incol01 Geschrieben: 18. Juli 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2009 Moinsen.Habe da mal eine Frage.Mein 325i Cabrio Bj.93 wird im Stand Heiß.Aber gans langsam.ca 30 min dan ist es so weit.Er läüft ruig bis er heiß ist dan wird er etwas unruiger.Der Lüfter vom Kühler läuft zwar aber er steigert sein Tempo nicht wen der Motor warm wird.Was kann es sein?Kann es die Zelinderkopfdichtung sein?Öl ist jedenfals nicht im Wasser und weißer Qualm ist auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chico Geschrieben: 18. Juli 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2009 klingt mehr nach der Visko Kupplung. Roll eine Zeitung zusammen, und wenn der Motor heiss ist muss diese Zeitung in Stuecke fliegen.Ist dies nicht der Fall und Du stopst den Luefter, ist Deine Visko Kupplung hin. Gruss chico Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 18. Juli 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2009 Versuch mal die Visco zu stoppen... sie sollte richtig rabatz machen wenn der Motorheiß ist... kannst Du sie anhalten und sogar entgegen der richtung drehen ist sie fritte. Ich hatte das selbe problem... im kleinen Kühlkreislauf wurde der Motor zu heiß, fing fast das kochen an... Visco getauscht, nun ist ruhe.Eine gute Visco hört sich auch fast wie ein E-Lüfter an *g* Mathes schreibt immer: Zeitung nehmen, und dann muss das Konfetti geben LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
incol01 Geschrieben: 18. Juli 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2009 Habe das mit der Zeitung getestet.Bleibt sofort stehen gar kein Wiederstand.Am anfang wenn der Wagen kalt ist läuft er 2-3 min hochturig,dan normal.???Wenn ich dan gas ruckartig kurz voll durchdrücke verschluckt er sich kurz und dan ist wieder gut?????????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 18. Juli 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2009 Tausch die Visko dann klappt es auch mit der Temperatur wieder. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Captain Hero Geschrieben: 19. Juli 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2009 Hallohab das gleiche problem bei meinem 316i M40. Jetzt muss ich aber mal etwas anders anfangen. Ich nehme an das die Viskokupplung das teil ist was in dem Lüfterrad sitzt, oder? Und wie funktioniert das teil überhaupt das das ding nur so abgeht wenn der Motor warm ist??? Ich schraube noch nicht all zu lange am E30. Muss mir den größten teil noch aneignen. Gruß Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 21. Juli 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2009 die Kupplung ist mit einem Linksgewinde (32er Schlüssel) auf der Antriebswelle aufgeschraubt.Damit die Kupplung greift, sind ein Bimetall und ein Öl innerhalb der Kupplung zuständig.Das Bimetall ist quasi der Schalter, der auf Wärme reagiert und das Öl, damit die Kupplung den Antrieb macht.Meist ist bei den Kupplungen das Öl ausgelaufen und dann tut sich eben nix mehr.Auf der Kupplung ist das Lüfterrad aufgeschraubt; 4 x 3er Inbus.Alles jetzt mal einfach ausgedrückt.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Captain Hero Geschrieben: 21. Juli 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2009 Ich habs getestet. Bei mir war nicht die Spur von Konfetti. Die Zeitung war nich mal angekratzt. Muss ich bei gelegenheit mal rumbasteln. Danke für die Tipps und Erklärungen Gruß Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 22. Juli 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2009 hol dir ne neue Kupplung vom Zubehör. Die vom e30 sind alle völlig gleich. Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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