TurboJohnny Geschrieben: 17. Juli 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2009 Nabend,Will mir ein Cabrio zulegen, war mir grad eins ansehen. 318i (M40) 1991, bei der Probefahrt gab es folgendes größeres Problem:Wenn man den Fuß bei der Fahrt leicht auf der Kupplung liegen ließ sank diese irgendwann ab.Viel schlimmer aber ist das jedes 2. mal beim Schalten (regelmäßig) absolut keine Wirkung da war. Das war genau so als wenn ich die Kupplung überhaupt nicht getreten hätte, also die Gänge krachten und gingen nicht rein obwohl ich mit dem Fuß voll aufer Kupplung stand (wenn der Gang doch rein ging würgte er nartürlich ab). Wenn man dann im Leerlauf die Kupplung mal ganz los lies ging es wieder.Das Problem ist aber immer wieder aufgetreten und war im fließenden Straßenverkehr ganz schön nervig wenn nicht sogar gefährlich.Meine Frage ist jetzt: Kann das nur an der Kupplungshydraulik selber liegen, also das Luft drin ist oder die Zylinder defekt sind, oder kann auch die Kupplung selber einen Schaden haben sodass es teurer werden kann??Wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte.Mfg Johannes Zitieren http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic7691_1.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamantschwarzer Geschrieben: 17. Juli 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2009 Getriebe runter, und mal alles angeguckt... Scheibe, Korb und Ausrücklager... An der Entlüftung wirds auf einmal kaum liegen... Da wird wo die Scheibe alle sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TurboJohnny Geschrieben: 17. Juli 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2009 (bearbeitet) Getriebe runter, und mal alles angeguckt... Scheibe, Korb und Ausrücklager... An der Entlüftung wirds auf einmal kaum liegen... Da wird wo die Scheibe alle sein... Ok du weißt schon das mir der Wagen nicht gehört und ich nicht die Kupplung kontrollieren kann? Und der Vorbesitzer ist zwar wenig damit gefahren, hat aber gesagt das er das Problem schon länger kennt..aber trotzdem danke EDIT: Also wenn das hilft: Es war nichts undicht! Wir haben den Wagen auf ner Grube gehabt und an Geber/Nehmer- Zylinder waren keine Undichtigkeiten fest zustellen.. Bearbeitet: 17. Juli 2009 von TurboJohnny Zitieren http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic7691_1.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamantschwarzer Geschrieben: 17. Juli 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2009 Ich mein solltest du ihn kaufen.... da is auch nichts undicht wenn die Scheibe am Ende ist... Muß dann dringend gemacht werden, bevor noch mehr kaputt geht.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TurboJohnny Geschrieben: 17. Juli 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2009 Ok, aber ich müsste schon ein wenig gedanklich Schadensbegrenzung durchführen, weil ich ja ungefähr einplanen muss was an Kosten auf mich zukommt. Aber ich tippe schon das es eher mit dem Hydraulikkreislauf zu tun hat weil sie ja manchmal einfach absinkt also kein druck da ist und Luft lässt sich ja auch komprimieren. Aber sicher kann ich es nicht sagen bin ür jeden Tipp dankbar.. Zitieren http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic7691_1.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lothar325ic Geschrieben: 18. Juli 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2009 Denke auch das es daran liegt.Aber ein guter grund zum runter handeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 18. Juli 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2009 Stand der Bremsflüssigkeit prüfen und ihren Zustand. Evtl. ist zu wenig drinnen oder sie hat schon ziemlich viel Wasser intus.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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