 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2009 Warum? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 19. Juli 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2009 war die M3 Achse nicht etwas Breiter? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 19. Juli 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2009 Die Schwingen sind identisch. Nur das Staubschutzblech ist größer und die verwendeten Scheiben/Bremssättel. Die Radnabe ist M3-spezifisch. Falls die breiter bauen sollte, dann in einem vernachlässigbaren Bereich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mmaier Geschrieben: 19. Juli 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2009 Hi,danke (mal wieder:-R), jenad. Das heißt mit einem entsprechenden Fahrwerk sind zumindest an der Hinterachse höhere Kurvengeschwindigkeiten als mit nem M3 möglich? Find ich krass.Jetzt hab ich gedacht ich schau mir mal die Vorderachsen an, aber bis auf unterschiedliche Teilenummern sind die ja auch identísch aufgebat, oder? Stabianbindung etc. sind ja auch dieselben?Wo liegt eigentlich der Unterschied bei den Vorderachsträgern? Zitieren Es grüßt euch,euer Michal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 19. Juli 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2009 Hintere Querlenkerlager sind unterschiedlich. Das Federbein selbst ist M3 spezifisch. Der Stabbi ist beim M nicht über den QL angelenkt, sondern am FederB. selbst befestigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mmaier Geschrieben: 20. Juli 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2009 Hi,was meinst du mit "Federbein ist M3 Spezifisch? Dass Es andere Federn und Dämpfer sind als normalo oder dass es auch länger/kürzer, anders eingebaut ist?Mit der Stabianbindung haben mich die Skizzen vom ETK ja sauber hinters Licht geführt... Zitieren Es grüßt euch,euer Michal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 20. Juli 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2009 Federbein M3 ist 2 teiligFederbein normal ist 1 teilig Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jan324td Geschrieben: 20. Juli 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2009 Was an der Hinterachse noch anderst ist ist das am Achsträger ein zusätzlicher Halter für den Auspuff ist. Zitieren Special Notice!!!Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.We apologise for the inconvenience.GrußJan :beemwe:Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"♥ ♣ ♦ ♠ ♥ ♣ ♦ ♠ dem Waidmann jede Pirsch behagt,sei`s auf den Hirsch,sei`s auf die Magd.der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 20. Juli 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2009 Hi,was meinst du mit "Federbein ist M3 Spezifisch? Dass Es andere Federn und Dämpfer sind als normalo oder dass es auch länger/kürzer, anders eingebaut ist?Mit der Stabianbindung haben mich die Skizzen vom ETK ja sauber hinters Licht geführt... Tauchrohr mit unterem Federteller und Radlager-Aufnahme ist ein Teil, die Aufnahme für QL und Spurstange ist separat ausgeführt und kann vom Rest getrennt werden. So ähnlich wie beim E28. Der Zapfen für das Radlager ist dicker dimensioniert und die Aufnahme für die Sättel ist eben auch anners. Federn können vom "normalen" E30 übernommen werden, ebenso die Dämpfer- sofern für 51mm Federbeine. Die Skizzen sind symbolische Darstellungen. Was willst Du Dir da überhaupt bauen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mmaier Geschrieben: 20. Juli 2009 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2009 Die Skizzen sind symbolische Darstellungen. Was willst Du Dir da überhaupt bauen? So. Vielen Dank für die vielen Erklärungen, jetzt hab sogar ich es begriffen. Keine Angst, ich will mir da kein M3 Fahrwerk nachbauen, mir gehts nur drum, mich ein bissl in die Materie einzuarbeiten und den E30 zu verstehen. Deshalb haben mich auch der Unterschiede interessiert.Also danke nochmal. Zitieren Es grüßt euch,euer Michal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alf Dickhaut Geschrieben: 22. Juli 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2009 Hab dir gestern mal nen Bild der M3 Federbeine gemacht... Gruß, Alf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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