LennartK Geschrieben: 14. Juli 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2009 Moin Leute, ich hab mein elektrisches Schiebedach vorhin wieder eingebaut, nachdem ich den Himmel getauscht hab. So ganz richtig eingestellt ist es noch nicht, das ist allerdings nicht mein Problem.Vor dem Umbau war es so, dass sich das Schiebedach nur öffnen bzw. schließen lies, wenn die Zündung an ist. Jetzt geht es auch bei abgezogenem Schlüssel! Außerdem leuchtet die Schalterbeleuchtung dauerhaft. Ohne Schlüssel im Zündschloss und mit ausgeschaltetem Licht.Eigentlich hab ich ja weiter keine Kabel oder Steuerungen angefasst. Woran kann das liegen? Vielen Dank schonmal für eure Hilfe Grüße aus dem Norden Lennart Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Höbber Geschrieben: 16. Juli 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2009 Hast du die Tür geschlossen und der Türkontakt funzt? Zitieren Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 18. Juli 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2009 Nochmal zum (vielleicht besseren) Verständnis: wenn dein Auto ein Komfortrelais hat, ist es erwünscht und normal, dass bei geöffneter Fahrertür und Zündung aus- die eFH gehen- das eSD geht- die Schalterbeleuchtungen für eFH und eSD brennen Wenn du die Fahrertür schließt, dürfen diese Dinge nur mit Zündung an gehen. Deshalb die Frage von Höbber mit dem Türkontakt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LennartK Geschrieben: 19. Juli 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2009 Vielen Dank für die Erklärung. Allerdings hab' ich definitiv keine Komfortfunktion. Am Turkontaktschalter ist auch nur 1 Kabel angeschlossen. Hätte ich ein Komfortmodul wären da ja auch 2 dran!? Das ist also auszuschließen. Folgende Entdeckung hab ich jetzt noch gemacht: Ich hab das Relais im Sicherungskasten 2 mal rausgezogen und wieder reingesteckt...dann war es für ca. ne halbe Stunde alles wieder normal. Hab mich schon gefreut. Dann ging plötzlich das Licht vom Schiebedachschalter wieder an und das Problem war wieder da. Jetzt kommt aber der Knaller...damit die Batterie nicht irgendwann leer ist, hab ich die Sicherung sowie das Relais fürs Schiebedach rausgezogen...und siehe da:eek:, die Lampe leuchtet immernoch und das Schiebedach lässt sich öffnen und schließen! Das ist SO doch nicht ganz richtig oder:-o:freak:? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 20. Juli 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2009 Ich habe leider auch nicht so viel Plan, aber vielleicht mal folgendes testen: Zündung ausschalten, Schiebedach öffnen oder schließen und dabei gleichzeitig den Motor anlassen. Frage: Unterbricht der Startvorgang des Motors das Schiebedach (wie gewünscht)? Eigentlich sollte dann nämlich die Stromzufuhr gekappt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.