Malteser Geschrieben: 20. Juli 2009 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2009 Also,das sind dann zwischen nem S38B36 und nem 318is fast 90 kg Gewichtsunterschied auf der VA. Klar geht sowas geradeaus extrem gut, aber auf nen verwinkelten Kurs will ich damit nicht. Aber ich sehe schon, das ist mal wieder eine Frage des persönlichen Geschmacks was man will (perfekte Gewichtsbalance, viel Hubraum, hochdrehzahl, oder was ganz anderes) und damit scheiden sich wohl die Geister an dem Thema (gell, oli?). Vielleciht sollte sich der TE hier mal wieder zu Wort meldn und sagen, was er denn nun genau wissen wollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 20. Juli 2009 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2009 Hat er doch gesagt, er wollte wissen, wie viel Leistung man in einen E30 verbauen kann, ohne das einem ständig die Karosserie schlapp macht. Von Rundstrecke und Gewicht, war hier bis jetzt keine Rede. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 20. Juli 2009 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2009 (bearbeitet) Was die karosse betrifft,mir ist das komplette Bodenblech im bereich vom Diff eingerissen,das verbesserte sich dadurch das ich eine Strebe sowie 2tes Diffauge mit Halter verbaute.Die Kraft bekommt man mit 255/40/17 auf der HA gut auf die Strasse.Da es ja hier nicht zählt das ein Auto auf kurviger Landstrase klebt,Kurven mit über 200km/h durchschneidet wie ein heisses Messer die Butter,sondern nur das RING fahren,enthalte ich mich jeglicher urteile darüber.Jeder BMWfan weiss wegen was der e30 M3 keinen 6zylinder sondern einen gekürzten M88 ZK mit 4zylinder Block bekommen hat,und dadurch etliche Meistertitel eingefahren hat,da war das Thema welcher Motor für optimale Gewichtsverteilung.Beim e30 ist es entscheidend nicht auf ein popeliges XYZ fahrwerk aufzubauen,ich habe etlichemale Stossdämpfer und Federn kombiniert und getauscht bis ich eine optimale Lösung gefunden habe wo der e30 mit 3,8l s38umbau,etwas Keilförmig steht und optimale Haftung hat.Auf meiner Teststrecke stehen einige Kreuze von Motorad& Autofahren die sich dort entsorgt haben,durch diverse kleine Brücken über Bäche ist der FLUGFAKTOR echt megageil,in denn Kurven stehen die Bäume immer günstig in der Abflugschneise,soweit zu ich fahre ja nur gerade aus mit schwerem Motor auf der VA.Die gleiche strecke bin ich mit einem e30 M3 gefahren,der geht auch gut,doch ab 180km/h ehr eine Schlaftablette,davor auch:hase:mit einem leergeräumten 2,7l im e30 war ich dort fixer.Mit dem M5t ehr eines der Kreuze,geladen ist nichts für solche strecken und Ringe,das stimme ich zu besser geradeaus,oder kaum Ladedruck...ALF der M88 hat 286PS der 3,6l 315PS der 3,8l 340PS,also von bis ist 286-340PS(nur nett gemeint) Bearbeitet: 20. Juli 2009 von RoadrunnerM5t Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 20. Juli 2009 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2009 ich glaub wir brauchen endlich mal nen Bereich nur für RING Fahrer und Autos...... wenns nach eurer Theorie ginge könnte ich garnicht so mit meinem M30 fahren wie ich fahre....ich müßte wohl aus jeder Kurve fliegen oder sonst was..... und dieses dumme gewichts dingsbums..... batterie nach hinten, 2 Endstufen und ne Basskiste und schon stimmt die Gewichtsverteilung wieder.... wer ne Kiste für den Ring will, der baut sich meist eh nen extra Fahrwerk ein und da jammert auch keiner wie "alt" die Hinterachstechnik doch is..... wenns nach meinem Geschmack geht sind 250 bis 350PS genial im E30.... unfahrbar beginnt wohl erst etwas weiter oben.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 20. Juli 2009 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2009 DIGGA ALDA das war:applaus::applaus::applaus::applaus:Meine Batterie ist in der Reserveradmulde,auf der 1/4meile braucht man keins:hase::hase:und wer will schon schnell in Kurven fahren,besser vollen Ladedruck auf der Geraden und den Rest stehenlassen,naja als wir zum Nürburgring gefahren sind war das zumindestens auf dem Hinweg so..... Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 20. Juli 2009 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2009 ja das bodenblechreissen kenn ich seit "neuestem" auch. hab ich zusammen mit nem bekannten an seinem 318is gerichtet. dreiachtzehn-ies wohlgemerkt! gut er fährt rallye damit, und trotzdem brauchts da keinen v8 o.ä. dazu, dass solche fehler auftreten.an meinem katlosen leeren 325i hatte ich schon nen hinterachsträgerbruch (kein unfall) und bin damit auch nicht allein. anderen reissen die motorlageraufnhamen vorn... usw Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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