Zum Inhalt springen

90er Edition - Modelle


Gast Living Colour
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Living Colour

Hallo,

 

Die 90er Edition Modelle sind oft üppig ausgestattet und sehen zu dem auch noch gut aus.

 

Allerdings habe ich schon desöfteren gehört, dass die Bleche von schlechter Qualität und Rostvorsorge bei den 90er Modellen so gut wie nicht vorhanden sei.

 

Was ist da dran? Gibt es Erfahrungsberichte? :frage:

 

Gruß,

Living Colour

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Gast Living Colour

Die Design Edition Tourings sind wirklich schlecht. Ich habe selten ein gutes Fahrzeug gesehen.

 

Ich weiß nicht so Recht, wie es sich bei den 90er Edition Modellen verhält.

 

Ich habe schon sehr gute, sowie sehr schlechte Edition Modelle gesehen...

 

Wie sehen bei dir die Schweller und Radläufe aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schweller fehlt sich garnichts, an den Wagenheber aufnahmen ganz leichter Rost.

 

Radläufe waren leider vom Vorbesitzer per Hammer oder sonst was umgeschlagen und abgedichtet. Rosten schon ziemlich aber Rechts ist eh gerade alles Neu gemacht worden weil ich eine Durchrostung am Tankdeckel im Radhaus hatte.

 

Mein Heckblech ist jetzt schon kurz davor durchzurosten. Kommt aber ein Neues rein und es ist noch unverbastelt in der Ecke sprich das erste.

 

Kotflügel vorne muss ich mir langsam mal neue Besorgen scheinen aber auch noch die ersten zu sein da die Schrauben noch nicht gelöst worden sind.

 

Türen und Hauben haben garnichts. Schiebedach ist auch absolut Rostfrei. Wie es unter dem Teppich aussieht kann ich leider noch nicht sagen der war noch nicht drausen.

 

Fahrzeug Vorbau ist auch komplett Rostfrei auch noch kein Ansatz an den Schweißpunkten bzw Kanten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein roter ist auch ein 90er Editions-Modell !

 

Hat überhaupt nirgendwo Rost ! Fahrzeug habe ich aus 1. Hand gekauft. Der Mann ist nicht nur äusserst penibel mit dem Auto umgegangen, sondern hat ihn praktisch nie nass werden lassen... Kein Witz ! Und das merkt man dem Auto deutlich an !

 

Ich habe bis heute keine einzige verrostete Schraube gefunden...

 

Dieser Wagen ist allerdings kein Maßstab, da er nicht unter vergleichbaren Bedingungen genutzt wurde...

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Grundsatz nimmt sich das wohl nicht viel mit den Design Edition tourings.

 

Hab eine 90er 320i Limo, da waren alle typischen und ein paar untypische Stellen durch. Fahrzeug war zweite Hand und wurde normal benutzt, nicht gehätschelt.

 

Ausstattung war allerdings schön.

 

Veloursitze, graue Konsolen, Handschuhfach usw., eFh vorn, beleucheter M- Schaltknauf, Stoffhimmel (wie M3), Skisack, MAL, integriertes Heckroll, ZV, Servo, NSW und so weiter...

 

Gruß

 

RR

Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender.

E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen.
Auch VVFL Teile!
Kleinanzeigen - hier klicken :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Living Colour

@Amateurbastler

 

Deine Edition ist ein wahres PRachtexemplar, aber eher die Ausnahme als die Regel :daumen:

 

Hüte ihn gut! ;-)

 

@RR

 

Die Ausstattung bei den Editions ist immer so schön üppig ... :sabber:

Mal sehen, was mein Objekt der Begierde sagt :-)

 

Werde die kommende Woche berichten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, Ich hatte bei meinem Edition Touring eigentlich nur Probeme mit den Dichtnähten an den Türen unten!!! War halt nen Wochenende arbeit. Alle türen raus, rost weg usw. Karosse, sowie Unterboden hab ich keine Probleme!!!

 

Gruß vormi

:sonne:E30 - es war Liebe auf den 1.Blick:sonne:

 

>>Suche: Codierstecker BCII: Typ 4-6<<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...