RoadrunnerM5t Geschrieben: 27. Juli 2009 #51 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2009 Man darf nicht vergessen das der S38 seine Fetten Zeiten eigendlich hatte,im 34 war das schon lecker,ich also das Ding in e30 Touring verbaut.Davor in die Limo,das ganze liegt gut 10jahre zurück.Zu dieser Zeit gab es kaum diese Umbauten,die waren genauso rar wie M5 V8 V10 umbauten heutzutage.Eigendlich hat man mit dieser Mischung alles weggemacht,ich kann mich noch an ein Rennen gegen einen Ferrari Testarossa in Hamburg erinnern 2000 auf dem Hamburger Kiez,Roter e30 gegen Schwarzen Ferrari:freak:Das erst grinsende Gesicht des Ferrarifahrers war an der nächsten Ampel so:eek::eek::eek::eek:wie gesagt vor fast 10jahren.Ich habe bestimmt nicht auf M5turbo umgerüstet weil man HEUTZUTAGE mit einem S38 konkurenzfähig schnell ist.Der s38 ist als Sauger der motor mit dem geilsten Klang,das vermisse ich beim M5t,deshalb werde ich mir sobald der M5t fertig ist einen M5sauger besorgen,für Wilde Sau machen.Zum vergleich zum M60 kann man schreiben,wozu mit der 38er schiessen,wenn es die 45er gibt:freak::freak:Alle Umbauten haben ihren Wert und Sinn,und sorgen bestimmt für verdutzte Gesichtern bei Leuten die denken IST JA NUR EIN ALTER BMW...... Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 27. Juli 2009 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2009 @Roadrunner, schoen von dir zu hoeren Eins kannst du aber als richtiger S38 Freak bestaetigen, im E30 geht das ganz anders zur Sache als in einer schweren E34 Karosse Komm am Samstag mal nach Rothenburg Wuemme zum 1/4 Meile Rennen! Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 27. Juli 2009 #53 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2009 Naja der e34 geht auch gut,sei es mit 3,6 oder 3,8l,vorallem hat er erheblich besseren CW-wert als der e30.Seit dem gechipten Gelabber beim 3,6l gegen einen 3,8l,weiss ich aus dem Vergleich im e34 gegeneinander, der 3,8l ist besser,da helfen auch keine Schönredereien in den Foren.Alleine ein Vergleich denn das Rausbeschleunigen aus dem 5gang bei 2000u.min betrifft, verliert der 3,6l haushoch,da passiert fast garnichts,währendessen der 3,8l locker wegfährt.Im e30 werden aber beide Motoren einem Porsche gefährlich,und echte 250km/h sind null Problem.Mein M5 Tick began mit einem 3,6l M5 e34,das war schon ein geiles Auto zu dem Zeitpunkt 1992-95.Vollaustattung mit RecaroSitzen in Büffelleder,hinten Barfach in der Mittelkonsole,das gute C-netz,Neupreis 125400DM,über beziehungen als Fimenwagen für 20000DMplus Mwst gekauft,das hatte schon was....,,Träum,,Ich melde mich bei dir ob ich zu NRW-Racedays komme. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 27. Juli 2009 #54 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2009 Man man auf so ne Leistung hätt ich auch mal Lust, aber ich geb mich mal zufrieden mit dem was ich hab. Obwohl auf 1/4 Meile hätt ich auch schonmal Lust mit meinem Hobel. Was kann man denn erfahrungsgemäß für Zeiten erwarten mit nem M30? Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 27. Juli 2009 #55 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2009 In denn 15-16sek ,in den Verantstallungen wo ich gefahren bin lagen die e36 M3 in den 14-15Zeiten.Auf 402.33m 1/4meile sind EINE SEKUNDE WELTEN.Erhoffe dir nicht zuviel ,selbst mit einem S38 fährt man nichtmehr vorne mit.Vor gut 10jahren war man mit 13er Zeiten ein König heute Mittelfeld,also fährst du irgendwo am Ende mit.Die TOPautos fahren 10er Zeiten.GrußRR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 27. Juli 2009 #56 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2009 Hab mir schon sowas gedacht, 15,9 oder so.... Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 27. Juli 2009 #57 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2009 Ja so in etwa,aber versau dir hier nicht deinen Ruf,nachher kommst du an den Bourn-out Pranger:freak:oder wirst als Raser und Spinner bewertet:devil: Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 27. Juli 2009 #58 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2009 Nene, mit sowas hab ich ja nix am Hut. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 27. Juli 2009 #59 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2009 Ich beglückwünsche erstmal zum M3O Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 28. Juli 2009 #60 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2009 Hallo Xaan, ein Bekannter hat damals eine 15.6 Sek. Zeit als Bestzeit gefahren, wo zum Vergleich ein E36 M3 3.2 Liter eine 14.1 Sek. Zeit schaffte. Ich empfehle dir am Samstag nach Rothenburg an der Wuemme zu kommen, dort siehst du dann mal richtige schnelle Autos starten. Ist schon echt atemberaubend mal ein echtes 10 Sek. Auto fahren zu sehen @Roadrunner, ein guter Freund der jetzt zur Zeit einen E46 M3 Cabrio faehrt hatte vorher einen M3 E36 3.2 Liter Cabrio, davor einen M5 E34 3.6 Liter. Von allen drei Autos war aber der M5 3.6 Liter der agilste, der war wirklich sehr giftig und lief hervorragend Ich bin alle drei Autos selbst auch gefahren, da ist der M3 E46 als Cabrio der langsamste, allerdings ist der auch mit voller Huette und 19 Zoll Felgen sehr schwer. Habe leider noch nie die Gelegenheit gehabt, mal gegen oder mit einem E30 mit 4.4 Liter als M62 Motor mit zu fahren Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 28. Juli 2009 #61 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2009 (bearbeitet) der Micha mit seinem M30 im Touring mit Lachgas ist damals in die 12er gefahren glaub ich. aber dem Motor ist das nicht so gut bekommen ;o) bekannter ist nun mit seinem 5.6 V12 ne 12.8 gefahren ohne Slicks. M50 Kompressor eine 12,2 ohne Slicks. aber ob das so stimmt kann ich nicht bestätigen. hab auch leider keine Geschwindigkeiten von dem Lauf.... aber im Grunde kann man sagen, daß sich der S38B36, M60B40 und M70B50 nicht viel nehmen auf der Straße. da ist keiner großartig überlegen oder unterlegen.da bestimmt der eigene Geschmack und die Geldbörse den Motor. Bearbeitet: 28. Juli 2009 von Grimmjar Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 28. Juli 2009 #62 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2009 Danke Thomas, ich hoffe das meintest Du nicht ironisch? Matze, Samstag muss ich wie jedes WE arbeiten... Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 28. Juli 2009 #63 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2009 Mag sein, daß einer von denen etwas besser geht aber aber das sind keine welten!ne halbe sekunde schneller auf 200km/h ist nix.unterschiede gibts halt nur im Preis, Leistungsentfaltung und Klang. da muß man sich halt aussuchen was einem besser gefällt. Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 28. Juli 2009 #64 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2009 Tja immer die scheis kosten.....wenn die nicht wären würd ich sagen S38B38..... aber ich weis noch nichtmal ob ich das mit dem M60B40 schaff... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 28. Juli 2009 #65 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2009 @Grimmjar, bist du auch am Samstag in Rothenburg? Du kennst ja auch meinen Kumpel Sven mit dem Corsa, der auch hier sich als der Gallier angemeldet hat. Bin nur gespannt, was so wieder fuer Topzeiten geschafft werden. Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 28. Juli 2009 #66 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2009 ich bin nicht dabei.ich werd dieses Jahr wohl nur noch 2 mal in Wittstock fahren und versuchen schneller als Sven zu sein ;o) ich hoffe mal, daß ich Sven in Wittstock sehe! Gruß Thomas Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 29. Juli 2009 #67 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2009 Da werden die GÖLFE wieder in den 10er rumreiten,es lebe VR6turbo 4motion:DIch habe es mal wieder verpennt,naja 2010 an allen fronten Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 29. Juli 2009 #68 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2009 @Grimmjar, sein Corsa laueft nun glaube ich wieder, fahre heute Abend zu ihm hin. Er ist heiss wie immer, wird bestimmt nach Wittstock fahren. Da hast du dir ja was vorgenommen, schneller als er zu sein @Roadrunner, bist du am Samstag startbereit? Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 29. Juli 2009 #69 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2009 seine beste Zeit war bis jetzt 12,1.das bekomm ich mit etwas Glück auch wieder hin. Ziel ist aber doch eine 11,8 zu fahren wenn ich das nächste mal fahre ;o) Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 30. Juli 2009 #70 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2009 @Grimmjar, stimmt 12.1 und 211 km/h, haben wir gestern Abend noch per Video gesehen Also 11.8 waere ja eine echte Traumzeit, drueck dir die Daumen. Bin mal gespannt, was Sven am Samstag in Rothenburg schaffen wird? Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 30. Juli 2009 #71 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2009 ich bin die 12,1 mit 193km/h gefahren.wenn er es mal schafft die Leistung auf die Straße zu bekommen ist da ne locker ne mittlere 11er Zeit möglich. Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TDCIAndre Geschrieben: 30. Juli 2009 #72 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2009 wer ist nu alles sa. in rothenburg ich werde da auch rumlatschen Zitieren http://images.spritmonitor.de/307124.png Kurze Puller AG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 30. Juli 2009 #73 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2009 wer ist nu alles sa. in rothenburg ich werde da auch rumlatschen mit oder ohne marbella? *g* Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TDCIAndre Geschrieben: 30. Juli 2009 #74 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2009 was soll ein stockcar auf der 1/4 meile?nee bin fussgänger Zitieren http://images.spritmonitor.de/307124.png Kurze Puller AG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 30. Juli 2009 #75 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2009 Ich werde auch als FUSSGÄNGER da sein,grußRR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.