Zum Inhalt springen

DVD Laufwerk weg!!!


Zöppelsuse
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

vielleicht kann mir jemand helfen! Mein DVD-Laufwerk ist verschwunden, es ist nicht mehr im Arbeitsplatzverzeichnis, heute morgen hab ich noch Musik gehört, jetzt geht nix mehr! :-(

 

LG

Susan

 

[Heute 22:24] BMW-Evolution: Heute 21:12] maxxl: keeg pennt auf der couch,carogon aufen schreibtisch und evo hält die schreibtischlampe für die sonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi,

 

ist das Laufwerk im Gerätemanager noch vorhanden?

Falls nicht, wird es beim starten vom Rechner noch angezeigt?

Lässt sich die Laufwerksschublade noch öffnen bzw. gibt es irgendwelche Lebenszeichen von sich?

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also im Gerätemanager scheint es noch zu sein, Schublade lässt sich auch öffnen, nur wird es nicht im Arbeitsplatz angezeigt.

 

[Heute 22:24] BMW-Evolution: Heute 21:12] maxxl: keeg pennt auf der couch,carogon aufen schreibtisch und evo hält die schreibtischlampe für die sonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde im geräte manager das laufwerk einmal deinstallieren und neustarten, hilft das auch nicht würde ich den IDE/ATAPI Controller löschen, an dem das laufwerk hängt, meist isses der 2! dann ebenfalls neustarten....welches system hast du????

 

lg

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde im geräte manager das laufwerk einmal deinstallieren und neustarten, hilft das auch nicht würde ich den IDE/ATAPI Controller löschen, an dem das laufwerk hängt, meist isses der 2! dann ebenfalls neustarten....welches system hast du????

 

lg

 

Das könnte unter umständen der TOD sein für das os, wenns irgend nen SATA treiber ist oder irgend nen treiber den XP nicht kennst, schmeist das ding raus, kann windows nicht mehr hochfahren.

Das gleiche gillt auch für AHCI.

 

 

Ich habn paar fragen um ne antwort zu geben :

 

Welches Windows ? welches Service Pack.

Im Gerätemanager das LAufwerk normal angezeigt oder mit ausrufezeichen ?

 

In der regel ist das super einfach zu beheben, man muss lediglich 2 einträge aus der Registry löschen, wenn es der fehler ist den ich vermute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

In der regel ist das super einfach zu beheben, man muss lediglich 2 einträge aus der Registry löschen, wenn es der fehler ist den ich vermute.

 

das hab ich auch schon verutet, aber ich find den eintrag nicht mehr ausm gedächnis...

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im kopf hab ich den auch nicht mehr, meine Windows XP zeit ist vorbei. Und wer die Registry auswendig kann der bekommt von mir nen zertifikat für das Superbrain ( wobei Peter Ludolf hat bestimmt das potential *g* )

Aber man hat ja seine schlauen bücher wo allerhand drinne steht *g*

 

Aber erstmal abwarten welches OS und obs der fehler ist, sonst zerkloppt ma sich noch das System wenn ich nen falschen Tip mit der registry jetz geb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Evo aber ich wollt das nicht so früh posten, bis nicht sicher ist obs auch der fehler ist.

Mit der Registry zerkloppst dir auch schneller den Rechner als einem lieb ist. Daher wollt ich erstmal auf die fehlermeldungen achten.

 

@Susan bevor du das also machst mit der Registry, mach erstmal ein Backup von der Registry, und vergewisser dich das es wirklich das probem ist das dort beschrieben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber normalerweise kannst du in dem fall keine großen schaden anrichten icon_wink.gif

 

 

 

DU schon.

DU machst ja ales Kapott.:klug:

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab alles ausprobiert, nix ging....wie denn auch wenn ein Defekt am Laufwerk ist! Hab ein Neues bekommen, das andere war noch keine 4 Wochen alt, jetzt funzt alles wieder. Trotzdem: Danke Jungs!

 

[Heute 22:24] BMW-Evolution: Heute 21:12] maxxl: keeg pennt auf der couch,carogon aufen schreibtisch und evo hält die schreibtischlampe für die sonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...