Zum Inhalt springen

Koni macht geräusche


Mauser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

hab mir vor einigerzeit bei ebay Koni gelb für die hinterachse ersteigert (neu)! hab sie nun eingebaut. Alta die machen geräusche!!! sind die kaputt? wenn ich meinen touring hinten wippe zischen die (bei der fahrt natürlich auch) Kann ich beim einbau was falschbemacht haben?

 

was nun?

 

gruß + frohes fest

hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


die zischen?? Hmmmmmmm gute frage, könnte sein das sie futsch sind....... hast sie auch auf hart geingestellt?? Wenn sich dann nichts ändert sind sie wohl hinüber........

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab da nix gestellt, ich dachte die muß mann nur mal nachstellen!!! aber unbewnutzt sollt man doch erstmal nicht drann rumstellen oder?

 

 

gruß

hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, hatte übersehen das sie ja neu sind.............. naja das kann schon sein, aber eigentlich is das nich so wild...... aber das beräusch is ne gute frage........ am besten raus machen, testen und zusammendrücken........ wenn es dann auch is dann gleich reklamieren........ wirst ja garantie haben oder??

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dämpfer müssen stehend gelagert werden. Sonst kann es zu Geräuschen kommen, wie Poltern etc.

Wenn das auftritt, lt. Angaben mit ausgezogener Kolbenstange bei Zimmertemperatur 12h aufrecht stellen.

Vielleicht einfach mal die Achsen hinten hochnehmen ne Nacht .. 8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt das so, als wenn du eine Fahrradluftpumpe zusammendrückst? Beim ein oder beim Ausfedern?

 

Hatte ich auch mal, war zuwenig Öl im Dämpfer. Kommt wohl bei Koni öfter mal vor.

Teile abzugeben: http://home.arcor.de/enra2000/

---------

Immer wenn ich den Drang zum Fitness-Training verspüre lege ich mich ganz ruhig auf die Couch und warte bis es vorbei ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja also ganz geräuschlös ist es ja nicht wenn du sie zusammen drückst und so, aber beim fahren solltest es natürlich nich hören........

so n leichtes schlürfen ist das, aber eingebaut hörst das nich.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Habe meine konis jetzt seit etwas mehr als ein jahr drin, die hinteren machen auch so ein komisches geräusch, wenn man über die 30er zonen huckel fährt oder den wagen am kofferaum auf und ab wippt.

 

Es hört sich so an als wenn man eine sprudel flasche ganz leicht schüttelt und dann öffnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau sowas ist das! was mach ich da und kann ich erstmal so weiter fahren?

 

gruß

 

 

Kannst du bei Koni reklamieren, wenn sie in dem Wagen zuerst verbaut waren. Wenn du sie z.B. bei Sandtler gekauft, hast, dann schicken sie dir erst einen oder zwei neue, du schickst die alten hin und die überweisen dann das Geld zurück. (wenn Koni den Defekt akzeptiert).

Teile abzugeben: http://home.arcor.de/enra2000/

---------

Immer wenn ich den Drang zum Fitness-Training verspüre lege ich mich ganz ruhig auf die Couch und warte bis es vorbei ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo ich würd sie auch einschicken........ich hab hinten auch konis und naja die sind ruhig........ also nich so wie ihr das beschreibt

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...