Zum Inhalt springen

scheibenkeder wechseln beim E30?


Gast bmw-psychorosi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast bmw-psychorosi

Hallo!

 

Ich wollte meinen alten Keder der mal verchromt war gegen einen schwarzen tauschen!

 

Kann man das so einfach ohne spezialwerkzeug? Ich hab keine lust das mir die scheibe endgegen kommt!

 

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Alten keder rauß ziehen, neuen Keder im unteren Teil einschieben ( etwas Spüli hilft ) und dann mit einem stumpfen Schraubendreher einziehen!

Ist spielend leicht, und die Scheibe kommt dir auch nicht entgegen.

Nutze die Warme Temperatur heute aus... das geht dann viel leichter.

 

12er Maulschlüssel sollte auch gehen!

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schwarzen sind simpel einzuziehen, aber ich würd gern mal einen

der die Schraubendreher oder 11er Ringschlüssel-Methode drauf hat, einen

Chromkeder ohne Kratzer, Knicke usw einziehen sehen. Da sieht die Sache

nämlich schon anders aus. Hab mir nicht umsonst nen Scheiben-Einbauset gekauft.

 

MFG

Der Notkessel;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas Spüli und drücken das will ich sehen!

Also wir haben es mit 3 mann in 15 min ca 10 cm geschafft einen Chrom Keder einzuziehen und dann Spezialwerkzeug von BMW geholt und den kompletten Keder mit 2 Personen in 5 min eingezogen

"BMW Freunde Weserland" interesse dann schaut rein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dennis und easy: das ihr es nicht könnt heisst ja schon lang nicht das es nicht geht.

 

und es geht. auch in chrom und auch ohne einzieher. und auch nicht länger als 20minuten.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

??? Also ich habe 30-35 min. gebraucht um das Schloß zu öffnen, Keder raus, Scheibe raus, neue Scheibe rein, Keder wieder einziehen und Schloß drauf....Und dabei bestimmt über 80% allein gearbeitet! Hilfmittel waren nur Spüli und ein stumpfer Schraubendreher. Gut war nur ein schwarzer Keder.....aber wenn man sich bissel vorsieht und keine Eile hat, sollte es auch mit Chromkeder klappen ohne Kratzer!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schwarzen sind simpel einzuziehen, aber ich würd gern mal einen

der die Schraubendreher oder 11er Ringschlüssel-Methode drauf hat, einen

Chromkeder ohne Kratzer, Knicke usw einziehen sehen. Da sieht die Sache

nämlich schon anders aus. Hab mir nicht umsonst nen Scheiben-Einbauset gekauft.

 

MFG

 

Komm vorbei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dennis und easy: das ihr es nicht könnt heisst ja schon lang nicht das es nicht geht.

 

und es geht. auch in chrom und auch ohne einzieher. und auch nicht länger als 20minuten.

 

Ok, das ich es nicht hinbekommen würde habe ich nicht gesagt, nur hast du ne Chromkeder sehr schnell versaut mit irgendwelchen Faxen, allein weil die schon viel härter sind. Ich kann mich doch nicht 20 min mit einer Keder beschäftigen, dann bin ich ja mit Scheiben Ein- und Ausbau

den ganzen Vormittag beschäftigt. Zeit ist Geld, das Werkzeug kost 30euro im Set, der Einbau dauert 2min, notfalls auch allein, gleichzeitig ist das Risiko des Zerkratzens, Knickens etc... viel geringer. Mit falschem Werkzeug hab ich garkeinen Bock mehr etwas anzufangen...

 

MfG

Der Notkessel;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann gut möglich sein... einen Chromkeder habe ich z.b. noch nicht verbaut... beim schwarzen hat das mit Spüli, Daumen und Schraubendreher reibungslos funktioniert.

Wie sich danach der Daumen angefühlt hat, steht auf einem anderen Blatt

*g*

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich doch nicht 20 min mit einer Keder beschäftigen, dann bin ich ja mit Scheiben Ein- und Ausbau

den ganzen Vormittag beschäftigt. Zeit ist Geld, ...

 

achso ja nee ist klar. :wall::wall::wall::wall::wall:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir könnt Ihr auch alle zum Zugucken vorbeikommen :-D ! Etwas Flutschi, ich nehm Scheibenreiniger a la Sidolin, und das Ding ist in ca 15 min drin! ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...