Zum Inhalt springen

Neue Optimierung am M30


Stefan-E30
 Teilen

Empfohlene Beiträge


erster Eindruck.....

ich bin begeistert....:sabber:

der fährt sich ganz anders..... und er spricht ganz anders an aufs gas geben.....

viel direkter beim gas geben und so wie mir die Reifen eben durch gingen find ich das mehr Drehmoment viel früher anliegt als vorher.....

ich hab noch n paar verbesserungen vor mir..... aber eins is klar..... der Umbau is einfach nur Geil.....

 

Mal im ernst jetzt bitte!

Hier gibt es keine Signatur, weil der Forumbenutzer es nicht hinbekommt eine Signatur anzulegen.

Ansonsten würde hier etwas stehen oder sogar ein kleines Bildchen die Sache aufhübschen

So zum Beispiel:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmm was ich soll ich dazu nu sagen???? denkst du ich erfind mir jetzt was? oder laber wat vor mich hin? :watch::frage:

ich glaub der Großteil sieht das nur als optische Veränderung und glaubt kein Stück an ne Optimierung wa?

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmm was ich soll ich dazu nu sagen???? denkst du ich erfind mir jetzt was? oder laber wat vor mich hin? :watch::frage:

ich glaub der Großteil sieht das nur als optische Veränderung und glaubt kein Stück an ne Optimierung wa?

 

So war das nicht gemeint.

 

Ich meine Du gehörst hier ja schon zum Inventar. Ich als Frischling wäre ausgelacht worden, wenn ich sowas geschrieben hätte.

 

Man merkt doch nicht die 2 PS und die 5 NM nur weil die Ansaugluft kühler ist... waren meine ersten Gedanken - und so wären auch die Kommentare hier von den meisten gewesen.

 

Für mich als Doppellinkshänder ist so ein Umbau eben mal ein Riesenaufwand. Deshalb hinterfrage ich alles.

Bin nur der Fahrer. Und meine Autos gehen regelmäßig auf abesperrte Pisten.

Und genau hier kommt es eben auf jeden Meter an.

 

Über Sinn oder Unsinn bzw. die physikalischen Grundlagen von kalter/warme Ansaugluft in Verbindung mit Sauerstoffgehalt brauchen wir nicht weiter schreiben...

 

Bin ja nicht der einzige.

 

Es ist echt ganz sachlich hinterfragt. Wir können das gern per Mail weiter auswerten.

 

Gruß Marek

Hier gibt es keine Signatur, weil der Forumbenutzer es nicht hinbekommt eine Signatur anzulegen.

Ansonsten würde hier etwas stehen oder sogar ein kleines Bildchen die Sache aufhübschen

So zum Beispiel:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich sag ja nu auch nich das der Umbau NUR gut is wegen der Kälteren Luft....

also ich finde das die Luft ganz anders in die Brücke ströhmt....

das is aber alles wieder etwas was man nur mit Speziellen verfahren testen und beweisen könnte....

 

nur weil ich zum Inventar gehör..... kann ich trotzdem mist labern..... und man darf mich auch kritisieren.... ;-)...:-D

 

ich kann wirklich nur sagen das die bisherigen Fahrleistungen sich sehr geändert haben....

ich fahr gleich noch ne größere Strecke und werde da nochmal testen ob sich nur unten raus was geändert hat....

aber unten raus merkt man es wirklich sehr...

und naja ich wüste nicht was sich sonst geändert hat...

DK einstellung hat sich ja nicht geändert....

nur das Rohr ist gebogen statt gerade und statt Kasten is jetzt der K&N da....

Dicht is das System jetzt wie auch vorher.....

 

ICH Persönlich finde das die Strömung besser is und die Temp.... :-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich sag ja nu auch nich das der Umbau NUR gut is wegen der Kälteren Luft....

also ich finde das die Luft ganz anders in die Brücke ströhmt....

das is aber alles wieder etwas was man nur mit Speziellen verfahren testen und beweisen könnte....

 

nur weil ich zum Inventar gehör..... kann ich trotzdem mist labern..... und man darf mich auch kritisieren.... ;-)...:-D

 

ich kann wirklich nur sagen das die bisherigen Fahrleistungen sich sehr geändert haben....

ich fahr gleich noch ne größere Strecke und werde da nochmal testen ob sich nur unten raus was geändert hat....

aber unten raus merkt man es wirklich sehr...

und naja ich wüste nicht was sich sonst geändert hat...

DK einstellung hat sich ja nicht geändert....

nur das Rohr ist gebogen statt gerade und statt Kasten is jetzt der K&N da....

Dicht is das System jetzt wie auch vorher.....

 

ICH Persönlich finde das die Strömung besser is und die Temp.... :-)

 

Lese ich da etwa Ironie? :freak: DU FINDEST, dass die Luft ganz anders in die Brücke strömt. Wat soll das denn heißen?

Ich finde, dass mein Müsli heut morgen gut geschmeckt hat, aber sowas "findet" man doch nicht.

 

Fahrleistungen haben sich SEHR geändert? aha... Enthusiasmus in allen Ehren, aber da redest du dir doch was ein.

 

Wenigstens die Temperatur hättest du ja mit sehr einfachen Mitteln messen können. Thermometer, verschiedene Fahrzustände, vorher - nachher... fertich is die Laube, dann kann man was vergleichen und muss nicht mehr "finden" und "meinen"

 

Ich finde ja, dass man jedem seine Meinung lassen sollte, aber auch nur dazu, worüber man überhaupt eine Meinung haben kann.

Zum Wert von messbaren Größen KANN man doch aber gar keine Meinung haben.

 

Beim Vergleich verschieden großer Werte gibt es drei Ergebnisse: MEHR - WENIGER - GLEICH.

 

Wenn nun zum Zeitpunkt A der Wert 5 gemessen wird, und zum Zeitpunkt B der Wert 2500, könnte es ja tatsächlich zum Vergleich von A mit B diese 3 "Meinungen" geben.:-(

Wir wissen aber alle, dass 2 davon falsch sind.:klug:

 

In nem anderen Thread schreibt einer, dass er FINDET, dass seine Hardyscheibe symmetrisch ist...(vielleicht Waldorfschüler?)

 

Sorry, aber da tick ich mir an den Kopp...:wall:

http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo jo ich weis ja was du meinst..... aber es is nunmal tatsache das er besser läuft......

eben war ich in der Stadt... hab Autobahn, Überland und Stadt getestet und bin sehr sehr zufrieden....

 

ich kann ja nix dafür das er besser lauft, ich dir aber keine daten nennen kann.....;-)

aber ich weis wie er vorher durch beschleunigt hat und wie er es jetzt macht.....

WAS dafür der ausschlaggebende Punkt ist/war..... weis ich nicht......... ich denke also ich glaube.,......:watch::-D...... is mir ladde

 

dies kann man nun glauben oder nicht.....

ich teile es euch nur mal mit und dann is gut.... denn den fahrspaß hab ja nur ich..... :-D

 

und aus dem alter der einbildung bin ich raus.... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab Autobahn, Überland und Stadt getestet und bin sehr sehr zufrieden....

 

Das ist die Hauptsache! :daumen: Darum geht es ja auch letztendlich. Tu dir aber nen Gefallen und pack da vernünftige Schläuche rein. Fährste zum nächsten HansaFlex (den gibts bestimmt auch in deiner Nähe) und besorgst dir was Passendes für die Entlüftung.

Für den Ansaugschlauch wirst du bestimmt auch nen gescheiten Faltenbalg finden.:-UU

 

Aber so weint das kleine Jesuskind, wenn es unter deine Haube schaut...:cry:

 

Klempnersachen für Klempner und Motorsachen für Motoren :freak::daumen:

http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja du mit meinem ansaugschlauch bin ich voll und ganz zufrieden.... stabil und passt alles zu 100%....

was LLR und entlüftung angeht bin ich schon am planen... das schaut so natürlich käse aus.....

das kommt alles unter die sauge mit samco ähnlichen schläuchen..... mal schaun...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann fehlt dem Motor jetzt ja nur noch ne gut Nocke.:-D

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann fehlt dem Motor jetzt ja nur noch ne gut Nocke.:-D

 

Hast Du vorher/nachher Vergleiche?

 

Schick mal bitte an mich eine PN was die kosten....

Hier gibt es keine Signatur, weil der Forumbenutzer es nicht hinbekommt eine Signatur anzulegen.

Ansonsten würde hier etwas stehen oder sogar ein kleines Bildchen die Sache aufhübschen

So zum Beispiel:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviel bringt der Hartge Deckel auch nicht ....:-D

 

Saubere Arbeit :daumen:

 

Suche:

 

Schwarze Sportsitze in Leder mit Sitzheizung

Lagunengrüne Fahrertür und Schiebedachdeckel

 

 

für Touring

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wenn man schon nen Hartge Motor drin hat bringt der Deckel natürlich nix mehr.. lol.. ;-)

 

also is schon cool..... ich glaub ich hatte vorher echt ne socke im Ansaugschlauch.....:-D:-D

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder es hat ein Marder drin gesessen.

Hier gibt es keine Signatur, weil der Forumbenutzer es nicht hinbekommt eine Signatur anzulegen.

Ansonsten würde hier etwas stehen oder sogar ein kleines Bildchen die Sache aufhübschen

So zum Beispiel:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ajo ich leb ja hier mit einem zusammen der mich nicht sonderlich mag.... ;-)....:-D

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was sagt den der Verbrauch bis dato??

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was sagt den der Verbrauch bis dato??

 

Dürfte wohl nicht so Aussagekräftig im Moment sein 8-/. Dann müsste er dem Ofen erstmal ne Entziehungskur gönnen :freak:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was sagt den der Verbrauch bis dato??

 

Dürfte wohl nicht so Aussagekräftig im Moment sein 8-/. Dann müsste er dem Ofen erstmal ne Entziehungskur gönnen :freak:

looooool mach keine Witze.:-D

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach Stefan,

 

wie siehts denn jetzt genau aus, hast du die Serien öffnung mit ner Platte wie ALPINA abgedichtet oder doch verschweisst? Kannst du bitte aktuelle Bilder machen :D

 

Habe bei mir noch die EML drauf, ansonsten liegt die Brücke bis morgen beim Schweisser *gg*

Keine Sau konnte das schweissen in meiner Umgebung endlich einen gefunden!

 

http://andy187.piranho.de/gallery/albums/E34/umbau/Motor/normal_tz_%289%29.JPG

 

http://andy187.piranho.de/gallery/albums/E34/umbau/Motor/normal_tz_%2810%29.JPG

 

http://andy187.piranho.de/gallery/albums/E34/umbau/Motor/normal_tz_%2811%29.JPG

 

 

Hätte an deiner Stelle noch das 3,5 stehen gelassen ;)

Grüße Andy

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic6723_1.gif

E30 loves E34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne auf das 3,5 war ich nich so geil.... ;-)

und zu tief wollt ichs auch nich haben.....

 

bilder kommen wenn alles fertig is......... ;-).... das erste Bild is peinlich genug...lach

 

@Kai..... er is wieder trocken... hehehe.... er schluckt wieder SuPlu... :-D

zum verbrauch kann ich allerdings grad noch nix sagen.....

kommt aber die tage noch....

 

@spoiler.... wat hast du denn da für ne DK???

 

ne ich hab nix verschweist.... hab ne Platte drauf gemacht....

will ich aber auch noch eine machen lassen weil die jetzige nur privisorisch war und ist....(2mm Edelstahlspiegel)... ;-).... passt optisch so garnicht.. lach....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...