kartal Geschrieben: 16. Juli 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2009 Hallo,will meine orginalen Federn Sandstrahlen.Sie sind Rostig.Kann man das machen oder nicht. Schadet es, die zu strahlen und dann zu lackieren??GrußKartal Zitieren Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein. http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 16. Juli 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2009 Nö... habe auch schon viele Federn gestrahlt, hat nichts gemacht, alle Fahrzeuge fahren noch einwandfrei ohne Federbruch usw... Aber Lackieren hält kein Jahr.. ich würde sie Pulverbeschichten lassen. Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kartal Geschrieben: 16. Juli 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2009 Nö... habe auch schon viele Federn gestrahlt, hat nichts gemacht, alle Fahrzeuge fahren noch einwandfrei ohne Federbruch usw... Aber Lackieren hält kein Jahr.. ich würde sie Pulverbeschichten lassen. Gruß,Alex Danke!Werd ich mal morgen anfangen,damit der Rost Verschwindet.Pulverbeschichten.Na ja,sin ja blos orginal Federn die werd ich mal nur Schwarz Pinseln. Grußkartal Zitieren Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein. http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 16. Juli 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2009 Hier ausm Board gabs meine ich auch jemanden, der die günstig beschichten kann... Mir ist gerade entfallen wer, aber ich meine irgendwas mit Fiesta im Nick... Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 16. Juli 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2009 so teuer ist pulvern nicht. Sandstrahlen geht nicht so einfach, da sie original auch gepulvert sind. Stellen die noch nicht vom Rost unterwandert sind, lösen sich nur sehr schwer und verlangen eine chemische Behandlung, die aber meist jeder Sandstrahl betrieb durchführen kann. Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 17. Juli 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2009 Man sollte kein zu grobes schweres Strahlgut verwenden, da dadurch das Material gestreckt wird. theoretisch könnten sich im ungünstigsten Fall, daß der Strahler zu lange draufhält, die Eigenschaften der Feder verändern. Chemisch entlacken und entrosten wäre die bessere Alternative! Aber Strahlen mit feinem Granulat oder Glas sollte wohl auch gehen... Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ffb320i Geschrieben: 17. Juli 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2009 Neue von BMW kaufen ;) kostet der Satz auch nicht sehr viel. die "Kerben" vom strahlen sind auch nicht gerade günstig auf den Federn da diese sich "verdrehen" beim einfedern und das eine günstige Riss stelle darstellt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 17. Juli 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2009 mit Glasperlen ist eine Pulverbeschichtung leider nicht abzubekommen. Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fiesta16vdriver Geschrieben: 17. Juli 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2009 Neee da ist am besten die Chemie! Danach schön sauber machen und pulvern Zitieren 6 Richtige ... zwar nicht im Lotto aber unter der Haube. OO==[][]==OO Pulverbeschichtung aller teileBiete Pulverbeschichtungen aller art an.Alle Farben sind möglich.Das Pulver ist Hitzebeständig also ideal für Motorteile (Ventildeckel) usw uswPreise auf Anfrage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kartal Geschrieben: 18. Juli 2009 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2009 Neue von BMW kaufen ;) kostet der Satz auch nicht sehr viel. BMW Stück €59.70. Zitieren Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein. http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ffb320i Geschrieben: 18. Juli 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2009 Der Preis von BMW im ETK ist für 2 Stück sprich pro Achse und ich finde das ist nicht viel für neue Qualitätsfedern, die alten haben sich bestimmt auch etwas gesetzt und vor allem bekommste die passenden für das Auto je nach Austattung und Co . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kartal Geschrieben: 18. Juli 2009 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2009 Der Preis von BMW im ETK ist für 2 Stück sprich pro Achse und ich finde das ist nicht viel für neue Qualitätsfedern, die alten haben sich bestimmt auch etwas gesetzt und vor allem bekommste die passenden für das Auto je nach Austattung und Co . Der Preis von BMW im ETK ist für 2 Stück sprich pro Achse Kann nicht sein,wenn zubehör schon einer ca.40€ kosten.Und ich hab BMW gefragt der preiß ist für einen.Stück €59.70. Zitieren Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein. http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 18. Juli 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2009 Strahlen kann man pulverbeschichtete Teile nicht, da hilft nur chemisch entlacken. Ich würde auch neue Federn nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
s50kadett Geschrieben: 18. Juli 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2009 Laut Teilekatalog von BMW werden Federn nur Achsweise verkauft.Kann also sein, dass dich eine Einzige mehr kostet.Die 59,70 Euro sind für 2 Hinterachsfedern. Kannst ja selbst nachschauen: Katalog Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heckschleuder89 Geschrieben: 18. Juli 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2009 Halb-OT: Wie sieht es eigentlich mit den Achteilen, also achsschenkeln, hinterachsträger usw usw aus? sind die ab werk auch pulverbeschichtet, oder nur lackiert? weil ich, wenn mein fahrwerk mal auseinanderkommt, auch gleich alles strahlen+pulvern lassen wollte... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 18. Juli 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2009 Strahlen von Achsschenkeln und Hinterachse geht ohne Probleme, hab ich erst machen lassen. Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kartal Geschrieben: 19. Juli 2009 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2009 Sodele,denke sieht gut aus.Erst mit unterbodenlack dan mit hitze 800c Lacken dann sieht es so aus. http://www.bilderhosting.info/images/image158881.jpg Zitieren Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein. http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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