trias Geschrieben: 14. Juli 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2009 Hallo, ich habe die Tage meinen 340i fertiggestellt und auf den ersten Testfahrten bemerkt das er ein Merkwürdiges Fahrverhalten hat.Ist etwas schwer zu beschreiben aber ich Versuchs mal. Die Rückstellkraft am Lenkrad nach Lenkradeinschlag zur Geradeausstellung während der Fahrt ist stärker als normal.Das heist wenn ich bei ca. 100 km/h ein Ausweichmanöver fahre z.b. nach links geht das Lenkrad beim zurücklenken über die Mittelstellung nach rechts hinaus und dann erst wieder auf die Mittelstellung zurück, dementsprechend schwimmend fährt er sich ab ca. 80km/h. Hat davon schon mal jemand gehört bzw. selber erfahren? Verbaut sind HA E36 Compact, VA Querlenker E36 M3 3,2, Exzentrische Querlenkerlager, Lowtec Gewindefahrwerk E36 Compact, Domlager Serie E36, Lenkgetriebe E36,20mm Achstieferlegung, 7x17 ET 35 mit 215/40-17, Sturz +- 0. Grüße trias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 14. Juli 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2009 Aus genau diesem Grund haben einige den E36 Krempel wieder raus geschmissen.Hier steht es auch Weiß auf Schwarz. http://www.300mm.de/achse25/achse25.htm Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 15. Juli 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2009 wie bereits geschrieben Achstieferlegung und e36 teile ist ein no go. Tino hat mittlerweile die e36 umbau Anleitung auch rausgenommen weil es wohl sehr viele probs gab damit..... Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tinoM335i Geschrieben: 17. Juli 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2009 das von dir beschriebene problem ist nicht das was grundsätzlich am e36 fahrwerksumbau das kritische ist. ich denke bei deinem auto ist das lenkgetriebe defekt. von deinem Fehler haben e30 fahrer berichtet, die am e36 lenkgetriebe die stange in richtung lenksäule gekürzt haben. klemm die servo einfach mal und berichte. das grundsätzliche e36 problem merkste erst bei höheren geschwindigkeiten, so ab 200 kmh. hängt aber von der tieferlegung und dem raddurchmesser ab. mfg tino Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 19. Juli 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2009 hm mit 20mm achstieferlegung müsste er ja am lenkgetriebe normal nix kürzen...? Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
trias Geschrieben: 20. Juli 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2009 Stimmt, die Lenkspindel ist nicht gekürzt.Ich werd die Servo in den nächstenTagen mal abklemmen und dann berichten, bevor ich auf E30 Federbeine rückrüste. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
trias Geschrieben: 26. Juli 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2009 Also es hat sich nicht viel geändert ohne die Servo, aber egal jetzt wird eh wieder umbgebaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 27. Juli 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2009 Ich hätte ja mal ne Achsvermessung gemacht und anhand der Werte Ursachenforschung betrieben.Ähmm, ich les grad oben Sturz 0? Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
trias Geschrieben: 27. Juli 2009 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2009 Hab ich leider keine Lust mehr dazu gehabt.Sturz war deshalb am Anfang auf 0 weil die Federbeindome beim E36 ca. 3cm näher zusammen sind als beim E30.Ich bin dann mit Korrekturlagern und vergrößerten Achsschenkellöchern auf -50" gekommen, hat aber auch so gut wie nichts gebracht.Meine vermutung ist mitunter der zu große Nachlauf, der geschätzt so um die 20° sein müsste.Ist aber nur ne vermutung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 27. Juli 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2009 Der Nachlauf ist entscheidend für das Rücklenk-Verhalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 29. Juli 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2009 ....vergrößerten Achsschenkellöchern ..... Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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